Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.5.0 RC2/RC3 (Englisch) verfügbar - Feedback
Ihre Meinungen zu vBulletin 3.5.0 Release Candidate 2 (Englisch).
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php) bei vBulletin.com melden.
Metro Man
04.08.2005, 19:50
Na dann nachher mal nen update fahren
Klasse Arbeit, Update verlief problemlos
Klasse Arbeit, Update verlief problemlos
Bei mir ebenso
Lord Vader
04.08.2005, 22:42
Ein kleiner Schritt für vBulletin aber ein großer Schritt für meine User.:D
Brig. Gen. Jack
04.08.2005, 23:16
keinerlei probleme mit dem update.
Problem beim update von <3.0.8 auf 3.5.0 RC2:
Update von 3.0.7 auf 3.08 bricht ab.
Workaround: 3.0.x erst auf 3.0.8 aktualisieren, danach die 3.5.0 files hochschieben
Sauber. :) Update lief wie geschmiert. Konnte wie immer durch das vorherige bearbeiten der /install/ Dateien alle meine Änderungen mit dem Update zusammen einspielen. :D Auch das bei mir nach wie vor 18 dateien andere Namen tragen, ist kein Problem. ;) Macht echt Spass, jetzt wo die Hacks nach einem Update drin bleiben. :cool: hier die Liste (http://hollii.de/temp/halloo-veraenderungen.txt)
Metro Man
05.08.2005, 15:26
Ich habe keine PHP files verändert zur Zeit, aber auch bei mir lief das Update perfekt
hehe:) Ich habe 64 bearbeitete Dateien. Aber das haben 2 Editoren für mich gemacht.......
Schon ne Idee wann 3.5.0 final rauskommt? Würd auch ganz gerne updaten, aber ich kauf mir erst ne Updatelizenserneuerung wenn 3.5.0 final raus ist, nicht wegen den Release Candidates, wenn das sone lange Geschichte wird wie vB 3.0 mit den 1000 release candidates im Vorab kann das solange dauern dass ich dann beim Erscheinungstermin der Final bald schon wieder dran denken muss ne neue Lizens zu kaufen :D
Zumal die Hackschreiber ja sowieso wahrscheinlich erst ab der final beginnen und ich auf meine Hacks solange verzichten müsste :D
Immer wieder die gleiche Frage, also immer wieder die gleiche Antwort:
Wenn es fertig ist.
Btw: es waren nicht 1000, sondern 4 ;) *g* :D
Wer hätts gedacht? Es ist aber ein unterschied ob das Wochen oder Monate sind >_>
Gabs da neben den RCs nicht auchnoch solche sachen wie Gold usw.? Hatte da nicht so recht den Durchblick :D
Mit Gold ist die finale, stabile Version gemeint. Somit wird vBulletin 3.5.0 Gold nach dem letzten Release Kandidaten erscheinen.
und wieso 4? beim letzten mal waren es 3. könnten aber auch 5 werden. es waren 4 Beta-Versionen. ;) egal. hauptsache ne ordnentliche version. 3.5 war nicht geplant, deswegen sollten wir uns freuen, wenn es 'erscheint'.. :)
//edit^: Ich habe gerade festgestellt, wenn man sich im Thread die IP anzeigen lässt, also draufklickt, vBulletin-Systemmitteilung
Die IP-Adresse ist: xx.xx.xx.xx. Der Hostname ist: XXXXXXX.provider.de. postings.php?do=getip&p=5649
und dann von dieser Seite direkt auf die Wer ist online-Seite wechselt, steht oben vor dem Quelltext-Beginn getip getip<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html dir="ltr" lang="de">
<head>
Sonix(m)
06.08.2005, 12:05
muss mich mal wieder ransetzen und updaten fies kaum is man ausm urlaub schon so viele neuigkeiten aber weiter so
//edit^: Ich habe gerade festgestellt, wenn man sich im Thread die IP anzeigen lässt, also draufklickt, postings.php?do=getip&p=5649
und dann von dieser Seite direkt auf die Wer ist online-Seite wechselt, steht oben vor dem Quelltext-BeginnHabe es als Bug gemeldet.
http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php?do=view&bugid=944
Sonix(m)
07.08.2005, 15:08
hab da mal nun eine frage auch wenn das net dazugehört hat einer von euch das teil schon upgedatet von 3.0.7 auf 3.5.0 wenn ja gings einfach und ohne probleme !!!
hab da mal nun eine frage auch wenn das net dazugehört hat einer von euch das teil schon upgedatet von 3.0.7 auf 3.5.0 wenn ja gings einfach und ohne probleme !!!
Hast du die Frage vergessen?
Sonix(m)
07.08.2005, 15:24
mhh ne war eigentlich meine frage ist es möglich von 3.0.8 auf die aktuellste RC zu updaten und das ohne probs ?;)
Klang mehr wie eine Aussage. Wird aber wohl an den fehlenden Kommata und den Ausrufezeichen gelegen haben...
Das einzige, was mir bekannt ist, ist, dass der Aktualisierungprozess nach Abschluss auf 3.0.7 stehen bleibt und man die URL von Hand eingeben muss, um weiter auf 3.0.8 aktualisieren zu koennen. Dies ist ein Bug. Ansonsten soll es aber wohl ohne Probleme laufen.
Sonix(m)
07.08.2005, 15:35
meinst also einfach schritt weiter oben eingeben
Sonix(m)
07.08.2005, 15:48
hat wunderbar geklappt musste net mal da was eingeben nun mal im laufenden betrieb testen
ich glaube ich habe wieder ein paar Bugs gefunden....
Nr. 1: Thema erstellen mit Beitragsicon - dann Quickedit & speichern = Beitragsicon wieder weg....
Nr. 2: Thema erstellen - dann Thema über Quick-close (doppelklick in der Forumübersicht) schliessen und ins Thema wechseln (showthread.php) und dann Themen-Optionen bearbeiten = Dort fehlt der Hacken, das das thema geschlossen ist.
//edit^: Nr. 2 hat sich gerade erledigt. Der Hacken is ja nur zu sehen, wenn das Thema geöffnet is... :D Thema ist geöffnet: Benutzer können auf dieses Thema antworten
ich glaube ich habe wieder ein paar Bugs gefunden....Wie im ersten Beitrag steht, bitte:
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php) bei vBulletin.com melden.
In den nächsten Tagen soll 3.5.0 RC3 erscheinen:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=151439
Metro Man
19.08.2005, 15:15
Na dann warten wir es mal ab. Danke für die Info
Bin mal gespannt was da jetzt anders ist. Nicht mehr lange und die Final Version steht vor der Tür.
Liebe Grüße,
F.H
Silmarillion
19.08.2005, 17:44
In den nächsten Tagen soll 3.5.0 RC3 erscheinen:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=151439Nun denn, dann dürfen ja alle Opera-User gespannt sein, ob es den Entwicklern in RC3 endlich gelungen ist, einen überaus nervigen Script-Fehler (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18309) zu beheben....würde zumindest langsam mal Zeit.
mfg
Hallo ich muß jetzt auch nochmal eine dumme Frage stellen, die bestimmt schon 1000mal gestellt und ebensooft beantwortet wurde.
Ich fahre zur Zeit die 3.0.8 ohne große Hacks usw. Die Haks sind mir auch egal. mir geht es vielmehr um das Design (was nur farblich angepaßt wurde)
Bleibt das alles beim Update auf 3.5RC2 und die Avatare bleiben die auch ?
Danke für die Antwort
Xyla
Ja das bleibt eigentlich alles. Leg zur Sicherheit eine Kopie deines Styles an (runterladen) und dann geht das schon .. :) nur mut!
Metro Man
22.08.2005, 10:07
Also die farbliche Anpassung kan fast vollständig übernommen werden, nur halt mit dem Templates wenn du da viel geändert hast müsstest du das neu machen.
Wo bekomme ich das Update auf 3.50
Wo bekomme ich das Update auf 3.50Im Kundenbereich. Du kannst die Version in der Drop-Down-Liste auswählen.
Kundenbereich ist denn die Drop-Down-Liste ? Ich finde die da nicht
Scrolle in der Dropdown-Liste nach oben. Es sei denn, du suchst die Drop-Down-Liste. Das konnte man deinem ersten Satz nicht genau entnehmen.
Sorry bin nicht so bewandert. Ich finde im Kundenbereich nicht den Link wo ich die vErsion 3,5 herunterladen kann
Sorry bin nicht so bewandert. Ich finde im Kundenbereich nicht den Link wo ich die vErsion 3,5 herunterladen kannAn der selben Stelle, wo du auch deine normale Version heruntergeladen hast ("vBulletin herunterladen").
Du weisst aber schon, wo man im Kundenbereich das vBulletin herunterlaedt, richtig? In der Drop-Down-Liste, in welcher du die Version auswaehlen kannst, welchen du herunterladen moechtest, findest du auch das vB 3.5.0.
http://hollii.de/temp/35dl2.png
http://hollii.de/temp/35dl.png
hier :)
Die RC3 könnte ma an Start gehn... sonst muss ich bald wieder fürn Jahr updates bezahlen ;(
Die RC3 könnte ma an Start gehn... sonst muss ich bald wieder fürn Jahr updates bezahlen ;(
Meiner Meinung nach sollte man das Jahresupdate, sobald es abgelaufen ist, immer sofort erneuern, damit man das Forum ständig auf der aktuellen Version halten kann.
Ja, nur ist ne beta keine öffentliche Version.
meine Lizenz ist auch abgelaufen, kauf erst neu, wenn 3.5 Final erschienen ist.
Nutze momentan noch 3.0.8, da 3.5 für mich noch nich 100% funzt und wie gesagt meine Lizenz zum DLen abgelaufen is.
Brig. Gen. Jack
06.09.2005, 00:00
ist eigendlich irgendwas bekannt wann die rc3 kommt ?
in der kommenden woche laut vbulletin.com
vBulletin 3.5.0 Release Candidate 3 ist so eben auf vbulletin.com erschienen. :)
vBulletin 3.5.0 Release Candidate 3 ist so eben auf vbulletin.com erschienen. :)
Runterladen kann ich den RC3 aber noch nicht, wie lange dauert es i.d.R. bis man das kann?
Das dürfte heute Abend oder morgen möglich sein.
Sie laeuft dort. Steht auf vb.com aber noch nicht im Kundenbereich zur Verfuegung. Habe grade nachgeschaut. Demnach wird das hier auch noch etwas dauern.
Brig. Gen. Jack
06.09.2005, 22:25
hmm
da bin ich ja mal gespannt wann die rc3 dann bei uns ankommt ?
Vermutlich kurz nachdem es auf vB.com veroeffentlicht wurde. ;)
Hm ich denke mal, die müssen hier erstmal auf RC 2 updaten.. :D Powered by vBulletin Version 3.5.0 Release Candidate 1 (Deutsch)
Warum alle so heiss auf die RC? Intertessant wird es doch erst wenn die Final kommt ... oder ist das hier anders? Wenn ich daran denke was sich anderswo alles in den Beta bzw RC Stadien verändert hat, dann ist doch eh noch nicht alles sicher und erst die Final wird Infos geben ...
Sei doch froh, wenn keiner die RC wollen würde, müsstest du noch lange auf die Final warten ;)
Warum alle so heiss auf die RC?
Testen, testen, testen, testen, ... :)
PaintSplasher
07.09.2005, 16:25
Hi,
das denk ich nämlich auch.. wenn mehr leute die RC testen
umso schneller werden Fehler entdeckt, und umso schneller kommt
es zur Final..
Denn ich denke nicht das ein Team von...4-5 Leuten eine
komplette Board Soft checken ;) Und selbst beim herausbringen
der Final, wirds noch kleine Fehler geben.. davon bin ich überzeugt.. ;)
Und selbst beim herausbringen
der Final, wirds noch kleine Fehler geben.. davon bin ich überzeugt.. ;)
Würd mir auch Angst machen, wenn das nicht so wäre ... ÜBERMENSCHEN :D
Metro Man
08.09.2005, 19:45
nun gibts ja die RC3 auch schon zum Download
PaintSplasher
08.09.2005, 19:51
Ich sehe die Final schon.. ich seh sie...
... immer nachts beim Schlafen:D
http://hollii.de/temp/35dl.png
Updaten... :)
habs nochmal probiert.
hat leider auch wieder Macken beim Update.
nur bei mir?
------------------------------------------
Update auf 3.09?
danach Fehler beim Erstellen des Plugins in MySQL?
kein CSS mehr und ohne Templates
Update auf Nummer =1 bis unendlich :mad:
habs dann aufgegeben
warte lieber auf die Final ;)
PaintSplasher
08.09.2005, 21:03
Hm,
also mein update von RC2 auf RC3 lief ohne Probleme
in meiner Testumgebung !
Brig. Gen. Jack
09.09.2005, 08:56
mein update lief auch ohne probleme.
Hat sich an den Sprachvariablen etwas getan? Laut der Liste der geänderten Dinge zu RC2 sollte das alte Sprachpaket eigentlich auch in der RC3 funktionieren ... Thank God it's Friday ... nachher ist RC3-spielen angesagt :D
s.molinari
09.09.2005, 09:11
habs nochmal probiert.
hat leider auch wieder Macken beim Update.
nur bei mir?
Update auf 3.09?
danach Fehler beim Erstellen des Plugins in MySQL?
kein CSS mehr und ohne Templates
Update auf Nummer =1 bis unendlich :mad:
habs dann aufgegeben
warte lieber auf die Final ;)Hi azmi,
Ich befürchte, wenn das Upgrade jetzt bei dir nicht funktioniert, wird es mit der Final auch nicht funktionieren. Bitte starte ein Thema im 3.5 Installations Forum, damit wir das Problem lösen können.
Scott
Hi azmi,
Ich befürchte, wenn das Upgrade jetzt bei dir nicht funktioniert, wird es mit der Final auch nicht funktionieren. Bitte starte ein Thema im 3.5 Installations Forum, damit wir das Problem lösen können.
Scottgeht klar
@all
update von 3.08 -> 3.5 RC3
edit:
habe es nochmal probiert.
es kamen nur 3 Fehlermeldungen, dass MySQL den Eintrag schon hätte.
das ging aber weiter mit einer höheren Nummer am Ende.
Im Moment gibt es glaub ich noch größere Probleme mit der RC3 oder ist das ein spezielles Problem hier auf vBulletin-Germany, dass ich fast andauernd abgemeldet/ausgelogt bin bin?
Im Moment gibt es glaub ich noch größere Probleme mit der RC3 oder ist das ein spezielles Problem hier auf vBulletin-Germany, dass ich fast andauernd abgemeldet/ausgelogt bin bin?
Kann ich bestätigen.
Nach dem löschen der Session-Cookies ging es.
Seit dem Update auf RC3 werde ich auch ständig ausgeloggt. Auch nach dem Löschen aller Cookies von vbulletin-germany.com bleibt das Problem bestehen. Auf vbulletin.com und boardunity.de läuft ja auch RC3, dort habe ich das Problem allerdings nicht.
Seit dem Update auf RC3 werde ich auch ständig ausgeloggt. Auch nach dem Löschen aller Cookies von vbulletin-germany.com bleibt das Problem bestehen.
Same here. Schon drei Male geloescht...
Das passiert völlig sporadisch. Man klickt sich durchs Forum und plötzlich ist man ausgeloggt.
war bei vbtreffen vorhin auch... mitlerweile geht es wioeder
Wir versuchen das gerade mit Freddie von vb.com zu lösen.
Sind aber noch etwas ratlos, ich zumindest....
Das passiert aber auch nur hier. Und bei vb-treffen wohl auch. Bei mir aber nicht. auch seit gestern rc3... :)
Lord Vader
09.09.2005, 20:11
lasst mich 3.0.9 downloaden:)
lasst mich 3.0.9 downloaden:)
Auch gut zu wissen. Geladen. :)
Oh.. :(
Warning: Unterminated comment starting line 91 in /www/vbulletin-germany.com/forum/includes/class_core.php on line 91
Parse error: parse error, unexpected $, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/vbulletin-germany.com/forum/includes/class_core.php on line 91 gerade bei aufruf von getdaily..
Oh.. :( gerade bei aufruf von getdaily..Weil die Datei gerade geändert wurde ;)
Der Login-Fehler ist nun auch behoben. Danke an freddie (betraf nur vbulletin-germany.com).
[EDIT]
Seit 20:46 Uhr müsst ihr eucht wahrscheinlich nochmal neu anmelden, da ich das Cookie-Präfix wieder geändert habe.
Das sollte nun das letzte Mal gewesen sein :)
Klappt wieder alles wunderbar.
Vielen Dank an das vBulletin-Team.
Silmarillion
09.09.2005, 23:44
Dieser Bug (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18309) wurde auch in RC 3 nicht behoben.
Liegt es vielleicht nur an meiner älteren Opera-Version (nur zum testen), oder betrifft dies auch die aktuellste Version?
Falls nicht, könnte ich zumindest halbwegs nachvollziehen, warum diesem Problem, ganz offensichtlich, so wenig Bedeutung beigemessen wird.
mfg
Dieser Bug (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18309) wurde auch in RC 3 nicht behoben.
Liegt es vielleicht nur an meiner älteren Opera-Version (nur zum testen), oder betrifft dies auch die aktuellste Version?
Falls nicht, könnte ich zumindest halbwegs nachvollziehen, warum diesem Problem, ganz offensichtlich, so wenig Bedeutung beigemessen wird.Ich habe diesen Fehler hier im Forum mit RC3 und mit Opera 8.02 nicht. Also liegt es an deiner alten Version.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17723:Opera 8.01 unterstützt inzwischen die AJAX-Funktionalität (Opera 8.0 (und älter) tut dies jedoch nicht).Bitte das nächste Mal das alte Thema aktualisieren oder ein neues starten (nicht hier im Feedback-Forum).
Hab gestern geupdatet... lief wunderbar ^^
So ganz sicher bin ich mir leider nicht, dass das Login/Logout Problem hier auf vBulletin-Germany restlos behoben wurde. Denn irgendwie kann ich mich nun nicht mehr ausloggen :rolleyes:
Hab sogar versucht per Hand alle Cookies mit dem Namen vbulletin-germany zu löschen, hat aber nichts gebracht. Heißen die nun anders?
Aber es müsste ja auch über "Abmelden" gehen ... funktioniert aber bei mir leider nicht!
EDIT: Hat sich erledigt! Nun geht es wieder!
Sonix(m)
14.09.2005, 10:22
wills grad runterladen aber irgendwie geht das im kundenbereich net irgendwas is da komisch
hast du mal nach oben gescrollt?
Ich hab ein Bug gefunden. Da ich aber kein Englisch kann (oder nicht gut) kann ja jemand für mich posten.
Der Bug: Wenn man auf Erweitert geht, beim normalen Editor, dann schickt man autpmatisch die Naricht ab.
Also hat die Erweitert Funktion die Antworten Funktion.
PaintSplasher
14.09.2005, 14:46
Ich hab ein Bug gefunden. Da ich aber kein Englisch kann (oder nicht gut) kann ja jemand für mich posten.
Der Bug: Wenn man auf Erweitert geht, beim normalen Editor, dann schickt man autpmatisch die Naricht ab.
Also hat die Erweitert Funktion die Antworten Funktion.
Kann ich nicht bestätigen ! Antworten funktioniert, Erweitert führt zum großem Editor.
Du meinst den Quick-Reply Editor richtig ?
Kann aber dadurch etwas verwirren, da der bisherige Text oben als Vorschau zu sehen ist. Bist also nicht der erste der darauf reingefallen ist :)
hm, ich habe gerade zufälligerweise auf Wer ist Online nen Besucher via Validator gehabt, der nur showthread.php aufgerufen hat. Dort wird ja dann ein Standart-Error angezeigt. ImQuelltext meines unveränderten Templates steht folgendes drin.
STANDARD_ERROR <if condition="$show['search_noindex']"><meta name="robots" content="noindex,follow"></if> Da fehlt ein / am Ende. :) Genauso wie auch im
STANDARD_ERROR_LITE <meta name="robots" content="noindex,follow">
hm, ich habe gerade zufälligerweise auf Wer ist Online nen Besucher via Validator gehabt, der nur showthread.php aufgerufen hat. Dort wird ja dann ein Standart-Error angezeigt. ImQuelltext meines unveränderten Templates steht folgendes drin.Hab's gemeldet, danke.
Sonix(m)
22.09.2005, 11:16
nun hab ich mal ein kleines upgrade gemacht von der RC2 auf die Aktuelle und muss sagen saubere Arbeit so einfach wie eh und je keinerlei fehler bisher entdeckt.
Werde im laufe des tages aber dem ganzen mal ein Checkup verpassen !
vBulletin 3.5.0 scheint kurz vor dem Release zu stehen. Auf vbulletin.com ist nun folgendes zu sehen: