Sephiell
04.04.2002, 12:39
guten abend.
dies ist mein erster kontakt mit dem vB2, bisher befasste ich mich mit phpBB2.
das problem ist, wie ich bereits gelesen habe, ein alt bekanntes. error 1044.
meine daten für den zugriff auf die datenbank:
Database server hostname / IP address: localhost
Database username: vb
Database password:
Database name: vb
dies ist die ausgabe von dem install.php-script. diese sind vollkommen korrekt, ich habe selbst die datenbank erstellt mit webmin und mit phpmyadmin kontolliert. selbst auf der konsole kann ich mit diesen daten auf diese datenbank zugreifen. testweise habe ich auch das phpBB2 dort installiert mit den identischen daten.
das vB2 bekam bisher keinen zugriff.
die datenbank hat wirklich kein passwort, wenn dies jemand meint und ich habe bestimmt mysql eingerichtet und keine andere datenbank.
es würde nichts nützen, wenn ich nach den installations-sql-befehlen fragen würde, um manuell zu installieren, da das board immernoch nicht zugreifen könnte.
könnte jemand noch eine fehlerquelle mir nennen, welche unterumständen den zugriff interbunden haben könnte?
vielen dank, für die hilfe im vorraus.
Sephiell
ps wieso wird eigentlich kein postgresql oder oracle unterstützt?
EDIT:
dies fiehl mir gerade noch auf:
Error description: Access denied for user: '@localhost' to database 'vb'
dies ist mein erster kontakt mit dem vB2, bisher befasste ich mich mit phpBB2.
das problem ist, wie ich bereits gelesen habe, ein alt bekanntes. error 1044.
meine daten für den zugriff auf die datenbank:
Database server hostname / IP address: localhost
Database username: vb
Database password:
Database name: vb
dies ist die ausgabe von dem install.php-script. diese sind vollkommen korrekt, ich habe selbst die datenbank erstellt mit webmin und mit phpmyadmin kontolliert. selbst auf der konsole kann ich mit diesen daten auf diese datenbank zugreifen. testweise habe ich auch das phpBB2 dort installiert mit den identischen daten.
das vB2 bekam bisher keinen zugriff.
die datenbank hat wirklich kein passwort, wenn dies jemand meint und ich habe bestimmt mysql eingerichtet und keine andere datenbank.
es würde nichts nützen, wenn ich nach den installations-sql-befehlen fragen würde, um manuell zu installieren, da das board immernoch nicht zugreifen könnte.
könnte jemand noch eine fehlerquelle mir nennen, welche unterumständen den zugriff interbunden haben könnte?
vielen dank, für die hilfe im vorraus.
Sephiell
ps wieso wird eigentlich kein postgresql oder oracle unterstützt?
EDIT:
dies fiehl mir gerade noch auf:
Error description: Access denied for user: '@localhost' to database 'vb'