PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppenmitgliedschaft nach Registrierung

R2D2
16.08.2005, 12:49
Folgendes Problem: Auf unseren Board www.community-solingen.de melden sich, wie auch gewünscht, neuer User dadurch endgültig an, indem sie in Ihrer Bestätigungsmail einen Link zum Abschluss Ihrer Registrierung anklicken. Wenn sie das machen, landen sie automatisch in der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer". Ich möchte aber, dass sie automatisch in der Gruppe "Mitglied" landen. Wo und wie kann ich das ändern? Ich finde das einfach nicht!:confused:

pogo
16.08.2005, 13:28
Ändere die Rechte der Gruppe "Registrierte Benutzer" so, dass sie den Rechten der Benutzergruppe MItglied entsprechen. :)
Dann kannst du die Gruppe auch noch in Mitglied umbenennen.

R2D2
16.08.2005, 14:16
Ändere die Rechte der Gruppe "Registrierte Benutzer" so, dass sie den Rechten der Benutzergruppe MItglied entsprechen. :)
Dann kannst du die Gruppe auch noch in Mitglied umbenennen.
Hmm, ist das der einzige Weg?

pogo
16.08.2005, 15:18
Ja.

Ich frage mich, warum du es umständlicher haben möchtest.

R2D2
16.08.2005, 15:50
Weil die User schon alle in der Gruppe sind, in die sie sollen. Den Gruppennamen zu ändern und zurückschieben, wäre aus meiner Sicht nun der Mehraufwand.

Mystics
16.08.2005, 20:22
Eine einmaliger Mehraufwand überwiegt in meinen Augen den Aufwand, bei jeder neuen vBulletin-Version irgendwelche Code-Änderungen erneut durchzführen :rolleyes:

Zumal das Verschieben der Benutzer und das Umbenenen/Anpassen wirklich keine große Arbeit ist.

R2D2
16.08.2005, 21:40
Ihr habt mich überzeugt. Zumal es eine Massenverschiebung gibt! Danke für die Hilfe!;)

Wenn man mir jetzt auch noch hier weiterhelfen könnte:http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18534 :cool: