PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellung einer eigenen Templategruppe

Andree
16.08.2005, 07:14
Nichts wirklich großartiges, aber hilfreich.
Bei größeren Hacks, mit vielen neuen templates, ist es übersichtlicher diese in einer eigenen Templategruppe darstellen zu lassen.
(und ich bin davon überzeugt, das es bald solche Hacks geben wird ;))

Mit Hilfe des PlugIn Systems ist dies nun, ohne eine orginale vBulletin Datei zu ändern, schnell zu realisieren..

Anleitung:

Zuerst geht man in das Plug-In System und ruft die Funktion auf: Plug-in hinzufügen
Der Einstiegspunkt (Hook) ist template_groups.
Als Titel kann man wählen was man möchte z.B: Meine eigene template Gruppe
PHP-Code des Plug-ins: $only = array_merge($only, array('test_templates' => 'Meine eigenen Templates'));
Ist das Plug-in aktiv? ja

Nun werden alle Templates welche die Zeichenfolge test_templates haben, in ihrer eigenen Templategruppe Meine eigenen Templates dargestellt.Das ist alles:

Nun nicht wirklich ein großer Hack.
Aber in diesem Forum wurde noch nie geschrieben und so dachte ich mir, mache mal den Anfang hier ;).

Viel Spaß damit beim ausprobieren
PcFreak

h75
16.08.2005, 10:20
Doch. Klasse. Aber ich hab das schon mal angeleihert, oder hast du das vergessen? aba schon lange her... ;)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=73366&highlight=template+gruppe#post73366

und danke für diesen tip. :)

Andree
16.08.2005, 11:31
Stimmt, die Statistik hatte ja auch 36 verschiedene templates. :)
Dafür wäre so etwas damals schon gut gewesen.
In der vB Version 3.5 muss man zum Glück für solch umfangreiche Hacks nicht mehr in orginalen vBulletin Scripten editieren.

PcFreak

Odysseus
22.09.2005, 00:12
Hey, das ist eine gute Idee und spart bei ein oder zwei Hacks die ich kenne nun die einzig verbleibende PHP-Code-Änderung. Perfekt! :)

Alluidh
18.05.2007, 09:58
2 Jahre alt und do so extrem nützlich. Besten Dank, denn dies bringt eine Menge Ordnung in die Templates :)

MikeD
18.05.2007, 14:22
Gut das Du das Thema nochmals angeschnitten hat, Mike. Mir fällt da soeben etwas auf...

Ich hab zum Beispiel in PhotoPlog auch folgende Zeilen gefunden. Dort beginnen auch alle vorhandenen Template-Bezeichnungen mit <template name="photoplog_catbit">

<plugin active="1">
<title>PhotoPlog Template Group</title>
<hookname>template_groups</hookname>
<phpcode><![CDATA[// PhotoPlog
$only['photoplog_'] = 'PhotoPlog';
// PhotoPlog]]></phpcode>
</plugin>

Ist das obige Schema von André das gleiche wie hier?

Andreas
18.05.2007, 14:52
Ja. Der PhotoPlog-Code dürfte aber effizienter sein.

Alluidh
18.05.2007, 15:30
Andreas, kannst du bitte erklären was "effizienter" in diesem Fall bedeutet?

MikeD
19.05.2007, 11:50
Vielleicht deshalb, da hier auf das array_merge($only, array(... verzichtet wird? Nur so ne Vermutung, Andreas ;)

Christian
19.05.2007, 13:10
Vielleicht deshalb, da hier auf das array_merge($only, array(... verzichtet wird? Nur so ne Vermutung, Andreas ;)Genau, ist aber im AdminCP nicht wirklich von Bedeutung.