Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche VB Version ist installiert ( Konstante? )
gibt es irgend eine möglichkeit rausfinden, mit welche VB Version auf dem Server läuft
ich will einen hack schreiben der auf VB 3.5 und 3.0.x läuft, da aber die versionen sich geringfügig unterscheiden will ich anhand der version einige variablen ändern
gibt es also die mäglichkeit rausfinden welche version ein user installiert hat?
Gandalf2003
29.07.2005, 11:44
klar gibt es die:) wie wäre es mit einer simplen anfrage an ihn selbst?
Steht soweit ich weiss ich allen Dateien drin. gut die phpdateien scheiden leider aus^^, aber bleiben noch die .js Dateien im Clientscript Verzeichnis und auch im Meta-tag müsste die Version drin stehen. :) <meta name="generator" content="vBulletin 3.5.0 Release Candidate 1" />
Steht soweit ich weiss ich allen Dateien drin. gut die phpdateien scheiden leider aus^^, aber bleiben noch die .js Dateien im Clientscript Verzeichnis und auch im Meta-tag müsste die Version drin stehen. :)
das hilft mir leider nicht weiter, da die daten in der DB stehen
zwischen VB 3 und 3.5 hat sich DB handling geändert und ich anhand bestimmter konstante/variable den jeweiligen DB handling nutzen wollte
bsp
..
if(VB == 350)
$DB=$db;
elseif(VB == 307 )
$DB = $DB_site;
....
ANWENDUNG
Schaue dir mal die Variable $vboptions['templateversion'] an.
hab grad nachgeschaut, in vb 3.5 gibt es keinen array vboptions, es gibt nur ein object vbulletin->options
werde wohl anhand dessen die prüfung vornehmen
In 3.5 ist es analog $vbulletin->options['templateversion']
In 3.5 ist es analog $vbulletin->options['templateversion']
ah nee und was hab ich geschrieben?
mir gehts ja auch darum wegen der umstellung rauszufinden obs vbb 3,0,x oder 3,5 ist
MrZeropage
31.07.2005, 08:41
So würde ich das mal versuchen:
$version = false;
if ($vboptions['templateversion']!=false) $version=30;
if ($vbulletin->option['templateversion']!=false) $version=35;
naja wie ich bereits oben geschrieben habe, werd ich bisschen anders prüfen
if(!is_object($vbulletin))
$version=35;
elseif($is_array($vboptions))
$version=30;
else
die("dieses Hack ist mit Ihrer Version inkompatiebel")
So sollte es gehen. Nur in der ersten Zeile das ! entfernen. Denn wenn $vbulletin ein Objekt ist, dann ist es die 3.5 ;) Und vor is_array auch das $ weg.
Optimalerweise vorher noch $version mit 0 oder so initialisieren um das Script zu schützen.
*klugscheiss*
inkompatibel schreibt ohne ie. ;)
keine angst ich weiß schon wie man in php codet ;)
es war bisschen zu früh am morgen ^^
*G* Da bin ich fast von ausgegangen. ;) Nur für die anderen die das mal lesen und brauchen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.