PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterte Foren-Description (Sumas) von vB3.5 übernehmen?

Silmarillion
19.08.2005, 21:53
Hallo,

ist es möglich, folgenden Codeabschnitt (headinclude vB 3.5) 1:1 für die 3.xer Version zu übernehmen?

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=$stylevar[charset]" />
<meta name="generator" content="vBulletin $vboptions[templateversion]" />
<if condition="$threadinfo">
<meta name="keywords" content="$threadinfo[title], $vboptions[keywords]" />
<meta name="description" content="<if condition="$pagenumber>1"><phrase 1="$pagenumber">$vbphrase[page_x]</phrase>-</if>$threadinfo[title] $foruminfo[title_clean]" />
<else />
<if condition="$foruminfo">
<meta name="keywords" content="$foruminfo[title_clean], $vboptions[keywords]" />
<meta name="description" content="<if condition="$pagenumber>1"><phrase 1="$pagenumber">$vbphrase[page_x]</phrase>-</if>$foruminfo[description_clean]" />
<else />
<meta name="keywords" content="$vboptions[keywords]" />
<meta name="description" content="$vboptions[description]" />
</if>
</if>

Oder müss(t)en, um den gleichen Effekt wie in der neuesten vB-Version zu erzielen, noch weitere Änderungen erfolgen?

Diese Template-Modifikation wäre natürlich schon jetzt (bis zum Release der 3.5er Final) sinnvoll, da somit endlich auch eine kurze Foren-/Threadbeschreibung in den Sumas garantiert wäre.

mfg

h75
19.08.2005, 22:00
Denke das geht nicht so einfach, denn das muss ja dann auch in den entsprechenden Dateien vorhanden sein (forumdisplay.php und showthread.php).. Gehe ich mal von aus. denn z.b.<if condition="$threadinfo"> kennt vb 3.0.x noch nicht..

Und ist das nicht eins der Features von vB 3.5.0 oder? :)

Silmarillion
19.08.2005, 22:48
Servus hollii,

ich hab`s mir noch nicht genauer angeschaut. Mal abwarten, was die "3 von der Tankstelle" (Mystics, Pogo, Scott) dazu so zu schreiben haben.;)

mfg

Mystics
19.08.2005, 23:43
Du kannst z.B. das nehmen:<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=$stylevar[charset]" />
<meta name="generator" content="vBulletin $vboptions[templateversion]" />
<if condition="$threadinfo">
<meta name="keywords" content="$threadinfo[title], $vboptions[keywords]" />
<meta name="description" content="<if condition="$_REQUEST['page']>1">Seite $_REQUEST[page]-</if>$threadinfo[title] $foruminfo[title]" />
<else />
<if condition="$foruminfo">
<meta name="keywords" content="$foruminfo[title], $vboptions[keywords]" />
<meta name="description" content="<if condition="$_REQUEST['page']>1">Seite $_REQUEST[page]-</if>$foruminfo[description]" />
<else />
<meta name="keywords" content="$vboptions[keywords]" />
<meta name="description" content="$vboptions[description]" />
</if>
</if>Titel und Beschreibung der Foren sind aber nicht gefiltert, d.h. wenn du darin Anführungszeichen oder HTML-Code verwendest, darfst du das nicht einbauen.

Silmarillion
19.08.2005, 23:57
N`Abend Mystics,

der Originalcode (vB3.5) ist also nicht 3.0-kompatibel?
Wie sieht es denn mit dem modifizierten Code von Dir aus? Wären hier noch weitere Änderungen notwendig, oder reicht es, diesen 1:1 im headinclude einzubauen?

PS: betrifft Dein Hinweis (Anführungszeichen und HTML-Code) lediglich die direkte Forenbeschreibung via ACP, oder beinhaltet dies auch mögliche Template-Änderungen?

mfg

Mystics
20.08.2005, 00:06
Ich habe den Code bereits für 3.0.x angepasst...ich meine die im ACP hinterlegten Titel und Beschreibungen.

Silmarillion
20.08.2005, 00:12
Alles klar. Besten Dank, Mystics.

mfg