PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Zahlforum etc.

reaper
29.07.2005, 04:43
Hallo,

Ich habe ein größeres Projekt vor und bevor ich dieses realisieren kann muß ich wissen wie ich was machen muß damit es zu geht :)

Also:
Ich möchte verschiedene Downloads zur verfühgung stellen, dies sollte über das VB Board gehen, sprich ich habe vor das vb zu installieren, einzelne Themen aufzumachen und die User können die daten dann Downloaden.
Aber:
Es soll verschiedene Usergruppen gehen:
Zb. Elite. dieser soll belibigviele Daten Downloaden können.
Member: zb. nur 10 Daten und dann zb. 24 Stunden warten bis dieser die nächsten 10 Downloaden kann.
usw. usw.

Wie kann ich es anstellen das User per. PayPal einen Betrag zahlen, dann automatisch einen höheren status bekommen und dann auch mit dem Höheren statuß halt auch mehr daten downloaden können?

THX schonmal.

Gandalf2003
29.07.2005, 10:14
das sollte mit den beförderungen von benutzergruppen zu machen sein.

ich würde mal die SuFu benutzen, denn ich glaube Dir wird schnell auffallen, dass es doch schon einige Themen gibt;)

reaper
29.07.2005, 18:39
Hallo,

Danke für deine Antwort. Okay, wenn ich wüsste wie ich was einstellen muß damit alles so geht wie ich mir das vorstelle ist es perfekt.

Als kleines Beispiel: webhostlist.de da ist es so:
Firmen die Suchenden Kunden ein Angebot erstellen möchten müssen vorher in einem bereich (so ähnlich wie hier auch) den accountnamen und mailaddy angeben damit sich in dem suchen-forum Posten können, darüberhinhaus steht unter dem Nick ein zusätzlich batten (zum Anbieterprofil) ... so wollte ich es auch machen, nur das dann zb. ein batten "Elitemember" oder so... wie realisiere ich das?

Mystics
29.07.2005, 22:52
Du kannst standardmäßig nur einstellen, ob ein Benutzer Anhänge herunterladen kann, oder nicht. Du kannst nicht einstellen, wie viele Anhänge er in einem bestimmten Zeitraum herunterladen kann.

Gandalf2003
29.07.2005, 23:03
stimmt. hatte ich vergessen mit anzufügen;)