Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forensuche findet nicht alles
Hi,
ich hab hier grad nach "fanlager" (und "fanlager community", "fanlager-community", "fanlager + community", "guests title content" und "read titles content") gesucht und jeweils nichts gefunden.
Wer den Link kennt, weiß wonach ich gesucht habe ;)
Erst die Suchanfrage nach "gäste themen inhalt" hat mich zu dem Link geführt...
Das fnde ich seltsam, denn es gibt viele Posts mit diesem Link zu Fanlager...
Oder such ich einfach nur falsch? oO
Aber der Link wurd ja gar nich gefunden.....
Der "Fehler" ist hier übrigens voll reproduzierbar.."
Achja: Man sollte vielleicht noch in die FAQ aufnehmen, was die Suchmaschine alles kann in vB, also wie man richtig sucht ;)
Ist der Suchindex 100% i.O. ?
Sonst bitte löschen & neu erstellen lassen.
Das musst du die Jungs hier fragen *gg* ;)
Tritt ja hier auf, ist auch hier reproduzierbar ;)
wenn ich nach *fanlager-community* oder *fanlager* suche, kommt aber was.. :) oder suchst du auch mit * ? oder mit "
//edit^: und diesen Post (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=115072&postcount=1) von dir findet er ... :confused: aber die anderen nicht..
"fanlager" steht praktisch nie alleine in einem Beitrag, sondern meistens innerhalb einer URL oder eben noch mit anderem Text daneben (mit Bindestrich etc.).
*fanlager* findet die Beiträge...sofern der gesamte Text nicht länger als die maximale Wortlänge ist.
Genau wie "read titles content"...das war immer Teil einer URL.
Also werden URLs nicht mit durchsucht, wenn man allein nach dem Wort sucht?
@ Mike: Wie wär es denn mal mit ner Liste mit allen Funktionen der SuMa? Also *, AND, OR....
Also ich hab schon erfolgreich nach Domains gesucht. :) versucht mal das zu finden. http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18515&highlight=%2Ademoxxdomain%2A
Also werden URLs nicht mit durchsucht, wenn man allein nach dem Wort sucht?Wenn du die komplette URL angibst, doch. Aber das sprengt meistens die maximale Wortlänge.
Bsp:
www.dies-ist-eine-super-tolle-test-url.de
Suche nach "super" und du wirst diesen Beitrag nicht finden (wahrscheinlich schon, aber nur weil ich "super" im Beitrag auch so stehen habe)....mit *super* sollte es klappen.
Aber das ist bei allen Wörtern so, die nur Bestandteil eines zusammenhängenden Begriffes sind.
ok wir haben aber bei uns im forum auch so ein problem:
wir haben eine Userakte von jedem User angelegt und tut sich da was bei einem MMORPG Spiel wird sein Charakternamen eingetragen
Das Wort selbst steht komplett alleine da und wird über die Suche nicht gefunden. Da steht zb. Kurtli , Kruzifix , Sabbo drinnen.
Sabbo findet die suche, Den rest aber nicht.. wir sind ein wenig ratlos. suchindex wurde auch erstellt (alter vorher gelöscht)
StGaensler
19.08.2005, 13:04
Was spuckt die Suche bei einer Suche nach "Kurtli," oder "Kurtli*" aus?
nix in den einem forum in dem die suche ja was finden sollte (ja, suchindex is dort an). in einem anderen thread wo das wort erwähnt wurde steht alles da
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.