PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren verwalten Oberfläche

Gespenst
20.08.2005, 11:02
Ich würde es begrüßen wen die „Foren Verwalten“ Oberfläche im Admin Menü eine Alternative Auflistung anbieten würde. Wen man viele einzelne Foren hat dann dauert es Trotz DSL relativ lange bis die Seite mit all ihren Unterforen aufgelistet ist. Ich würde es begrüßen wen man alternativ die Oberfläche so einrichten könnte dass nur die Hauptforen angezeigt werden. Dann kann man mit Klick auf ein Bestimmtes Hauptforum die Unterforen auflisten und bearbeiten. Ich habe das Problem das ich oft Falsche Foren editiere da z.B bei mehreren Unterforen gleiche Forennamen existieren wie z.B. Off-Topic Foren. Durch die erste Auswahl des Hauptforums würde das ganze für mich Übersichtlicher werden. Das sollte aber nur eine Alternative Lösung sein da sicher auch viele Kunden mit der jetzigen Oberfläche zufrieden sind.

PS: Da meine Lizenz gerade abgelaufen ist weis ich nicht wie die Oberfläche gerade aussieht. Ich stütze mich daher auf die Version 3.0.7 :)

Mystics
20.08.2005, 16:11
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Administrator-Kontrollzentrum -> Forenanzeige unter 'Foren verwalten'Es gibt drei Einstellungen für die Anzeige der Foren im Bereich "Foren verwalten":

Standard - Es werden alle Foren auf einer Seite angezeigt. Dies funktioniert nicht in allen Browsern, besonders, wenn Sie sehr viele Foren erstellt haben.
Auf-/Einklappbar - Foren können auf- bzw. eingeklappt werden, um Unterforen nicht anzuzeigen. Dies kann zwar den Benutzungskomfort etwas minimieren, verhindert aber Darstellungsprobleme bei den Dropdown-Menüs im Zusammenhang mit bestimmten Browsern/Betriebssystemen.
Dropdown-Menü - Es wird ein Dropdown-Menü angezeigt, in dem Sie das Forum auswählen, das Sie bearbeiten möchten. Diese Einstellung ist empfehlenswert, wenn Sie sehr viele Foren haben.

Gespenst
21.08.2005, 09:26
Danke für den Tipp. :)