Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit AdminCp
Hi,
wenn ich auf meiner Seite auf www.seite.de/vB/admincp gehe dann werde ich nach dem Einloggen immer wieder auf die Loginseite für den ACP geschmissen.
:(
Ich habe ausserhalb des WOchenendes kaum Zeit deswegen ist es besonders schlimm das es gerade jetzt sein muss :(
Kann mir jemand helfen???
Doc Great
19.08.2005, 15:02
Hallo auch,
hast Du die Cookies schon komplett gelöscht? Falls ja hast Du vermutlich die Cookie-Einstellungen falsche angegeben.
StGaensler
19.08.2005, 15:16
Oder probier mal, nachdem du dich das erste mal "eingeloggt" hast, die Seite noch einmal mit [Strg]+[F5] neu zu laden. Es kann nämlich auch sein, dass dir der Browser einfach die Seite aus dem Cache liefert, und nicht von deinem Server neu lädt.
Was muss ich den da angeben und ie mach ich das???
StGaensler
19.08.2005, 15:21
Mit welchem Browser bist du denn unterwegs? Mit dem IE kannst du unter Extras -> Internetoptionen -> Allgemein den Verlauf und die Temporären Internetdateien löschen.
Bei Mozilla geht das unter Edit -> Preferences -> Privacy & Security -> Cookies -> Cookie Manager (habe das leider nur in englisch da - surfe mit einer Nightly).
PS: Den Cookie-Pfad kannst du mit hilfe der tools.php aus dem "do_not_upload"-Verzeichnis deines vB-Pakets zurücksetzen.
Vielen dank, werds nacher testen :D
Hmm, alles gemacht aber habe das ein ähnliches Problem beider tools.php
Nach dem befehl muss ich mich einloggen mit der kundennummer un dann führt er den befehl nich aus :(
Bei mir trat das gleiche Problem auf, beim Anmelden an der Admin-CP gelingt die Authentifizierung, ich wurde aber auf die Admin-CP-Anmeldemaske weitergeleitet.
Das Problem trat reproduzierbar von allen Windows-XP-Clients mit MSIE auf, NICHT jedoch unter einen Linux-Client (SuSE 9.3, Konquerer).
Alle Admin-Accounts waren betroffen.
Das Zurücksetzen des Cookie-Pfades UND der Cookie-Domain mittels tools.php beseitigt das Problem.
Viele Grüße,
ITT
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.