PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renommee Modifikator Berechnung?

RolandCP
01.08.2005, 15:31
Sagt mal, wird der Modifikator eigentlich zur Laufzeit berechnet, denn ich konnte nirgends einen Tabelleneintrag finden.

Wenn jetzt Admins standardmäßig 10 haben und dieser Admin aber schon 4000 Beiträge hat, dann müßte doch sein Mod auch gestiegen sein. Ist aber nicht so, steht immer noch bei 10.

Wie läßt man denn den Modifikator neu berechnen?

Hoffi
01.08.2005, 22:41
Der Modifikator wird beim vergeben berechnet. Das der Admin 10 gibt, ist eine Einstellung in den Einstellungen. (Wasn Satz...).

In den Renommee Einstellungen ist es möglich dem Admin einen festen Wert anstatt einen ansteigenen zu vergeben. Dieser steht standardmässig auf 10.

RolandCP
02.08.2005, 08:31
Wenn er nur beim Vergeben berechnet werden würde, dann würde er nicht im showthread unter dem Namen stehen. Er wird also anscheinend entweder irgendwo abgespeichert, oder jedesmal beim Anzeigen eines Posts berechnet.

Hoffi
02.08.2005, 08:57
Das eine schliesst das andere nicht aus. ;)
Ich hab extra noch mal über die DB geschaut. Zumindest steht der Wert weder in user noch in userfield drin.
Er wird also ständig neu berechnet.

Garrett
22.10.2005, 09:40
Hallo,
:)
ich hätte da mal eine Frage zu dem Modifikator.

Ein Admin hat doch einen Wert von 10.

Seine Moderatoren einen Wert von 1.

Einige haben mich jetzt gefragt, ob man denn nicht den Wert
(nicht die vergebene Punktzahl) für die Moderatoren z.B. auf
einem Wert von 5 erhöhen kann.

Leider weiß ich da auch nicht weiter, ob dies z.B. über eine
Einstellungsmöglichkeit dahingehend veränderbar ist.

Wisst ihr eventuell mehr darüber und wie man das vielleicht
umsetzen könnte?

Vielen Dank im Vorraus & beste Grüße!

StGaensler
22.10.2005, 09:48
Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. lm AdminCP kann ich lediglich "Renommee-Modifikator des Administrators" angeben.

Hoffi
22.10.2005, 10:05
Du kannst höchstens einstellen das alle gleich viel Punkte geben, so habe ich es auch gemacht.
Oder so das nur Admins und Mods Renommee geben können, dann kann ein Admin 10 und ein Mod 5 Punkte vergeben.
Ansonsten nicht ohne Hack.

Garrett
22.10.2005, 20:40
Danke euch beiden vielmals für eure Mühen.
Da weiß ich ja jetzt bescheid.

Gruß