Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge über das Archiv nicht sichtbar machen
Hallo,
ich habe ein Forum, wo man sich registrieren muss! Nun hat mir eine User mitgeteilt, dass alle Beiträge über´s Archiv auch für nicht reg. User sichtbar ist!
Wie und wo kann ich das ändern? Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus.
Gruß.
Eren
Hi,
Ich hab mir das grad mal angesehen.
Du hast da sehr wahrscheinlich einen Hack oder so eingebaut, der es den Usern nicht erlaubt den Inhalt eines Themas zu sehen....
Der gilt aber nicht fürs Archiv!
Es gibt irgendwo nen Hack, der genau das tut, was du willst.
Find den nur grad nicht... ich such den mal ;)
Hier der Link :)
http://www.fanlager-community.de/Leserechte/ALLOW_TO_READ_TITLES_NOT_CONTENT.htm
bubble-gum
16.08.2005, 20:28
Hallo, wir haben auch ein Forum, wo nur registrierte Benutzer drin lesen können.
Und gerade heute haben wir auch gemerkt, daß Gäste einfach unten auf den Link Archiv klicken können, und dann darin lesen können.:eek:
Ich hab das so gelöst, ich habe in den VB-Einstellungen bei Suchmaschinenfreundliches Archiv einfach das Archiv deaktiviert. Allerdings ist es dann ganz und gar weg, auch für die registrierten Benutzer, aber die lesen ja sowieso nur in den Threads vom Forum. :D
Hallo, wir haben auch ein Forum, wo nur registrierte Benutzer drin lesen können.
Und gerade heute haben wir auch gemerkt, daß Gäste einfach unten auf den Link Archiv klicken können, und dann darin lesen können.:eek:
Ich hab das so gelöst, ich habe in den VB-Einstellungen bei Suchmaschinenfreundliches Archiv einfach das Archiv deaktiviert. Allerdings ist es dann ganz und gar weg, auch für die registrierten Benutzer, aber die lesen ja sowieso nur in den Threads vom Forum. :DWenn das Verhalten durch keine Hacks etc. geändert wurde, übernimmt das Archiv die Rechte der Gäste, d.h. Gäste sehen im Archiv nicht mehr, als sie im Forum selbst sehen würden.
bubble-gum
16.08.2005, 21:10
Wenn das Verhalten durch keine Hacks etc. geändert wurde, übernimmt das Archiv die Rechte der Gäste, d.h. Gäste sehen im Archiv nicht mehr, als sie im Forum selbst sehen würden.
Hallo Mystics
Ich habe da was an den Rechten für die Gäste geändert, daß sie wohl die Threads alle sehen können, auch die Postinganzahl, aber wenn sie lesen wollen bekommen sie eine Meldung, daß sie nur als registrierte User lesen können. Außerdem hab ich für die Gäste auch "Wer ist online" und die Forumstatistik ausgeblendet. Aber heute haben wir gemerkt, daß man als Gast total uneingeschränkt im Archiv lesen konnte. :eek:
Also habe ich das erstmal abgeschaltet.
In den VB-Einstellungen habe ich es allerdings so eingestellt, daß sie das Forum und die Threads sehen können, weil sonst alles auf 0 Beiträge war, aber das habe ich ja durch eine Modifikation für die Gäste-Rechte dann wieder aufgehoben, sie können alles sehen, die Threads und die Postinganzahl, bekommen aber wenn die auf einen Thread klicken, die Fehlermeldung, daß nur registrierte User lesen können.
Ansonsten habe ich im Forum nur nen paar Features eingebaut, die Statistik 3.0, PM-Benachrichtigung mit blinkendem Briefumschlag-Symbol, Notizblock und den Willkommensgruß geändert.
Ach und dann kreist mir noch ne Frage durch den Kopf: Was ist der Unterschied zwischen einem Hack und einer Modifikation? :confused:
Ich habe da was an den Rechten für die Gäste geändert, daß sie wohl die Threads alle sehen können, auch die Postinganzahl, aber wenn sie lesen wollen bekommen sie eine Meldung, daß sie nur als registrierte User lesen können.
[...]
In den VB-Einstellungen habe ich es allerdings so eingestellt, daß sie das Forum und die Threads sehen können, weil sonst alles auf 0 Beiträge war, aber das habe ich ja durch eine Modifikation für die Gäste-Rechte dann wieder aufgehoben, sie können alles sehen, die Threads und die Postinganzahl, bekommen aber wenn die auf einen Thread klicken, die Fehlermeldung, daß nur registrierte User lesen können.
Und genau deshalb ist dein Archiv zu "freizügig".Was ist der Unterschied zwischen einem Hack und einer Modifikation?Außer dem Namen gibt es keinen. Modifikation klingt nicht ganz so "dubios" wie Hack.
Um das zu machen, was du machen wolltest, also dass Gäste nur die Titel sehen können:
http://www.fanlager-community.de/Leserechte/ALLOW_TO_READ_TITLES_NOT_CONTENT.htm ;)
bubble-gum
17.08.2005, 01:15
Um das zu machen, was du machen wolltest, also dass Gäste nur die Titel sehen können:
http://www.fanlager-community.de/Leserechte/ALLOW_TO_READ_TITLES_NOT_CONTENT.htm ;)
Ich hab das ja schon hingekriegt. :D
Hatte hier damals diesen Link bekommen und danach hab ich das gemacht.
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=110119
Ich war heute nur erstaunt, als wir gemerkt hatten, daß die Gäste im Archiv trozdem lesen konnten. :eek:
Hi,
also bitte noch mal für extra "gestörte"...! :o
Ich habe ein Hack eingebaut, welches mir im Forum erlaubt, den Gästen einen Hinweis anzuzeigen, dass diese erst nach einer Registrierung die Themen lesen können. Forum-Standard ist, dass die Gäste (wenn Forum nicht öffentlich ist), dass diese bei den Beiträgen immer eine "0" und bei Beiträgen ein "nie" sehen. Das war so nicht ganz schön! Nun wurde jedoch durch dieses Hack der Archiv für Gäste und SuMa´s zugänglich gemacht! Das ist natürlich auch nicht so toll!
Nun meine Frage: wie kann ich denn beides realiseren? Also Gäste sollen alles sehen können, aber sobald diese in ein Thread klicken um diese zu lesen, sollen diese einen Hinweis bekommen und das Archiv soll für Gäste und SuMa´s nicht merh sichtbar sein. Ich habe zwar den Link "Archiv" aus dem Footer entfernt und unter VB-Einstellungen bei Suchmaschinenfreundliches Archiv einfach das Archiv deaktiviert, aber ich habe das Gefühl, dass die SuMa´s diese immer noch finden!!! :(
Bitte um Hilfe.
Gruß und danke im Voraus.
Eren
Das Einfachste wird sein, den Hack wieder zu entfernen und auf die Gold-Version von vBulletin 3.5 zu warten.
Oder du fragst im Thema des Hacks nach, ob das ein Fehler im Hack ist oder beim Einbau etwas schiefgelaufen ist.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.