PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Remote Desktop

madonna
18.08.2005, 19:23
Hy, ich frage mich, was diese Meldung hier zu bedeuten hat. :confused:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/attachment.php?attachmentid=3666

Ich gehe über einen Router online, in dem Netzwerk steht ein Computer mit dem Namen 'SER'. Dort sind auch verschiedene Dinge freigegeben. Der Desktop selbst auch.

Wenn ich jetzt auf 'Arbeitsplatz' klicke und auf 'Netzlaufwerk trennen',

http://www.vbulletin-germany.com/forum/attachment.php?attachmentid=3667

dann erscheint dieses Fenster. Was bedeutet das? :confused:

Gruss und Kuss Madonna
(Ps. Ich liege mit mehreren Knochenbrüchen im Bett) ;) :p

Mystics
18.08.2005, 19:42
Hm, hast du denn überhaupt ein Netzlaufwerk angebunden? Anonsten gibt es ja nichts zum Trennen :)

Extras -> Netzlaufwerk verbinden -> Laufwerk X: -> Ordner: \\SER\DESKTOP

madonna
18.08.2005, 19:49
Hy, Ne eben nicht. Wenn ich das ja dort eingestellt hätte, wäre das ja logisch.

Anscheinend reicht es schon, eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt zu haben, die dahin verweisst, das immer wieder 'eine Trennung' möglich ist. Denn wenn ich trenne, dauert es meist nicht lange, und ich kann schon wieder 'trennen'. Wenn keine Verbindung da ist, kommt normalerweise die Meldung. Es gibt keine Netzlaufwerke, die getrennt werden können. Schon sehr merkwürdig finde ich.

Oder liegt es daran, das wir diesen Rechner hier auch per Remotedesktop steuern? Wir haben auch insgesamt 3 Computer, die ohne Monitor ihre Aufgaben verrichten. Aber nur bei einem kommt das so vor.

Mystics
18.08.2005, 19:58
Greifst du oder ein Programm direkt auf den Pfad \\SER\DESKTOP zu? Denn sobald man darauf zugreift, taucht der Eintrag unter "Netzlaufwerke trennen" auf - ohne Laufwerksbuchstabe.

madonna
18.08.2005, 20:16
*überlege* - HM, dann könnte es also sein, wenn ich über 'Senden an' eine Datei auf dem Desktop ablege, das dies schon ausreicht?

Mystics
18.08.2005, 20:19
Das kannst nur du testen :)

Trennen.
Senden.
Überprüfen.

madonna
18.08.2005, 20:32
*LOL* Thats it! :) Alles klar, is jetzt aber auch sowas von logisch ... ;) THX