PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primäre und Sekundäre Benutzergruppen

red_head
28.07.2005, 10:00
Servus,

in 3.0.x habe ich seit eher das Problem mit diesen Gruppen.
Und zwar:
1. Wenn ich Info Newsletter verschicken möchte.
So kann man nur nach der primären Gruppe suchen laßen,
aber nicht nach der sekundären!
Es kommt noch lustiger.
Ich denke mir so ok, dann trage ich alle von meiner LAN Gruppe als primäre ein, was ist? Sie werden nicht mehr in der Gruppenübersicht gelistet ...
Zur Zeit bin ich da drinnen alleine :p Obwohl es einige sind, die noch dabei sind.

2. Wenn ich Gruppenabhängige Ränge vergeben möchte.
Geht auch nur bei primären ... aber die Gruppe wird sekundär eingetragen ...

Sind diese Probleme nun endlich in der 3.5.x behoben oder muß ich weiter verzweifeln?
Weil so kann es ja nicht gehen ...

Bin Admin -> primär Gruppe Admin
sekundär Gruppen z.B. dann
LAN Gruppe -> über Maßenmail werden die nicht so aktiven über wichtige Termine informiert.
Newsletter -> allgemeine Infos über Änderungen.
MMOG Enwicklerteam -> wichtige Ankündigungen auch per Mail.
Je nach Beteiligung einen anderen Rang.

Anderst gefragt, wie kann ich es im jetzigen System lösen?

Gruß red_head

Gandalf2003
28.07.2005, 23:24
ich kann dir ehrlich gesagt nicht wirklich folgen. du kannst 1. nach der sekundären gruppe suchen, und gleichzeitig auch news verschicken.

und mit den rängen könnte es an der tatsache liegen, dass halt primär primär gewertet wird:D aber normal muss es auch damit gehen! teilweise hab ich dies ja schon erfolgreich umgesetzt!

Mone
29.07.2005, 02:36
Ich denke mir so ok, dann trage ich alle von meiner LAN Gruppe als primäre ein, was ist? Sie werden nicht mehr in der Gruppenübersicht gelistet ...
Was meinst du mit Gruppenübersicht?

Für die Forum-Mitarbeiter-Liste und die allgemeine Benutzerliste gibt es diese Lösungen:

AdminCP => Benutzergruppen bearbeiten => Gruppe auswählen => In der Benutzergruppenliste sichtbar: JA
(Benutzer in dieser Benutzergruppe werden in der 'Forum-Mitarbeiter-Liste' aufgeführt)

AdminCP => Benutzergruppen bearbeiten => Gruppe auswählen => In der Benutzerliste sichtbar: JA
(Benutzer in dieser Benutzergruppe werden in der Benutzerliste aufgeführt)

ich kann dir ehrlich gesagt nicht wirklich folgen. du kannst 1. nach der sekundären gruppe suchen, und gleichzeitig auch news verschicken. Ähm, das wüsste ich aber jetzt gerne von dir :p : wie kann ich einen Newsletter an alle User verschicken, die sekundär in Gruppe XYZ sind? Ich vermisse sowas nämlich auch.

red_head
02.08.2005, 10:54
Ich meine wenn du
Kontrollzentrum -> Gruppenmitgliedschaften -> Userliste anzeigen
dann kommt folgendes raus ...

Siehe Bild
und die Gruppe hat mehr als ein Mitglied die anderen haben die Mitgliedschaft als sekundär

PS:
In der Benutzergruppenliste sichtbar Nein
In der Benutzerliste sichtbar ja