Gold-Games
14.08.2005, 22:29
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich des Passwort codierens meines vBulletin Forums v.3.0. Und zwar wollte ich eine LoginFormular erstellen, dass auf die Userdaten im MySQL des vBulletin Forums zugreift. Und zwar habe ich folgende LoginForm geschrieben:
if($login == 1)
{
$pw = md5($pw);
$check_res = $db_handler->sql_query("SELECT * FROM $sql_table[user] WHERE username='$username' AND password='$pw'");
if($db_handler->sql_num_rows($check_res) == 1)
{
$login_temp = $db_handler->sql_fetch_array($check_res);
setcookie("login_id",$login_temp['userid'],time() + 8760 * 3601);
setcookie("login_pw",$login_temp['password'],time() + 8760 * 3601);
if(basename($PHP_SELF) == "index.php") header("Location: index.php");
else header("Location: index.php");
}
else
{
$login_error = true;
}
}
Eigentlich würde es auch funktionieren, nur leider ist das Passwort anders codiert, sodass es den Login nicht zulässt (aufgrund eines ungültigen Passworts für den jeweiligen User?!).
Ich vermute, dass es an folgender Zeile liegt $pw = md5($pw);, doch wie muss ich diese umschreiben, sodass es richtig decodiert wird?
Ich hoffe, dass Ihr mein Problem versteht.
Mit freundlichen Gruß,
Robert
Ich habe eine Frage bezüglich des Passwort codierens meines vBulletin Forums v.3.0. Und zwar wollte ich eine LoginFormular erstellen, dass auf die Userdaten im MySQL des vBulletin Forums zugreift. Und zwar habe ich folgende LoginForm geschrieben:
if($login == 1)
{
$pw = md5($pw);
$check_res = $db_handler->sql_query("SELECT * FROM $sql_table[user] WHERE username='$username' AND password='$pw'");
if($db_handler->sql_num_rows($check_res) == 1)
{
$login_temp = $db_handler->sql_fetch_array($check_res);
setcookie("login_id",$login_temp['userid'],time() + 8760 * 3601);
setcookie("login_pw",$login_temp['password'],time() + 8760 * 3601);
if(basename($PHP_SELF) == "index.php") header("Location: index.php");
else header("Location: index.php");
}
else
{
$login_error = true;
}
}
Eigentlich würde es auch funktionieren, nur leider ist das Passwort anders codiert, sodass es den Login nicht zulässt (aufgrund eines ungültigen Passworts für den jeweiligen User?!).
Ich vermute, dass es an folgender Zeile liegt $pw = md5($pw);, doch wie muss ich diese umschreiben, sodass es richtig decodiert wird?
Ich hoffe, dass Ihr mein Problem versteht.
Mit freundlichen Gruß,
Robert