PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gegen unerwünschte Besucher tun?

Sparkiller
19.08.2005, 14:53
Hallo,

ich habe in meinem Forum momentan mit einem "User" zu kämpfen, welcher am Anfang durch nervigen SPAM und ein allgemein unangenehmes Verhalten aufgefallen ist.

Sein Account wurde dann auch gesperrt, aber dank diverser Freemail-Angebote kommen wir mit dem Deaktiveren schon gar nicht mehr hinterher. Auch die Harvey-Liste hat nichts gebracht, da er wohl mittlerweile dahinter gekommen ist... :rolleyes: Eine IP-Sperre ist leider auch nicht möglich, da sonst zuviele andere Besucher ausgesperrt würden.

Normalerweise verziehen sich solche Störenfriede ja nach einer Weile, wenn man deren Accounts und Beiträge eine Weile lang einfach deaktiviert/löscht. Aber in diesem Fall geht es schon seit Wochen so.

Daher meine Frage, ob es eventuell eine andere Möglichkeit gibt, sich ungewollte Nervensägen möglichst effektiv vom Hals zu halten. Eventuell per Cookies?

Danke im Vorraus,
Sparki

Doc Great
19.08.2005, 15:00
Hallo Sparki,

das ist übel, aber es gibt da im Prinzip zwei Möglichkeiten, entweder wie angesprochen ein Cookie-trap-hack, kommt er allerdings drauf, die Cookies manuell zu löschen..... :(

Die zweite, eine schriftliche Aufforderung das Forum nicht wieder zu betreten, ich hab dir hier eine Vorlage:

Sie werden hiermit mit virtuellem Hausverbot für ******** belegt.
Bitte beachten Sie hierzu den Beschluss des OLG Köln A:. 0190 2/00 vom
25.8.2000.

Grund: *******

Ich möchte Sie davon in Kenntnis setzen, dass Ihre IP-Nummern/E-Mail-Adressen zur Identifizierung vorliegen. Bei Zuwiderhandlung behält sich der Inhaber dieser Seite ausdrücklich rechtliche Schritte gegen Sie vor. Hierzu wird auf das Urteil
des LG Bonn Az: 10 O 457/99 (vom 16.11.99) verwiesen.

Bitte beachten Sie das dieses Hausverbot für Sie als Person gilt,
nicht nur für den Usernick *****.

Mit freundlichen Grüsse,
Die Board-Administration

Xalibur
19.08.2005, 15:20
Der Miserable Users hack könnte dich interessieren ;)

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=59727&highlight=miserable

Sparkiller
20.08.2005, 01:40
Danke schon einmal für die Tipps!

Ich habe jetzt erstmal einen Cookie-Trap-Hack installiert, welcher ein Ausloggen für gesperrte User nicht mehr möglich macht. (Ausser durch das Löschen der selben, natürlich. Aber so wird das Spielchen für den Betreffenden wenigstens etwas aufwendiger.)

Sollte ich damit keine langfristigen Erfolg haben, installier ich mal die "Miserable Users". Mit rechtlichen Schritten drohe ich dann zum Schluß, dass wäre mir jetzt noch zu aufwendig.

F.H
20.08.2005, 15:27
Danke schon einmal für die Tipps!

Ich habe jetzt erstmal einen Cookie-Trap-Hack installiert, welcher ein Ausloggen für gesperrte User nicht mehr möglich macht. (Ausser durch das Löschen der selben, natürlich. Aber so wird das Spielchen für den Betreffenden wenigstens etwas aufwendiger.)

Sollte ich damit keine langfristigen Erfolg haben, installier ich mal die "Miserable Users". Mit rechtlichen Schritten drohe ich dann zum Schluß, dass wäre mir jetzt noch zu aufwendig.
Ich denke da gibts nur ein Problem. Besitzt der User 2 Browser (IE und Firefox z.b) so benuttz er villeicht meistens Firefox und loggt sich da immer ein. Beim IE ist es aber nicht eingeloggt. Er könnte doch jetzt Theoretisch den IE nehmen udn sich da ein neuen Account anlegen.

Metro Man
20.08.2005, 15:52
Klar der Cookies Schutz ist mehr als billig braucht man auch garnicht erst einzubauen. Jeder weiss wie man das umgeht. Und wer rein will kommt auch rein.