PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Traffic Entwicklung

nullified
25.08.2005, 18:25
Ich habe kürzlich aus gutem Vertrauen (und weil ich einfach die Features liebe) mein Forum auf 3.5 RC2 geupdated.
Heute schaue ich mal wieder in meine Traffic Logs und sehe, dass seitdem der Traffic sich um das 2.5fache erhöht hat.
Bis zum Tag vor der Installation hatte ich rund 2 GB Traffic/Tag durch das Forum, jetzt habe ich 5.
Ist das eine Sache des vB 3.5, oder ist das Zufall?
Es ist kein Problem als solches, aber es ist seltsam.

Christian
25.08.2005, 18:52
Unwarscheinlich, da der Datei Unterschied grade mal 0,47 MB beträgt.

nullified
25.08.2005, 18:57
Exakt, deshalb frage ich ja, irgendwelche Änderungen in den Caching Zeiten o.Ä.?

/edit Er.. wieso ist der Beitrag nun im 3.0.x er Forum? :|

h75
25.08.2005, 20:26
ich vermute eher, das du doppelt so viele Besucher hast, oder aber vielleicht sogar ein paar grössere Dateien, die mehrfach heruntergeladen wurden.

Z.b. habe ich eine Datei, die ist 96 MB gross. Die wurde letzten Monat 26 x runtergeaden. Macht nur für die eine Datei 2496 MB.

Mystics
26.08.2005, 02:18
/edit Er.. wieso ist der Beitrag nun im 3.0.x er Forum? :|Weil du ihn dort geschrieben hast...laut Log wurde er nie verschoben.

Hoffi
26.08.2005, 08:55
Am 3.5er sollte das nicht liegen. Normal sollte der Traffik sogar weniger werden, da dank der AJAX Technologie nur noch weniger Daten hin und hergeschaufelt werden. Vor allem wenn man QuickReply anhat.

nullified
26.08.2005, 21:36
@Mystics

Habe ich dann auch realisiert. Irgendwie war ich an dem Tag nicht ganz da.

Ich werde das ganze mal weiter beobachten, es kam mir nur irgendwie seltsam vor. Mal webalizer installieren um wirklich exakte Daten zu kriegen.

jeti-power
05.09.2005, 12:39
@Mystics

Habe ich dann auch realisiert. Irgendwie war ich an dem Tag nicht ganz da.

Ich werde das ganze mal weiter beobachten, es kam mir nur irgendwie seltsam vor. Mal webalizer installieren um wirklich exakte Daten zu kriegen.

Hi,

wenn ich dir ein Tipp geben darf. Verwende dafür nicht Webalizer, sondern lieber das Tool hier http://jan.kneschke.de/projects/modlogan/. Die Auswertungen haben etwas mehr Details, die dir durchaus helfen könnten.

Gruss,
Jens