Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderator Rechte
Hallo,
ich habe einen Mod bei mir im Forum. Benutzergruppe ist klar auch auf Moderator eingestellt.
Nun meine Frage:
Wie kann ich Mods Rechte geben, Beiträge zu verschieben? Im Admincp Bereich habe ich mir unter Foren & Moderatoren -> Alle Moderatoren zeigen angechaut, aber da ist kein Mod eingetragen!!!
Bitte um Hilfe! Wie gebe ich dem Mod Rechte auf fremde Beiträge?
Gruß und danke im Voraus.
Eren
Doc Great
12.08.2005, 12:23
Hallo Eren,
AdminCP --> Benutzergruppen --> Benutzergruppen verwalten --> Moderator --> Beitrags- / Themen-Rechte
Ich empfehl dir bei nur einem Moderator auch gleich unter Administrator-Berechtigungen --> Kann alle Foren moderieren, d.h. Du musst nicht über
Foren & Moderatoren --> Foren verwalten --> Moderator hinzufügen
diesen für Foren einteilen, er kann so alle Foren moderieren.
Hi,
danke. Aber unter Beitrags-/Themenrechte steht da nur etwas von eigenen Themen. Er soll aber auch die von den Usern verschieben dürfen! Wie mache ich das?
Gruß.
Eren
Doc Great
12.08.2005, 12:38
Das sind Standard-Moderatoreinstellungen, imho kann er das von Haus aus als Mod :)
Axoooo! :o
Danke!
Gruß.
Eren
Es reicht nicht, den Benutzer zu der Gruppe "Moderator" hinzuzfügen. Entweder nimmst du ihn in die Gruppe "Super-Moderatoren" auf, dann kann er alle Foren moderieren oder du setzt den Benutzer für bestimmte Foren unter "Foren verwalten" ein.
forum-justizia
12.08.2005, 23:22
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier beim richtigen Thema gelandet.
Mein Problem: Ich habe einen User in die primäre Gruppe Moderatoren gepackt. Und ich habe ihn als Mod für verschiedene Foren eingetragen. Trotzdem erscheint der Button Mod nicht.
Was fehlt noch?
Was fehlt noch?Das :)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11143&highlight=mod+link+footer
Doc Great
13.08.2005, 12:39
Ich empfehl dir bei nur einem Moderator auch gleich unter Administrator-Berechtigungen --> Kann alle Foren moderieren, d.h. Du musst nicht über:rolleyes: irgendwas vergessen :D "Ist Super-Moderator"
Aber Mystics hat's sofort gemerkt :) Übrigens sind auf meinem Forum alle Moderatoren Super-Mods (auch wenn sie Young-Mod oder Moderator im Titel haben) ist imho praktischer, da sie so gleich eingreifen können, wenn was in einem möglichen Nicht-Moderations-Forum passiert.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.