Andree
16.08.2005, 07:14
Nichts wirklich großartiges, aber hilfreich.
Bei größeren Hacks, mit vielen neuen templates, ist es übersichtlicher diese in einer eigenen Templategruppe darstellen zu lassen.
(und ich bin davon überzeugt, das es bald solche Hacks geben wird ;))
Mit Hilfe des PlugIn Systems ist dies nun, ohne eine orginale vBulletin Datei zu ändern, schnell zu realisieren..
Anleitung:
Zuerst geht man in das Plug-In System und ruft die Funktion auf: Plug-in hinzufügen
Der Einstiegspunkt (Hook) ist template_groups.
Als Titel kann man wählen was man möchte z.B: Meine eigene template Gruppe
PHP-Code des Plug-ins: $only = array_merge($only, array('test_templates' => 'Meine eigenen Templates'));
Ist das Plug-in aktiv? ja
Nun werden alle Templates welche die Zeichenfolge test_templates haben, in ihrer eigenen Templategruppe Meine eigenen Templates dargestellt.Das ist alles:
Nun nicht wirklich ein großer Hack.
Aber in diesem Forum wurde noch nie geschrieben und so dachte ich mir, mache mal den Anfang hier ;).
Viel Spaß damit beim ausprobieren
PcFreak
Bei größeren Hacks, mit vielen neuen templates, ist es übersichtlicher diese in einer eigenen Templategruppe darstellen zu lassen.
(und ich bin davon überzeugt, das es bald solche Hacks geben wird ;))
Mit Hilfe des PlugIn Systems ist dies nun, ohne eine orginale vBulletin Datei zu ändern, schnell zu realisieren..
Anleitung:
Zuerst geht man in das Plug-In System und ruft die Funktion auf: Plug-in hinzufügen
Der Einstiegspunkt (Hook) ist template_groups.
Als Titel kann man wählen was man möchte z.B: Meine eigene template Gruppe
PHP-Code des Plug-ins: $only = array_merge($only, array('test_templates' => 'Meine eigenen Templates'));
Ist das Plug-in aktiv? ja
Nun werden alle Templates welche die Zeichenfolge test_templates haben, in ihrer eigenen Templategruppe Meine eigenen Templates dargestellt.Das ist alles:
Nun nicht wirklich ein großer Hack.
Aber in diesem Forum wurde noch nie geschrieben und so dachte ich mir, mache mal den Anfang hier ;).
Viel Spaß damit beim ausprobieren
PcFreak