PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer steckt hinter inktomisearch.com? Vom Server abblocken lassen?

Chriss
27.07.2005, 23:00
Hallo Forum,

ich beobachte schon seit längerem, dass in meinem Forum ständig der Suchroboter von "inktomisearch.com" online ist. Kann mir jemand sagen, welche Suchmaschine dahinter steckt und warum diese vergleichsweise häufig meine Seite besucht?

Ca. 10% aller Besucher meines Forums stellt der Suchroboter von inktomisearch.com. Da der Server ab und zu an seinen Grenzen fährt, machen auch 10% etwas aus.

Da die Suchmaschinenbesucher fast alle Besucher über google kommen (zu über 90%), frage ich mich, ob ich "inktomisearch.com" nicht von meinem Server ausschließen soll.

Was meint Ihr? Welche Suchroboter habt Ihr von Euren Servern verbannt?

Gruß,
Chriss

Metro Man
27.07.2005, 23:01
Ich habe jetzt erst ein forum gesehen da waren 9000 spider gleichzeitig online.

h75
27.07.2005, 23:56
bei mir ist yahoo ständig vertreten. bots und spiders sind doch gut. jeder bringt neue besucher. :) und ich bin sicher, das auch viele über andere suchmaschinen zu dir gelangen.

inktomi spidert, soweit ich weiss, für msn und yahoo... und espotting und noch ein paar..

Du kannst ja mal das in die robots.txt eintragen User-agent: Slurp
Crawl-delay: 20 Die Zahl in Sekunden gibt an, nach wieviel sekunden der bot die nächste Seite crawlen soll. Funktioniert aber glaube ich nicht auf allen Servern..