PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status Anzeige

testuser5
02.04.2002, 16:50
Hi Leute

ich habe mir ein Board nun Offline auf meinem PC installiert, läuft auch alles wunderbar. es klappt auch wunderbar über eine statische IP übers Internet auf dem board zuzugreifen.

Nun jedoch mein Anliegen:
Gibt es ein script oder sonstiges womit ich auf einer Homepgae den status anzeigen kann, ob das Board Online oder offline ist!? Also wie es bei ICQ z.B. funktioniert!?

Eine Notlösung wäre es ein Pic anzulinken das auf meinem Webserver liegt.

Aber ich würde lieber etwas haben das erst dieses ONLINE Pic auf meinem server versucht aufzurufen, falls das nicht möglich ist (Offline) dann soll es das OFFLINE Pic aufrufen, das ich vorher auf einen Internetserver geuppt habe.

Gibt es dafür eine Lösung!?

Nehme gernen jeden vorschlag entgegen :)

nookone
02.04.2002, 20:08
hmm.. lustige idee :). ist mir noch nie in den sinn gekommen...

also wenn du nicht irgendwo selbst so etwas findest.. schreibst du am besten einen request auf vb.org.

BadBuffyGirl
24.09.2004, 16:20
Hallo

Alsoich hab Folgendesprob ich hab versucht über http://osi.welcometo.hk:8080/ dieses online/offline zu machen aber da esmit meinem Englich nicht ganz sogut ist denke ich mach ich dort einen Fehler weil des Icon Baut er mir ein aber ich bin Dauer online obwohl mein Messenger schon längst offline ist gibt es ein Progi was ich mit dem MSN Messenger verbinden kann und das einfacher einbauen kann ?

h75
24.09.2004, 16:24
Aber ich würde lieber etwas haben das erst dieses ONLINE Pic auf meinem server versucht aufzurufen, falls das nicht möglich ist (Offline) dann soll es das OFFLINE Pic aufrufen, das ich vorher auf einen Internetserver geuppt habe. Wenn dein Server offline ist, wird der NIEMALS ein Offline-Bild anzeigen. Wie denn auch, wenn er offline ist... :confused:

Vega
24.09.2004, 17:16
Irgendwie ist der Thread 2 1/2 Jahre alt.

h75
24.09.2004, 18:01
Jo macht doch nix. Vielleicht versucht er es noch immer :D