PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diverse Probleme & Fragen zu vb 3.08

Obi-Wan
22.08.2005, 10:53
Hallo Leute,

wir haben seit dem Wochenende dem umsteig von phpbb auf vb3.08 geschaft:
http://www.meisterkuehler.de/forum/index.php?

Wir wollen jetzt noch die letzten 5 Themen oben im Forumkopf auf der Index.php einblenden.
Hat jemand eine Idee, wo ich die Funktion im Admin Panel finde?

Außerdem wollen wir, genau so wie hier im Support Forum, unten im Footer ein Pulldown Menü einblenden, wo man zwischen Deutsch Sie/Du umschalten kann.Wie geht das ?

Unsere Geburtstage werden unten nicht angezeigt,
der Kalender funktioniert aber. Woran könnt es liegen ?

In jedem VB Forum gibt es oben den Button, "neue Beitrage" anzeigen.
Wo kann ich den Zeitraum einstellen?

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß Rolf

Metro Man
22.08.2005, 11:04
zu dem ersten:

Das mit den Top5 Beiträgen kannst du nur mit einem Hack bewerkstelligen.

zum zweiten:

einde Dropdownbox für die Sprache müsste mana uch selber oder mit hilfe eines Hacks einfügen.

zum dritten:

AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Forum: Startseite (forumhome) -> Heutige Geburtstage anzeigen auf Ja stellen

zum fünften:

Du könnstest zb neue Links einbinden zb mit Themen der letzten 24h oder 48h oder aber der letzten 7 Tage.

Obi-Wan
22.08.2005, 11:08
zu dem ersten:

Das mit den Top5 Beiträgen kannst du nur mit einem Hack bewerkstelligen.

zum zweiten:

einde Dropdownbox für die Sprache müsste mana uch selber oder mit hilfe eines Hacks einfügen.

zum dritten:

AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Forum: Startseite (forumhome) -> Heutige Geburtstage anzeigen auf Ja stellen

zum fünften:

Du könnstest zb neue Links einbinden zb mit Themen der letzten 24h oder 48h oder aber der letzten 7 Tage.

danke für die schnelle Antwort.

zu 1 und 2) wo finde ich die Hacks? Gibt es da eine empfehlung seitens Vb Team, den hier im Forum ist der Hack ja auch installiert.

zu 3) die Option ist eingeschaltet, es werden aber trotzdem keine Geburtstage angezeigt :(

zu 5.) wo und wie kann ich Links einbinden? wo kann ich zum Beispiel 24h einstellen ?

Metro Man
22.08.2005, 11:53
Hacks findest du am besten bei vbulletin.org zwar englsich aber findeste alles

Hast du auch bei den Benutzergruppen eingestellt das die Geburtstage auch angezeigt werden.

Gandalf2003
22.08.2005, 11:57
haben denn heute auch user geburtstag? ansonsten wird da nichts auftauchen;)

Obi-Wan
22.08.2005, 13:09
haben denn heute auch user geburtstag? ansonsten wird da nichts auftauchen;)

ich habe den wert 0 für alle geburtstage eingestellt ... das sollte doch reichen oder ?

@ Metro Man
ich kann mich mit meinem Vb Account dort nicht anmelden :eek:

@ all

Außerdem merke ich gerade, das das Forum überhaupt keine Benachrichtigung Emails verschickt, trotzdem die default einstellung auf "sofortige E Mail" steht !!

Hilfe !!!!

Metro Man
22.08.2005, 20:00
Du musst auch deine E-Mail Adresse hier in den Kundenbereich eintragen die du auch dort nimmst. Dürfte dann eigentlich kein Problem sein. Hast du wegen der Aktivierungs-EMail auch mal in Spam-Ordner geschaut.

Obi-Wan
23.08.2005, 10:04
jo, die Email benachrichtigung funktioniert wieder und auch die Geburtstage werden angezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe !

Mystics
24.08.2005, 23:12
zu 1 und 2) wo finde ich die Hacks? Gibt es da eine empfehlung seitens Vb Team, den hier im Forum ist der Hack ja auch installiert.Wir verwenden hier keine Modifikationen.

Die Sprachauswahl ist eine Standardfunktion von vBulletin 3.5.