PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Posting Gruppenzugehörgkeit anzeigen

R2D2
15.08.2005, 14:06
Ich würde gerne die Gruppenzugehörigkeit eines jeden Users auch bei jedem Posting anzeigen lassen. Also beispielsweise zusätzlich unter dem Titel bzw. dem Rang. Kann man das irgendwie bewerkstelligen?

R2D2
16.08.2005, 08:31
Nanu, keine Antwort bisher? Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt? :cool: Ich versuch es noch mal:

Bei jedem Beitrag eines Users, wird oberhalb (oder im alten Layout - Links) der Username, sein Benutzerbild, der Benutzertitel und gegebenenfalls auch der Rang ausgewiesen. Dort würde ich gerne auch die Gruppe anzeigen lassen, in der sich der Benutzer befindet. Normalerweise sieht man die nur dann, wenn man sein vollständiges Profil anschaut. Geht das irgendwie?

Mystics
16.08.2005, 22:31
Wenn deine Benutzer nur eine einzige zusätzliche Benutzergruppe haben, ist es einfach.

Füge im Template hinzu:<if condition="$usergroupcache[$post[membergroupids]]"><div class="smallfont">{$usergroupcache[$post[membergroupids]][title]}</div></if>Ansonsten ist es nicht einfach via Templates zu machen.

R2D2
16.08.2005, 22:37
So weit so gut. Doch wo in welchem Template genau? *Sorry, falls das eine blöde Frage ist*

Mystics
16.08.2005, 22:39
postbit (Name oben) / postbit_legacy (Name links)

R2D2
17.08.2005, 07:59
Aha, Danke!:)

R2D2
17.08.2005, 08:37
Also, Dein vorgeschlagener Weg führte zu keinerlei Anzeige! Ich hab daher mal folgendes probiert - mit Erfolg::)

Unter folgendem original Eintrag für Ränge: <if condition="$post['rank']"><div class="smallfont">$post[rank]</div></if>

Kam dann noch folgender Eintrag für die Gruppenzugehörigkeit hinzu:

<if condition="$post['usergroupid']"><div class="smallfont"><br>{$usergroupcache[$post[usergroupid]][title]}</div></if>

Das alles im Template: postbit_legacy

Bishe konnte ich auch keine negativen Nebenwirkungen feststellen!;)

Mystics
17.08.2005, 23:26
Achso, du willst den Benutzertitel der primären Benutzergruppe anzeigen, wenn der Benutzer einen eigenen Benutzertitel gewählt hat? Das muss einem ja gesagt werden ;)