PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Worte im Titel werden nicht akzeptiert (Seite nicht gefunden)

jiggle.de
19.08.2005, 17:14
Hallo,
nachdem in meinem Forum (V3.07) einige User seit Wochen manchmal Probleme haben Sachen zu posten bin ich nun heute dahinter gekommen woran das liegt. Bei den Usern (und auch bei mir) war das Problem, dass bei manchen Betreffzeilen/Titels der IE (aber auch FireFox und Opera) recht lange braucht und dann nach 5-10 Sekunden dann abbricht mit

"Die Seite kann nicht angezeigt werden...."
[...]
Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Manchmal dauert es auch nicht so lange, sondern nur 1-2 Sekunden. Ist immer verschieden.

Heute habe ich nun rausgefunden, dass das immer dann auftritt wenn bestimmte Worte im Betreff eines Postings auftauchen.

z.B. -> "auf" und "mir"

Andere Worte habe ich bisher nicht finden können (also Worte wie "der", "wer", "die" "usw" gehen problemlos. Aber ist schon auffällig, dass diese beide 3 Buchstaben lang sind.

Sobald diese Worte im Titel aufkommen (also auch in Kombination mit anderen Worten) erscheint die Browsermeldung "Seite nicht gefunden".
Das liegt aber nicht an meinem PC oder Windows etc. Ich habe das von 3 anderen Leuten checken lassen und die haben das gleiche Problem. Egal ob IE, FF oder Opera.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

jiggle.de
19.08.2005, 17:15
test

jiggle.de
19.08.2005, 17:16
Hier im Forum klappt das mit den betreffenden Worten einwandfrei.... :confused:

jiggle.de
19.08.2005, 17:22
Wer das mal bei mir testen will ->
http://www.jiggle.de/vb/forumdisplay.php?f=188

Ich kann auch gerne Testaccounts anlegen und die Daten per PN weitergeben, wenn sich jemand nicht extra registrieren möchte.

Hoffi
19.08.2005, 18:24
Probier mal ein Thema mit dem Betreff "oder" zu erstellen. Also z.B. "Mehr oder weniger". Das geht bei mir nicht.

jiggle.de
19.08.2005, 21:58
Habe ich mal getestet. Bei mir geht das mit "oder". Aber es dauert gut 10 Sekunden bis er das angenommen hat. Hat aber immerhin nicht wieder abgebrochen.
Wenn ich ein anderes Wort nehme im Titel dauert es keine 1-2 Sekunden und das Posting wurde angenommen. Also hat er bei mir damit auch bißchen Probleme.

Ich hatte schon vermutet, dass die Zensur vielleicht Schuld daran ist. Die hatte ich mal abgeschaltet, das brache aber nichts.
Liegt das vielleicht irgendwie am Searchindex ? Das sind alles Worte die an sich ja ignoriert werden, weil zu allgemein. Gibt es da einen Zusammenhang ?

Über die Suche hier im Forum finde ich leider keine ähnlichen Probleme. Entweder stört es niemanden oder ist noch niemandem aufgefallen. Mir selber ja auch erst seit heute, dass da irgendwie eine Macke ist. Vorher hatte ich das immer auf die User geschoben (zu blöde zum posten ;) )

Woran liegt denn das ? Muss doch jemand wissen.
Ist ja das komische, dass es von Forum zu Forum varriert.

Was passiert bei dir ? Bricht er auch einfach ab oder ?

jiggle.de
19.08.2005, 22:00
Habe das mit dem "oder" eben noch mal getestet. Dauerte dieses mal sogar knapp 20 Sek. Bei einem anderen Wort kurz darauf keine 2 Sekunden. Als wenn er bei manchen Worte irgendwas in der Datenbank durchsucht und das so ewig lange dauert....
Hmm.... *help*

jiggle.de
19.08.2005, 22:20
Ich habe eben mal nachgesehen. "mir" und "auf" stehen nicht in der searchwords.php
Also hat es damit wohl dich nichts zu tun...

Oops...habe eben diese beiden Worte mal in die searchwords.php aufgenommen und sieht da: Nun gehts. Dauert 1-2 Sekunden und er nimmt den Beitrag an. Also hat es doch was damit zu tun. Nehme ich sie da wieder raus, gehts wieder nicht.

@ Hoffi
Packe mal bei dir das "oder" in die .php - dann sollte es gehen

Bei mir steht "oder" nicht drin. Eben dauerte das posten mit diesem Wort wieder gut 20 Sekunden. Habe es nun in die .php gepackt und nun flutscht es auch damit. Nanu...

Andere Worte die auch nicht in der searchwords.php stehen machen aber auch keine Probleme. Ich habe eben mal "ober" genommen. Geht einwandfrei...grübel...

jiggle.de
19.08.2005, 22:36
Ich habe hier was gefunden, wo das gleiche Problem auftritt:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=107112&highlight=searchwords.php

Mir ist nur ein bißchen unklar, wie das Problem da nun gelöst wurde...

Scheint wohl hiermit zu lösen sein:
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=501777&postcount=4

open php.ini
look for memory_limit = 8M
change this to memory_limit = 16M

Wie ich sehe habe ich bereits die 16M dort stehen. Entweder habe ich doch noch ein anderes Problem oder die 16M reichen bei mir nicht aus...