Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Admin PMs lesen
Es ist ja eigentlich immer eine traurige Sache, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss, aber manchmal ist es leider auch unvermeidlich. Genauer möchte ich hier darauf nicht eingehen.
Also: wie kann ich als Admin die PMs von Usern lesen? Ich erinnere mich, in einer früheren Version ging das, ich habe nur leider vergessen wie.
Danke,
matde
Du könntest das Passwort des entsprechenden Benutzers verändern und dich mit seinem Benutzerkonto anmelden. Oder du schaust in der Datenbank in der entsprechenden Tabelle nach.
Ich würde aber grundsätzlich davon abraten.
Es gibt einen Hack dafür.
Der User soll die PN einfach weiterleiten. Ich weiss nicht wie es in D Gesetztlich aussieht ob auf PN's auch das Postgeheimnis gilt. Ich jedenfalls lese die PN's meiner User auf gar keinen Fall.
Okay, es geht also (nicht mehr??) mit Boardmitteln?
Gut, ich lehne das ja auch ab, also werde ich mir die PMs von der betreffenden Userin zuschicken lassen. Es handelt sich in diesem Fall um ziemlich üble Belästigung, und sie hat mich gebeten, doch mal in ihre PMs zu gucken.
Danke für eure Hilfe,
matde
Nur, wenn du dir den Hack von vbulletin.org holst.
StGaensler
19.08.2005, 00:08
Wie Tomek schrieb: Oder du schaust in der Datenbank in der entsprechenden Tabelle nach.
Das wäre die einfachste Lösung, wenn du bereits ein DB-Tool (z.B. phpmyadmin) installiert hast.
Ich weiss nicht wie es in D Gesetztlich aussieht ob auf PN's auch das Postgeheimnis gilt.IANAL, aber es könnte sein, dass PNs unter das Post- bzw. Briefgeheimnis fallen.
Nur mit "verschlossenen Brief" wäre es so eine Definitionssache, denn der Text steht ja unverschlüsselt in der DB.
Ich jedenfalls lese die PN's meiner User auf gar keinen Fall.*Daumen-hoch-Smiley* Finde ich sehr vorbildlich von dir. Habe da leider schon andere Erfahrungen machen müssen...
Metro Man
19.08.2005, 00:09
hier für das 3.0
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=59617&highlight=read+pm
dürfte gehen
und hier für das 3.5
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=92815&highlight=read+pm
Ich selber würde es auch nicht einsetzten.
Ich glaub ich werd mir mal was ausdenken wie man die PN's in der DB verschlüsseln kann. Zur Not alternativ.
nullified
19.08.2005, 00:40
Guter Punkt, Hoffi.
Wenn du's fertig stellst, ich bin der Erste, der auf den Install-Button klickt.
Was PMs angeht, ich denke schon, dass die unter dieselben Bedingungen wie Email fallen. Allerdings ist mir in beiden Fällen kein Fall bekannt, tut mir leid.
StGaensler
19.08.2005, 09:39
Mach das doch einfach per ROT13. Das sollte sicher genug sein, damit man die PNs nicht "zufällig" liest, und ist dennoch einfach zu ver- und entschlüsseln. Dafür gibt es sogar schon eine Funktion in php: str_rot13 ( string str ) (http://de3.php.net/manual/de/function.str-rot13.php)
Die müsste man nur noch an die entsprechenden Stellen (überall, wo PNs geschrieben und gelesen werden) einfügen.
Hi,
im German-elite Board, gibt es ne Funktion mit verschlüsselten PN´s.
Evtl. kennt ja jemand die Betreiber und Treibt sich dort rum :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.