Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpinclude_start ?
DeluXXXe
11.08.2005, 13:35
ich hab in 3.0.x dort ein paar Einträge die ich dringend benötige, WO trage ich diese nun ein ?
Das ist einmal ein Zusatz zum Cookie, einmal PHP soll in Templates ausgeführt werden und ein Counter.....
Die phpinclude_start und phpinclude_end templates wurden gelöscht. Verwenden Sie stattdessen die Einstiegspunkte (Hooks) global_start und global_end hooks. Ankündigungen lesen .. :)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17569
DeluXXXe
11.08.2005, 13:50
lach, so weit war ich auch... nur.... ich finde diese Hooks nicht !!!
DeluXXXe
11.08.2005, 13:53
upppsss
ah jetzt ja.... LOL
AdminCP => Plug-in-System => Plug-in hinzufügen => Einstiegspunkt (Hook) :)
DeluXXXe
11.08.2005, 15:32
Hatte es doch schon gefunden, schäm.....
ich habe meinen php_include im falschen hook gesetzt, nun bekomme ic h lediglich einen SQL Fehler.
Ich habe in der db bei vb3_plugin bereits das plugin gelöscht und meien cookies aber dennoch bekomme ich eine sql fehler.
wo kann ich denn dieser plug inactiv stellen. wie gesagt auf dem admincp kann ich nicht mehr zugreifen :confused:
enablehooks (in vb3_setting) value auf 0 bracht kein erfolg...
Was für Krampf.
Also sollte dieses mal passieren, in der global.php Zeile 273 ($hook = vBulletinHook::fetch_hook('init_startup')) ? eval($hook) : false;
kurz ausblenden, anschließend per forum das hook system abschalten und speichern.
anschließend kann die zeile wieder rein und weiter gemacht werden.
bestimmt wird der eine oder andere so doof sein wie ich :-)
StGaensler
08.10.2005, 13:28
Das Problem hatte ich auch: http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php?bugid=1417
Geht so einfacher :)
langsam nervt diese ständige änderungen.
ich habe meine php_include in den global_start gemacht, dann steht die bbuserinfo noch nicht zur verfügung die ich aber dann brauche,
also das ganze wieder in global_end; auch dann steht die bbuserinfo nicht zur verfügung.
es ist fast zu befürchten dass bei dieser update ähnlich wie von 2 auf 3 doch wieder alles angepasst werden muss, denn rien ne va plus, nichts geht mehr.
nicht nur die php include, sondern auch das gesamte header system ist wohl anders. bzw. macht nun problemen weil es nun totale header problemen gibt und das geile ist die gibt es nur unter admincp während das normale forum angezeigt wird.
ich weiß nicht, bereits von 2.x auf 3.0.x hatte ich meine zweifel ob ich vbb behalten soll, nun fange ich wieder an zu zweifeln.
ich habe das gesamte forum immer bis auf grafik (Farbe sowie header(footer) nie geändert. dachte einen update wird schon klappen.
dieses hook system mag ja eine interessante geschichte sein, aber wieso musste mann dann alles andere gleich rausschmeissen? jetzt ist mann gezwungen stundenlang zu suchen was die herren programmierer eigentlich meinen anstatt das alte zu lassen damit mann während der betrieb mal das ein oder andere ausprobieren kann.
ich finde das langsam echt nervig
Genau um diese Probleme in Zukunft zu vermeiden, wurde das Plug-in-System eingeführt.
Du hättest auch überhaupt nicht auf vBulletin 3.5 aktualisieren müssen, bzw. hättest es auch erst einmal als Testforum installieren können, um genau solche Probleme im Vorhinein zu erkennen.
$bbuserinfo heißt nun übrigens $vbulletin->userinfo und das gibt es sehr wohl im Einstiegspunkt global_start :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.