PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit AdminCp

Kitilop
19.08.2005, 14:39
Hi,

wenn ich auf meiner Seite auf www.seite.de/vB/admincp gehe dann werde ich nach dem Einloggen immer wieder auf die Loginseite für den ACP geschmissen.
:(
Ich habe ausserhalb des WOchenendes kaum Zeit deswegen ist es besonders schlimm das es gerade jetzt sein muss :(
Kann mir jemand helfen???

Doc Great
19.08.2005, 15:02
Hallo auch,

hast Du die Cookies schon komplett gelöscht? Falls ja hast Du vermutlich die Cookie-Einstellungen falsche angegeben.

StGaensler
19.08.2005, 15:16
Oder probier mal, nachdem du dich das erste mal "eingeloggt" hast, die Seite noch einmal mit [Strg]+[F5] neu zu laden. Es kann nämlich auch sein, dass dir der Browser einfach die Seite aus dem Cache liefert, und nicht von deinem Server neu lädt.

Kitilop
19.08.2005, 15:16
Was muss ich den da angeben und ie mach ich das???

StGaensler
19.08.2005, 15:21
Mit welchem Browser bist du denn unterwegs? Mit dem IE kannst du unter Extras -> Internetoptionen -> Allgemein den Verlauf und die Temporären Internetdateien löschen.
Bei Mozilla geht das unter Edit -> Preferences -> Privacy & Security -> Cookies -> Cookie Manager (habe das leider nur in englisch da - surfe mit einer Nightly).

PS: Den Cookie-Pfad kannst du mit hilfe der tools.php aus dem "do_not_upload"-Verzeichnis deines vB-Pakets zurücksetzen.

Kitilop
19.08.2005, 18:33
Vielen dank, werds nacher testen :D

Kitilop
21.08.2005, 10:50
Hmm, alles gemacht aber habe das ein ähnliches Problem beider tools.php

Nach dem befehl muss ich mich einloggen mit der kundennummer un dann führt er den befehl nich aus :(

ITT
05.09.2005, 16:09
Bei mir trat das gleiche Problem auf, beim Anmelden an der Admin-CP gelingt die Authentifizierung, ich wurde aber auf die Admin-CP-Anmeldemaske weitergeleitet.

Das Problem trat reproduzierbar von allen Windows-XP-Clients mit MSIE auf, NICHT jedoch unter einen Linux-Client (SuSE 9.3, Konquerer).
Alle Admin-Accounts waren betroffen.

Das Zurücksetzen des Cookie-Pfades UND der Cookie-Domain mittels tools.php beseitigt das Problem.

Viele Grüße,
ITT

Kitilop
05.09.2005, 16:21
Danke