PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login auf Hauptseite

Molok
07.04.2002, 00:38
Ist es möglich das Login in Form von

Benutzername
Passwort
Passwort vergessen auf der Startseite einzubinden ?

Das wär schon mal klasse wenn das gehen würde.

Wenn man es zusätzlich noch machen könnte das man auf ein bestimmtes Subforum weitergeleitet wird wäre das klasse.

s.molinari
07.04.2002, 09:13
Hallo Molok,

Ich gehe davon aus Du meinst auf einer anderen Startseite wie die INdex von vB, richtig?

Dann...

Dein erster Wunsch ist eigentlich recht simpel. Du musst nur das Template forumhome_logincode auf deinen Bedürfnisse anpassen.

Dein zweiter Wunsch ist schwieriger. Am besten solltest Du sowas wie den Forum Jump Pulldown auf deiner Startseite einbauen. Wenn ein Benutzer ein Forum auswählt und ist nicht angemeldet dann bekommt er automatisch eine Loginmaske.

Scott

jiggle.de
16.04.2002, 04:50
Hi,
ich möchte das auch gerne so auf der Hauptseite bei mir einbinden. Wo aber finde ich dieses Template ? Habe kein File oder so gefunden. In der template.php steht das Teil aber auch nicht drin...

jiggle.de
16.04.2002, 05:05
Ich nochmal. Reicht das folgende völlig aus ?

<form action="member.php" method="post"><tr>

<td nowrap><font face="verdana,arial,helvetica" size="1" ><b>Nicht angemeldet?</b><br>Mit Benutzernamen und Kennwort anmelden:</font></td>
</tr>
<tr><td nowrap>
<input type="hidden" name="action" value="login">
<input type="text" class="bginput" name="username" size="7">
<input type="password" class="bginput" name="password" size="7">
<input type="submit" class="bginput" value="Anmelden"></td>
</tr>
</form>

Ich habe das einfach aus dem Quellcode der 1. Seite des Forums und oben die Teile mit der Session ID rausgelassen. Kann man das so machen ?

Chris
16.04.2002, 08:36
Das ist kein File .....

Du findest dieses Template im Admin Control Panel unter den Menüpunkt Templates. Hier gehst Du auf Modify, wählst das Templateset aus und dann schaust Du unter der Kategorie "Forum Home Page Templates" nach. Dort findest Du ein Template Namens "forumhome_logincode" .... da steht's drin ;)

jiggle.de
16.04.2002, 14:00
Danke für die Info. Nun habe ich es. Danke. Ich kenne mich mit dem vBB noch nicht so aus, weil ich gerade vom phpbb auf das vbb umsteige. (wieder was gelernt) ;-)