PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilfeld in der Postbit_legacy anzeige

wbs
03.08.2005, 15:15
Hallo !

Ich habe bei mir ein Profilfeld erstellt und weiß jetzt aber nicht, wie ich es in der Beitragsansicht nach vBulletin2 Standard also Postbit_legacy anzeigen lassen kann.

Wie geht das?

Hoffi
03.08.2005, 16:20
Das ist ganz einfach.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17180&highlight=Profilfeld
oder
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=100003#post100003
oder
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18132&highlight=Profilfeld

wbs
03.08.2005, 17:11
Super Service, Hoffi. Danke.

Aber eine Frage habe ich noch. Undzwar zu den Mitarbeitern.

Das finde ich in den Templates ja unter Show Groups aber wo da muss ich was einstellen bzw. verändern damit auf der Übersichtsseite nur die Admins angezeigt werden. Also auf der Mitarbeiter Seite. Irgendwie habe ich in dem Template nur das Moderators HTML Kommentar gefunden.

Mystics
03.08.2005, 19:23
Ersetze im SHOWGROUPS Template:<if condition="$moderatorbits">mit:<if condition="1 == 2">und stelle bei allen Benutzergruppen diese Einstellung auf "Nein":

In der Benutzergruppenliste sichtbar

Außer bei den Administratoren natürlich.

wbs
03.08.2005, 20:51
Und wenn ich nun noch eine zwete Gruppe it rein nehmen wollte also später mal. Wie muss da der Code aussehen?

Mystics
03.08.2005, 21:13
Und wenn ich nun noch eine zwete Gruppe it rein nehmen wollte also später mal. Wie muss da der Code aussehen?Dann setzt du bei dieser Benutzergruppe "In der Benutzergruppenliste sichtbar" auf "Ja".

Borgmann
03.08.2005, 21:30
Ersetze im SHOWGROUPS Template:<if condition="$moderatorbits">mit:<if condition="1 == 2">und stelle bei allen Benutzergruppen diese Einstellung auf "Nein":

In der Benutzergruppenliste sichtbar

Außer bei den Administratoren natürlich.

Und warum (jetzt mal ganz doof gefragt) reicht es da nicht aus bei allen außer den Admins auf Nein zu setzen. Dann ist keinerlei Code Modifikation nötig. Klar das dann noch die einzelnen Foren Moderatoren in dieser Übersicht stehen aber hier würde es auch reichen die <if> Abfrage zu löschen. Deshalb verstehe ich jetzt nicht was Sie mit dieser Code Änderung bezwecken wollen. Weil sie ja eigentlich in diesem Falle unnötig ist.

Mit freundlichen Grüßen

A. Borgmann

Mystics
03.08.2005, 21:41
Und warum (jetzt mal ganz doof gefragt) reicht es da nicht aus bei allen außer den Admins auf Nein zu setzen. Dann ist keinerlei Code Modifikation nötig. Klar das dann noch die einzelnen Foren Moderatoren in dieser Übersicht stehen aber hier würde es auch reichen die <if> Abfrage zu löschen. Deshalb verstehe ich jetzt nicht was Sie mit dieser Code Änderung bezwecken wollen. Weil sie ja eigentlich in diesem Falle unnötig ist.Sicherlich kann man auch die komplette <if> Bedingung löschen. Einfacher ist es, die <if> Bedingung einfach so zu ändern, dass sie niemals wahr ist. Wenn man das ganze später rückgängig machen will, muss man nur diese eine Zeile ändern und nicht wieder ca. 10 Zeilen Code aus dem Original Template herauskopieren. Daher halte ich es für unnnötig, das Template mehr als notwendig zu verändern.

Und sicherlich reicht es auch, die Einstellung bei allen Benutzergruppen auf "Nein" zu setzen. Aus der Frage kann man aber folgern, dass wirklich nur die Administratoren sichtbar sein sollen, und ohne Template-Modifikation funktioniert das nun mal nicht.

Das Ganze war nur der Vorschlag einer möglichen Lösung, man muss nichts davon machen.

Borgmann
03.08.2005, 21:44
Das Ganze war nur der Vorschlag einer möglichen Lösung, man muss nichts davon machen.

Aber genau diese Vorschläge sind es, die den meisten in einer Problem Situation helfen also eine super Leistung. Klar muss man nichts davon machen aber den meisten hilft es.