PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr große Dateien anhängen (50 MB+)

stefros
16.08.2005, 17:48
So wir haben zwei .rar Dateien, eine ist 69,2 MB, die andere 256 MB.

Diese wollen wir nur registrierten Benutzern zugänglich machen um Traffic zu sparen, daher möchte ich sie als Anhänge in einem gepinnten Thread haben.

Wenn ich jetzt die Anhangslimits für rar lösche und sie normal anhängen will kommt nach der Zeit die es zum hochladen braucht folgendes (mit der kleineren Datei erstmal getestet):

Ungültige Angabe: Beitrag
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

hab ich allerdings schon 2 mal probiert.

Dann hab ichs mit einer 11 MB Datei getestet und folgendes erhalten:

WorldBuilder.zip:
Die Datei ist zu groß. Sie überschreitet das PHP Limit, das bei 2,00 MB MB liegt.

Doch die UF-Admins, garnicht dumm, hatten noch einen dritten Plan:

Wir haben gleichnamige Dateien mit ca 1 kb normal angehängt.
Dann haben wir nach der xxxxxx.attach Datei gesucht, die große .rar Datei in xxxxxx.attach umbenannt (vorher mit 2 kleineren getestet hat das wunderbar funktioniert) und in den richtigen Ordner verschoben (andere natürlich vorher gelöscht).
Wenn man dann aber den Anhang runterladen will kommt nur eine weisse Seite bzw beim IE kommt 404.

Wie kriegen wir das jetzt hin?

edit: ich glaub ich hab grad durch Zufall selber die Lösung gefunden:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17886

edit2: doch nicht, bei größeren Problemen kommt das gleiche Problem wie in Aduseis Thread von joe go beschrieben
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=16101&highlight=%2Aupload%2A+php%2A

Gandalf2003
18.08.2005, 13:50
ich denke es gibt 2 möglichkeiten!

1.) splitten auf 2mb
2.) files auf den space laden, und dann halt ne sekundäre benutzergruppe festlegen, die auf einen bestimmten bereich zugriff hat!

ich würde die beiden dinger definitiv nicht in meine datenbank importieren wollen, auch wenn ich mein limit hochsetzen könnte:D

Doc Great
18.08.2005, 13:57
3. Möglichkeit:

Du lädst die Dateien auf dein Space, erstellst ein neues Forum nur für registierte User zugänglich und dort postest Du den Link. Oder per Hide Hack.

Gandalf2003
18.08.2005, 14:25
3. Möglichkeit:

Du lädst die Dateien auf dein Space, erstellst ein neues Forum nur für registierte User zugänglich und dort postest Du den Link. Oder per Hide Hack.

lol punkt 2 von mir:D

Doc Great
18.08.2005, 14:34
Okay :D dann wär das auch geklärt, ich habs leicht anders aufgefasst *bg*

stefros
18.08.2005, 16:33
Naja den Link können ja dann auch die registrierten an andere herausgeben :D

Wir habens jetzt geschafft per Anhang, in der Datenbank werden die Anhänge bei uns ja ohnehin nicht gespeichert!

danke trotzdem an alle :D