PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachung der Einstellungen

Tsukasa
06.08.2005, 10:24
Hallo,

Seid einiger Zeit fällt mir auf, das vBulletin "eine schwäche" bei dem funktionsumfang der Einstellungen hat. So muss man zum Beispiel für jedes Forum einzelln die Zugriffsrechte einer Benutzergruppe setzen, was eigentlich auch einfacher gestataltet werden könnte. Auch sind manche Einstellungen sehr Umstädnlich. Ich würde es vorziehen, wenn man mehr Einstellungen in einer Benutzergruppe tätigen könnte und auch, dass nicht so viele Einstellungen gleich Global für das gesammte Forum geht. Also das Einstellungen aus dem "vbUlletin-Einstellungen" bereich sich ebenfalls nochmal in die Benutzergruppen aufteilen.
Auch fände ich es positiv, dass so kleinigkeiten Eingebaut werden, die eigentlich schon fast jeder haben in seinem vBulletin Board braucht. Zum Beispiel dass es möglich ist ein Impressum anzugeben, oder einfach viele Einstellungen zu bieten, die dass Board flexibler machen, wie zum Beispiel auch die Option, dass Moderatoren keine "nicht-endültig-gelöschten-Beiträge" sehen, ohne gleich die .php-Dateien zu ändern.

Sonst ist vBulletin eine super software und ich bin auch zufrieden damit, doch mir mangelt es irgendwie an den flexiblereren Einstellungen :D