PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum eigentlich "Hacks"?

Hardware
05.04.2002, 14:24
Kann mir ja viel virstellen aber einen so negativen Begriff zu nehmen kommt mir schon komisch.

Das mit der Sicherheit ist VB nicht sicher oder warum sollte man noch htaceess nehmen?
Grüße

Malick
05.04.2002, 21:15
Original geschrieben von Hardware
Kann mir ja viel virstellen aber einen so negativen Begriff zu nehmen kommt mir schon komisch.

Der Begriff Hacken kommt daher, das man ein Script, Sicherheitssystem etc. auseinandernimmt (zerhackt) um zum Beispiel schwachstellen herauszufinden. Der Begriff ist erstmal nicht negativ zu sehen, denn es gibt auch viele Hacker, die das machen um auf schwachstellen hinzuweisen und nicht um sie auszunutzen.

Bei den Forenerweiterungen hat sich der Begriff eingebürgert, da es eigentlich nichts anderes ist. Ich nehme das Script auseinander, um in das Script erweiterungen einzubauen.

Das mit der Sicherheit ist VB nicht sicher oder warum sollte man noch htaceess nehmen?
Grüße

Natürlich ist das Sicherungssystem des VB`s sicher, mir fallen aber trotzdem sofort 2 Gründe ein, warum ein zusätzlicher Schutz doch sinvoll ist.

1. Kommt zum Beispiel jemand wie auch immer auf dein Admin-Passwort, und Du warst schlau genug für den htaccess ein anderes zu nehmen, so kommt er mit dem Pass trotz alledem nicht in die Administration.

2. Man sollte immer alle möglichen Sicherungen die sich einem anbieten auch anwenden, denn ein Sicherungssystem das 100% sicher ist gibt es nicht.

s.molinari
05.04.2002, 21:49
Hallo Malick,

Danke für die super Antwort.;) Ich habe meine gelöscht weil deine viel besser ist.

Scott

Afterburner
06.04.2002, 00:03

Ich denke mal du meinstz meinen Hack, ist halt eine zusaätzliche Sicherheit da ma immer wieder schwachstellen findet und wenn es in einer PHP Version ist.

Ja ich weiß man kann bei htacces unter umständen an verschlüsseltes PW (was man dann entscghlüsseln kann) und username kommen wa aber bei einem upgedateten server nicht der fall sein sollte.