Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [vB 3.5 RC 2] Instant Messanger zu 90% fertig. Betatester gesucht
Ich habe für die 3.5 RC 2 Version einen Instant Messenger geschrieben womit man kleine Nachrichten über PopUp Fenster, den Usern, welche sich gerade online auf dem Board befinden, senden kann.
Dieser Hack ist auch unter den Namen SMS Hack bekannt.
Allerdings hat er mit dem alten nicht mehr viel zu tun, denn der komplette Code ist anders.
Es müssen zur Installation keine Dateien geändert werden. (optional nur eine, wenn man aus der WOL Seite ebenfalls Nachrichten versenden möchte)
Der Messanger wird komplett als Produkt importiert und kann ebenso wieder deinstalliert werden.
Da ich dieses Messanger gerne auch in anderen Sprachen releasen möchte, suche ich somit also Tester die bereit sind bei der Übersetzung in anderen Sprachen mitzuwirken.
Es handelt sich dabei um ca. 50 Phrasen, welche übersetzt werden müssten. (keine Angst ;) es sind relativ kurze Sätze bzw. kleine Begriffe).
Wer Interesse hat meldet sich bitte mittels PM hier bei mir, bzw auf meinem Board. (Dort kann im übrigen, dieses System schon ausprobiert werden).
Für Vorschläge oder Kritik kann diese Thema benutzt werden. :)
Liebe Grüße PcFreak
---------
Noch einige Bildschirmphotos:
Metro Man
21.08.2005, 11:34
Hi,
das ganze Testen würde ich schon, also falls du noch einen Tester suchst, würde es dann zum test in vb-treffen einbaun.
Was ist denn der Vorteil von diesem Hack gegenüber dem PN-System vom vB?
Metro Man
21.08.2005, 21:44
Nun in PNs kannst du alles mögliche formietern udn viel längere Sachen schreiben, das SMS System ist eigentlich für den Small-Talk zwischenduch gedacht oder um sich Kurznachrichten zuschicken.
Was ist denn der Vorteil von diesem Hack gegenüber dem PN-System vom vB?
Es sind zwei ganz verschiedene Nachrichtensysteme.
Mit dem vB Instant Messenger kann man sich nur im Online Betrieb Nachrichten senden. Das bedeutet, das Empfänger und Sender der Nachrichten gleichzeitig eingelogt sein müssen.
Alles passiert also in Echtzeit.
Es ist eben ein Kurzmiteilungssystem.
Nun in PNs kannst du alles mögliche formietern udn viel längere Sachen schreiben, das SMS System ist eigentlich für den Small-Talk zwischenduch gedacht oder um sich Kurznachrichten zuschicken.
Nicht ganz. Die Länge der Nachrichten (also die Buchstabenanzahl, welche diese Nachrichten haben dürfen) kann über das AdminCp eingestellt werden.
Es ist (wenn der Admin es erlaubt) also auch möglich lange Texte zu senden.
Ebenso wird die Nachricht geparsed. Nur muss man beim Schreiben bb tags verwenden. Jede Formartierung ist möglich (außer Bilder verschicken :p )
Hinzugekommen sind an Funktionen.
Direktes Versenden von Instantmessernachrichten aus showthread.
Direktes Versenden von Nachrichten aus memberinfo.
Nachrichten der User werden gecounted. (Einstellbar über AdminCp)
Zähler können im showthread angezeigt werden.
Bei allen die bisher angefragt haben als Betatester zu fungieren, werde ich mich spätestens morgen melden.
Ich muss noch eine Anleitung schreiben.
Die Installationsroutine ist komplett fertig und funktioniert perfekt. Die Installation an sich dauert 5 sec.
Der inoffizielle Name des Messangers lautet Lilis´s Pizza Pizza Messenger abgekürzt LPP.
Warum? Das seht ihr dann noch ;).
PcFreak
Hier noch weitere Screens
Metro Man
21.08.2005, 23:05
Na dann bin ich mal gespannt :)
@PcFreak:
Sowas wollte ich hören :). Hmm... schöne Sache, werde ich morgen mal ausprobieren.
Ich habe mich vorerst entschlossen bis zur Veröffentlichung dieser Modifikation noch auf die finale vBulletin 3.5 Software zu warten.
Vielen Dank für das Interesse.
Liebe Grüße
PcFreak
PaintSplasher
19.09.2005, 12:00
Richtig so !! TOP !
Poetschke
29.09.2005, 18:44
Wie weit bist du damit denn schon ?
Der ist eigendlich soweit fertig
Ich bin allerdings im Moment mit einem anderen Produkt beschäftigt, welches mir wichtiger ist.
Den Messenger habe ich erst einmal auf meine To do Liste nach hinten geschoben.
PcFreak
Poetschke
29.09.2005, 19:37
Wann wird er cica zum DL angeboten werden ?
Es steht noch nicht fest, wann und wie er zum Download angeboten wird.
Eventuell erweitere ich ihn noch.
Er sieht inzwischen auch ein wenig anders und nicht mehr so wie auf den letzten Screenshoots aus ;).
PcFreak
Poetschke
30.09.2005, 13:23
ok Danke dir, bin gespannt, wie lange es noch dauern wird :D
Jepp da bin ich auch ganz heiss drauf.
Nachdem meine User ja schon von dem sms System so angetan waren muss der Lilis´s Pizza Pizza Messenger auch unbedingt aufs Board.:D
hi PcFreak
ist der von dir ? :confused:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=98301&page=2&pp=15
Mastermaik
14.10.2005, 13:14
Steht doch auch da:
This is based on the At-lantis SMS system from PcFreak, for 3.0.*, here: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=65669
It is released with permission.
Please note PcFreak is working on his own pager system which is more feature rich and probably better put together! This is released "due to public demand".
If you want something bigger and better, wait for or download his new pager system!
Gruß
sorry, jetzt erst gesehen :rolleyes:
war ja auch nicht soooo gemeint.
gelesen habe ich das auch
If you want something bigger and better, wait for or download his new pager system!
wollte nur mal von PC Freak hören, wo man das ROTE machen kann ;)
PaintSplasher
17.10.2005, 13:48
Hallo,
wieviel arbeit hat denn der Server damit ? Sprich belastet
dieser Hack den Server starck ?
Klar...wenn 2000 user gleichzeitig das auf einmal nutze wird das
wohl bemerkbar werden, dachte eher so allgemein.
Wer mag kann den Messenger nun ausführlich auf meinem neuen Demo Forum testen.
Auch kann man sich dort über die laufende Entwicklung meiner kommenden Statistik informieren.
Der Link lautet http://vbstatistic.com
Liebe Grüße
PcFreak
ich finde: genug getestet, reicht vollkommen, kaum noch Fehler und sieht gut aus
man kann auch etwas kaputt testen
also raus mit dem Teil :D
bullibeisser
31.03.2008, 19:52
Habe den Pizza Pager installiert.
Er geht auch, nur in wer ist online ist da so eine komische Zeile, allerdings nur bei Admins und Mods:
6234
In welchem template muß ich da ansetzen ?
Verwende bei den Benutzergruppen unter Darstellung der Benutzernamen Hochkommata statt den Anführungszeichen, also z.B.:<span style='color: Navy; font-weight: bold;'>
bullibeisser
31.03.2008, 20:55
Verwende bei den Benutzergruppen unter Darstellung der Benutzernamen Hochkommata statt den Anführungszeichen, also z.B.:<span style='color: Navy; font-weight: bold;'>
Das wars.
Woher weißt Du sowas ? :D
Vielen Dank.
Jahrzehntelange Erfahrung ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.