PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB-Hosting

Friday
07.08.2005, 21:14
Hallo liebe vB-User,

in letzter Zeit sind die Schreie immer lauter geworden: Probleme mit MySQL, PHP, Speed usw. "Mein vB ist verdammt langsam" hört man genauso oft wie "... hier macht's kein spaß zu posten".

Da habe ich mir überlegt, abhilfe zu schaffen. Mein Ziel ist es, Pakete, die explizit auf vB Foren abgestimmt sind zu schnüren. Egal ob für kleine, mittlere oder große Communities.

Ein weiteres Feature, was ich angedacht habe, ist die Lizenzrate. Ihr bucht bei mir beispielsweise einen 2 monatigen Vertrag und bekommt eine vBulletinlizenz sozusagen kostenlos, ihr bezahlt nur die Kosten bei eurem Hoster, mir also... das ist aber alles noch lange nicht besprochen, nur eine Idee.

Nun möchte ich eure Meinung hören! :)

Wer interesse hat dieses Projekt mitzugestallten, möge sich per eMail oder PM melden!

Metro Man
07.08.2005, 21:31
Ich finde es eine nette Idee, was dneke ich dem einen oder anderen den Einstieg erleichtert.

Ne0
08.08.2005, 22:40
Ich finds auch super ;)
Was ich nicht verstehe, warum soviele andere voten und dann keine kurze Antwort posten :rolleyes:

Gandalf2003
08.08.2005, 22:49
noch ein kidnergartenhoster? nein danke!!

utw-mephisto
09.08.2005, 01:31
Mmm....

Also ich persoenlich habe SEHR schlechte Erfahrungen mit Garagen Hosting "Firmen" ...

h75
09.08.2005, 01:44
Da habe ich mir überlegt, abhilfe zu schaffen. Mein Ziel ist es, Pakete, die explizit auf vB Foren abgestimmt sind zu schnüren. Egal ob für kleine, mittlere oder große Communities. Ganz nett, diese Idee. Aber langfristig gesehen. hm. trotzdem viel Erfolg.
Ein weiteres Feature, was ich angedacht habe, ist die Lizenzrate. Ihr bucht bei mir beispielsweise einen 2 monatigen Vertrag und bekommt eine vBulletinlizenz sozusagen kostenlos, ihr bezahlt nur die Kosten bei eurem Hoster, mir also... das ist aber alles noch lange nicht besprochen, nur eine Idee. Das ist der grund, warum ich denke, das es nichts mit Zukunft ist.... Nicht falsch verstehen :rolleyes:

Mal angenommen. Bei dir melden sich 1.000 User. egal in welchem Zeitraum. ;)

1.000 vBulletin-Lizenzen x 149,00 = 149.000 Euro.
~ 500 MB Webspace x 1.000 User = 500.000 MB
~ 10.000 MB Traffic x 1.000 User = 10.000.000 MB

Und so weiter. Natürlich durchschnittlich gesehen. Klar, das nicht jeder 500 MB Webspace und 10.000 MB Traffic braucht. Vielleicht mag 1.000 auch etwas hochgegriffen sein, aber möglich wäre es. Und was ist dann mit der Lizenz, wenn der User nach 4 Monaten wieder kündigt? Gehört die dem dann? Oder bleibt die in eurerem Besitz? Und Vollversion oder Jahres-Liznez?

Friday
10.08.2005, 18:44
Hallo Jungs,

ja das seht ihr richtig. Ich hab nun schon mehrere Anfragen von Usern bekommen, die sich für das Hosting Angebot interessieren. Aber ihr habt natürlich recht, das mit der Lizenz wird zumindest schwierig. Das Hosting sollte denke ich kaum ein Problem sein, wobei man sich dafür natürlich (grade bei Root-Servern) schon einigermaßen auskennen sollte.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, den Newbies den Einstieg anders zu erleichtern. War halt nur eine idee :)

leonsio
10.08.2005, 19:07
weil ich bereits in einem anderen forum dazumeine meinung abgegeben habe

ob es sich lohnt...

du kannst entweder normal webspace anbieten ( so wie ich ) oder auf den webspace den preis für eine lizenz draufpacken

am ende kommst für den kunden auf selber aus, ob der lizenz sofort kauft ( z,.B 1 jahr ) oder ob der das in monatsraten abzahlt
man muss dazu noch VB lizenzbedinungen beachten was dadrin dazu steht

will dich nicht enttäuschen aber auf die idee kammen bereits einige vor dir und sind gescheitert ;)

p.s. welchen sinn sollte die umfrage dienen?

ins serverhosting geschäft einzusteigen wirst du wohl oder übel ein resseler bleiben, außer du machst eigenen rechenzentrum auf

und um profitabel am webserver markt werden zu können musst du schon viele kunden haben, anders kriegt man bei aktuellen server preisen von 20-40€ für recht starke maschienen, kaum geld in die kasse

und schon mal darüber nachgedacht, das jemand der 50 euro monatlich für server ausgeben will, sich vor einmaliger inversiotion von 100 euro nicht zurückhalten wird

du kannst mit deiner idee nur im webhosting und nicht in webserver bereich (falls überhaupt) erfolgreich werden, wenn mehrere user einen server teilen, anders kriegst du kaum kunden