PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettes Unterforum in Oberforum verschieben

Silmarillion
27.07.2005, 23:06
Tja, wie gehe ich hierfür am sinnvollsten vor? Will ja schließlich nicht jeden einzelnen Thread seperat verschieben...!;)

mfg

Metro Man
27.07.2005, 23:08
Du kannst doch im ModPanel oder im Admin Pannel Themen verschieben da gibst du das Quell-Forum und das Ziel-Forum an und fertig.

Silmarillion
27.07.2005, 23:23
Geht`s noch ein wenig genauer?;)

mfg

Metro Man
27.07.2005, 23:26
Admin Bereich

Themen & Beiträge -> Verschieben -> Themen verschieben

Verschieben nach -> hier das forum wo es hinsoll

ganz unten -> Forum (hier dein Quell-Forum auswählen)

die einstellungen musst du selber Festlegen ist aber eigentlich Selbsterklärend.

Silmarillion
27.07.2005, 23:28
Hatte ich fast schon "befürchtet", dass dies die einzige Möglichkeit ist. Dann werde ich mich mal durch diverse Einstellungen "kämpfen". ;)

Thx.

mfg

Metro Man
27.07.2005, 23:30
Im vB 3.5 geht es noch etwas einfacher direkt im Forum.

aber eine andere Variante ist mir nicht bekannt, es dürfte aber auch direkt per SQL Query gehen.

Silmarillion
27.07.2005, 23:32
Naja, im Grund genommen ist es wohl auch bei vB3.x recht einfach...sieht halt, durch die unzähligen, möglichen Einstellungen komplizierter/verwirrender aus, als es letzten Endes ist. ;)

mfg

Metro Man
27.07.2005, 23:35
Ja also das mit dem verschieben im Admin Bereich funktioniert einwandfrei habe es schon öfters genutzt.

Silmarillion
28.07.2005, 01:06
So - hat zwar alles problemlos geklappt, allerdings ist auch ein Fehler aufgetreten:

--> Die Posting- und Threadanzahl des zu löschenden Forum (als dem Unterforum, welches ins Oberforum verschoben wurde) wird beim automatischen verschieben NICHT übernommen!

Folglich befinden sich jetzt zwar alle Postings und Threads im Oberforum, dafür stimmt aber jetzt die Gesamtposting/-Threadanzahl sowohl im Oberforum, als auch im gesamten Forum nicht mehr.

Das Unterforum habe ich bereits gelöscht.

Lässt sich die korrekte Anzahl (Posting/Threads) irgendwie aktualisieren/wiederherstellen?

mfg

Mone
28.07.2005, 01:25
Das steht doch auf der Ergebnisseite ;).

Themen wurden erfolgreich verschoben.

Es wird empfohlen, dass Sie jetzt die Zähler aktualisieren.

AdminCP => Importieren & Wartung => Forum-Informationen neu erstellen

Silmarillion
28.07.2005, 01:43
Richtig. Jetzt ist halt die Frage, ob dies noch etwas bringt, nachdem ich das leere Unterforum (was aber wie schon geschrieben noch die Posting-/Threadzahlen enthielt) bereits gelöscht habe.

Außerdem habe ich so meine Bedenken, ob es Sinn macht bzw. problemlos abläuft, wenn mehrere hunderttausend Postings aktualisiert werden.:confused:

@ TEAM: welche Zähler müsste ich denn hierfür aktualisieren? Reicht es, wenn ich nachträglich "Forum-Informationen neu erstellen" durchführe?

mfg

Mone
28.07.2005, 01:47
Ich bin (noch) kein vB-Spezi, aber: ich denke, dass mit "Forum-Informationen neu erstellen" einfach nur die Zähler und die "last-poster"-Anzeige aktualisiert werden. Also bringt es schon was ;).

Silmarillion
28.07.2005, 01:51
Nichts für Ungut, aber ich warte hier lieber einmal die Antwort eines TEAMmitglieds ab - ya know...sicher ist sicher.:D

mfg

Mone
28.07.2005, 02:11
Sagen wir mal so: als Admin bin ich schon Spezi, ich mach das seit 2 Jahren bei klamm (28.000 User, 2 Mill. Beiträge ;)). Und seit kurzem habe ich ein eigenes vB, wo ich endlich mal an die Scripte rankomme ;). Aber wie du willst :p .

Silmarillion
28.07.2005, 02:19
Ok, ok...is ja gut! ;)

Habe mal die Forum-Informationen neu erstellt - und siehe da...es passt wieder! :)

Macht es noch Sinn "Themen-Informationen" ebenfalls zu aktualisieren?

Falls ja, wie lange dauert das bei knapp 300.000 Beiträgen? Und wie hoch kann/sollte man die Anzahl der Themen, die pro Durchgang aktualisiert werden, stellen?

mfg

Mone
28.07.2005, 02:23
Warum? Ist doch alles wieder OK ;).

Themen-Infos erneuern dauert schon ein Weilchen (bei mir: ~ 6000 Themen, ca. 10 Sekunden). Aber frag jetzt nicht, was das genau macht, ich habs bisher nicht gebraucht.

Die 2000 Voreinstellung ist schon ganz OK, finde ich.

Silmarillion
28.07.2005, 02:24
Alles klar. Dankeschön! :)

mfg

Metro Man
28.07.2005, 11:25
Ich hatte schonmal einige Probleme wo themen nicht richtig dargestellt wurden bzw nicht aufgerufen wurden. Mit dem Zähler konnte ich das Aktualisieren und es ging wieder.

Hoffi
30.07.2005, 00:22
Ja, es reicht die Foruminformationen upzudaten. Das geht auch recht schnell.

Die Themen müssen nicht aktualisiert werden!