Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Private Nachrichten annulieren
Ich fänd es klasse wenn man im vB 3.5 wieder seine privaten Nachrichten annulieren könnte, diese Funktion vermisse ich seit vB 2 ziemlich :)
gnrmarcel
28.07.2005, 17:41
jepp das wäre gut... wenn man eine gesendete pm evtl. löschen kann bevor der andere user sie liest.
vielleicht gibts dafür auch einen hack?
Das hier verlinkte Thema auf vB.com ist immer noch aktuell :)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15898&highlight=annulieren
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15918&highlight=annulieren
Private Nachrichten sind private Nachrichten und eMails sind eMails, ich verstehe nicht, wieso das PN-System unbedingt an das eMail-System angelehnt sein muss, beides sind voneinander unabhängige Systeme, die nicht einander abgeglichen werden müssen, für mich ist das einfach kein Grund ne wirklich nützliche Funktion rauszunehmen nur um einem anderen System möglichst ähnlich zu sein, man sollte lieber versuchen es besser zu machen, was ist das denn für ne Logik? Da können wir ja gleich sagen "gleichen wir das vBulletin dem phpBB an damit sich das ganze möglichst ähnelt", das passiert ja aber auch nicht, eben aus dem Grund weil vBulletin was völlig anderes ist, ein individuelles System das nicht mit einem anderen abgeglichen werden sollte/muss und auch nicht versucht möglichst viele ähnlichkeiten aufzuweisen, es sind aber trotzdem beides Forensysteme, wieso muss dann das PN-System wie das eMail-System funktionieren? Die seltsame Logik kann ich echt kein stück weit verstehen und auch nicht nachempfinden...
MrZeropage
31.07.2005, 08:37
Ich halte die Funktion des Anullierens für unsinnig - entweder ich verschicke eine Nachricht oder nicht, meine Mail kann ich ja auch nicht zurückholen...
Aber für die Leute, die sowas brauchen, gibt es doch einen Hack dafür, wenn ich mich nicht irre ?!
Man kann z.B. eine private Nachricht nochmal zurückziehen wenn sich irgendwelche Änderungen am geschriebenen ergeben oder sonst wie, kann man immer gebrauchen, ich auf jedenfall vermisse die Funktion und hab leider auch noch keinen Hack dafür gefunden :(
Ich bin nun auch reingefallen, da ich, ähnlich wie beim wbb dachte, dass diese Funkton längst Standard ist. Ich habe gerade auch eine PN an den falschen Adressanten verschickt und wollte diese annulieren ... Nichts ist
So es einen Hack gibt, der diese Funktion für 3.5 bietet, wäre ich für einen Link dankbar. Finde durch die Nutzung der Suche bei vbhacks-germany und vb.org nicht das gewünschte
Angenommen es gäbe diese Funktion, ich annuliere eine PN aber der Empfänger hat eMail Benachrichtigung für PNs aktiviert.
Dann hat er eine Benachrichtigung erhalten, findet aber die zugehörige PN nicht.
Also Folge darf dann vmtl. der Admin viele Anfragen bzgl. verlorenen PNs beantworten.
Kriegt der Empfänger eine Benachrichtigung dass die PN zurückgezogen wurden und/oder sieht das in seiner PN-Box produziert es Nachfragen beim Sender "Häh, warum hattest du mich angeschrieben" - u.U. also genau das was der Sender vermeiden wollte.
Es fragt sich also inwieweit das ganze Sinn machen würde?
Weil es einfacher ist einen Grund zu nenne warum eine PN, die da sein sollte nicht da ist, als dass jemand eine PN liest, die nicht für ihn / sie gedacht war.
So cool diese Funktion mit der automatischen Namensvervollständigung auch ist, heute habe ich nicht genug aufgepasst und schwups waren interne Informationen bei einem User mit einem ähnlichen Account ...
Sicherlich gibt es Gründe für beide Parteien, aber ich finde, ebenso wie vBFreak, dass ein Hack doch eine Option wäre, die beide Seiten zufrieden stellen könnte. Vor allem da diese Option früher einmal Bestandteil eines vB war ... Es gibt so viele schaltbare Optionen im ACP ... ein Schalter anstelle einer kompletten Entfernung wäre in diesem Fall IMHO der bessere Weg gewesen
killmymatrix
23.02.2006, 16:46
Ich stimme vollstens für diese Funktion und vermisse sie tatsächlich seit den phpBB-Zeiten. Es geht ja nicht nur um das von Alluidh angesprochene Problem (das ich auch für ziemlich wichtig erachte), sondern auch darum, PNs auch editieren zu können.
Passiert mir manchmal, dass ich eine PN lese, antworte und anschließend bemerke, dass ich noch eine zweite PN des Users habe. Oder ich will gerne den Text erweitern, weil ich mir einen interessanten Beitrag durchgelesen habe oder, oder, oder... ;)
Gruß
killmymatrix
Es gibt ein Plug-in dafür:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=106819
killmymatrix
26.02.2006, 15:13
Dennoch denke ich, dass gerade wegen eventuell etwas heikleren Angelegenheiten mit PNs eine zusätzliche Funktionsvielfalt für das vB dafür implementiert werden sollte. :)
Und da stehe ich wohl nicht allein da mit meinem Wunsch. (Zumal das Plugin wieder Template-Änderungen mit sich bringt und sich eine solche Funktion langsam mal (wieder?) durchsetzen sollte :))
Gruß
killmymatrix
gegen diese funktion hätte ich ebenfalls nix einzuwenden. bin es noch aus dem wbb gewöhnt und die gründe dafür wurden schon alle genannt.
3.6 hat diese Funktion scheinbar immer noch nicht wieder und der Link führt auf eine "forbidden" Seite ... Hat noch wer eine Lösung ?
Angenommen es gäbe diese Funktion, ich annuliere eine PN aber der Empfänger hat eMail Benachrichtigung für PNs aktiviert.
Dann hat er eine Benachrichtigung erhalten, findet aber die zugehörige PN nicht.
[..]
Kriegt der Empfänger eine Benachrichtigung dass die PN zurückgezogen wurden und/oder sieht das in seiner PN-Box produziert es Nachfragen beim Sender "Häh, warum hattest du mich angeschrieben" - u.U. also genau das was der Sender vermeiden wollte.
Sehe ich ähnlich. Ich bin jetzt kein Neuling in Sachen Forennutzung, aber ich war in den letzten drei Jahren kein einziges Mal in einer Situation, in der ich mir eine solche Funktionalität gewünscht hätte.
Ich sehe da eigentlich eher den Absender in der Pflicht vor dem Absenden zu kontrollieren, ob der Empfänger auch der Richtige ist.
Als Plugin/Produkt .. vollkommen okay, aber als Standardimplementierung in meinen Augen absolut überflüssig.
Grüße, Ben.
@°°Ben³
1. Es soll keine neue Diskussion auslösen
2. Gab es diese Standardfunktion schon einmal und nun gibt es sie seit 3X nicht mehr
3. Suche ich ein Plugin, denn das alte ist nicht mehr zu bekommen
Also ... wer weiss wo es noch einen hack gibt, der auch noch 3.6 tauglich ist, der würde mir echt helfen - Danke
1. Es soll keine neue Diskussion auslösen
Hab auch gar nicht auf deinen Thread reagiert, sondern auf einen weiter vorne.
Ist aber ja auch nicht so wichtig.
Ich hatte eben auch mal in den Supportforen gesucht, aber mir fehlen da irgendwie die richtigen englischsprachinge Begriffe ... :rolleyes:
Ich hatte es mit private / messages / callback etc versucht, leider ohne Erfolg
Mir grault es jetzt schon vor Neuigkeiten bei einer anstehenden vBulletin 4 Version, wo vielleicht die Hälfte von "Standardisierungen" wieder zurück entwickelt wird und diese als Neuerung schmackhaft gemacht werden soll.
In einer Zeit der Möchtegern herrschenden Neocons ahne ich fürchterliches, was die nächste vB Version angeht.
Es lebe der Rückschritt, es lebe der Einheitsbrei *würg*
Verstehe bis heute nicht, warum man dieses PN System dem E-Mail System gleich machen muss(te).
Naja, es wird bestimmt wieder einer daher kommen (ein Neocon?) und mir empfehlen, dass ich zu phpBB wechseln sollte, wenn mir das vBulletin System eh nicht gefalle. :eek:
Gruß Stöbi
Komm mal wieder runter. Das ist hier doch gar nicht Thema des Threads. :)
*pfefferminztee reich* ;)
Komm mal wieder runter. Das ist hier doch gar nicht Thema des Threads. :)
*pfefferminztee reich* ;)
Was ist nicht Thema?
Also ... wer weiss wo es noch einen hack gibt, der auch noch 3.6 tauglich ist, der würde mir echt helfen - Danke
Keine Ahnung, ob das von 3.5.2 unter 3.6 funktioniert:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=103791
Werde ich mal austesten, aber genau so etwas hatte ich gesucht ... Danke vielmals
meine Mail kann ich ja auch nicht zurückholen...
Doch kann man Zurückziehen!!! Nur so als Info!
Wie willst Du das tun, wenn die Mail innerhalb weniger Sekunden beim Empfänger im Postfach liegt?
Wie willst Du das tun, wenn die Mail innerhalb weniger Sekunden beim Empfänger im Postfach liegt?
Ist ein Standard-Feature in z.B. MS Outlook:
Aktionen -> Diese Nachricht zurückrufen
4585
Ah ja, habe ich noch nie etwas von gehört, da ich auch niemals auf Outlook setzen werde. Frage mich nur gerade wie das technisch funktioniert. Bekommt der dann etwa Zugriff auf meinen Posteingang und den Server? Das finde ich ja mal beängstigend, dann kann der theoretisch noch andere Nachrichten löschen?
Du kannst im Internet jede Mail wieder zurückrufen (Dazu benötigt man nicht unbedingt Outlook, aber dieses Programm ist hierfür einfach zu bedienen) Es wird eine zweite Mail gesendet, die die erste Mail anuliert ...
gibt es eventuell auch ein Plugin oder Hack für die Editfunktion bei ungelesenen PNs? ich such mir da schon seit einigen Tagen nen Wolf dran !__!
Habe hier nichts gefunden...
http://www.vbhacks-germany.org/forum.php
http://www.vbulletin.org/forum/
Also am Besten da mal nachfragen, ob das einer programmieren kann.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.