PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum in 2 Teile spalten

Apfel
05.08.2005, 15:24
Hallo,

mit einem Hack ist es möglich, die Kategorien zu trennen.
Alles schön und gut, doch da wir einen englischsprachigen Breich haben, wäre es für uns toll, wenn man diesen vom Rest der Kategorien abtrennen könnte.
Das heißt, die Kategorien sollten ganz normal aufeinander, ohne Leerraum folgen und nur eine Kategorie sollte dem abgespalten werden.

Weiß jemand hierfür einen Lösungsvorschlag?

Denn ich kann nírgendwo ein Template oder Ähnliches für eine solche Einstellung finden.

Liebe Grüße,
Apfel

Hoffi
05.08.2005, 15:41
Eine Möglichkeit wäre im Template forumhome_forumbit_level1_nopost folgendes ganz an den Anfang zu schrieben. Wobei du die vier gegen die ID der abzusetzenden Kategorie tauschen musst.

<if condition="$forum['forumid']==4">
<tbody><tr><td colspan="99" class="tfoot">&nbsp;</td></tr></tbody>
</if>

Sieht dann so aus wie im Anhang.

Apfel
05.08.2005, 16:03
Hallo, ich danke dir, das hilft mir schon um einiges weiter.

Ich kann da ja dann auch beliebig einen Leerraum hinzufügen, oder?

Hoffi
05.08.2005, 16:39
Wenn du einen Leerraum einfügen willst, geht das auch. Dann muss aber der Table-Tag beendet werden und ein neuer aufgemacht werden. Ist aufwendiger, geht aber.
Hat aber den Nachteil das es passieren kann das sich die Spaltenbreiten der beiden Tabellen verändern. Man kann es mit probieren so anpassen das es selten passiert, aber gämzlich auszuschliessen geht es nicht.

Oder man macht eine Leere Zeile dazwischen, und lebt damit das der schmale Rand durchgehend ist.

Stussi
05.08.2005, 21:44
*erledigt ;)*

Schaut fein aus;) *g* :P