PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank-Fehler 1267, bitte hilfe

Spoiler
25.08.2005, 22:21
Folgenden Fehler erhielt ich heute per Mail, gleich 3 Mal hintereinander.
Kann mir irgendwer erklären, was da schief gelaufen ist.

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Spoiler

Fehler:

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.7:

Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT faqname, faqparent, phrase.text AS title
FROM vb_faq AS faq
INNER JOIN vb_phrase AS phrase ON(phrase.phrasetypeid = 7000 AND phrase.varname = faq.faqname)
WHERE phrase.languageid IN(-1, 0, 1)
AND (
faqparent IN('vb_attachment_explain', 'vb_buddy_explain', 'vb_calendar_how', 'vb_clear_cookies', 'vb_email_member', 'vb_email_notification', 'vb_memberlist_how', 'vb_pm_explain', 'vb_rss_syndication', 'vb_sig_explain', 'vb_smilies_explain', 'vb_special_codes', 'vb_threadedmode', 'vb_vbcode_toolbar')
OR
faqname IN('vb_attachment_explain', 'vb_buddy_explain', 'vb_calendar_how', 'vb_clear_cookies', 'vb_email_member', 'vb_email_notification', 'vb_memberlist_how', 'vb_pm_explain', 'vb_rss_syndication', 'vb_sig_explain', 'vb_smilies_explain', 'vb_special_codes', 'vb_threadedmode', 'vb_vbcode_toolbar')
)

mysql error: Illegal mix of collations (latin1_bin,IMPLICIT) and (latin1_german1_ci,IMPLICIT) for operation '='

mysql error number: 1267

Spoiler
25.08.2005, 22:27
so, ich hab noch ein bissel gesucht.

Der Fehler kommt, wenn ich in den FAQ suchen will, nach einem Wort, was vorhanden sein müsste.

Z.B. Avatar oder Avatare

Suche ich Hingegen nach dem Begriff 'Bernd', der definitiv nicht in den FAQ steht, gibt es keinen Fehler, sondern nur die Anzeieg, daß kein Begriff gefunden werden konnte.

Gruss

Spoiler

Mystics
26.08.2005, 02:28
Die Lösung findest du u.a. hier:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17275&highlight=Illegal+mix+of+collations

Spoiler
26.08.2005, 09:31
Ok, Danke, hat funktioniert ...