Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impressum-Addon
Name: Impressum-Addon
Version: 1.03 (2176.08.2005)
Autor: MarioK
Boardversion: 3.5.0 RC1 und RC2 (getestet)
Neu in Verions 1.02: Anzeige unter "Wer ist online" eingebaut
Neu in Verions 1.03: Die Faxnummer kann nun wenn vorhanden auch angegeben werden. Ferner wurden noch ein paar Schönheitsfehler beseitigt.
Hi,
da es mich gestört hat, daß es bisher kein Addon gibt, wo man die Daten für das Impressum im Admincenter eingeben kann, habe ich mich mal hingesetzt und ein Addon dafür gemacht.
Damit kann man die Daten bequem unter den Einstellungen eingeben und der Link wird nach einer kleinen Erweiterung auch im Footer und/oder im Header angezeigt. Vielleicht kann Ihn einer von Euch auch gebrauchen.
Tips, Hinweise, Verbesserungsvorschläge und Fehler bitte hier posten und sind jederzeit willkommen.
Im Anhang ist der Addon zu finden und auch ein paar Screenshots.
Vielen Dank! Das werde ich bei mir mal einbauen. :)
Du bist Linux-Nutzer, richtig?
Vielen Dank! Das werde ich bei mir mal einbauen. :)
Bitte!
Du bist Linux-Nutzer, richtig?
Ja, schon eine ganze Weile.
So... ich hab das Impressum kurz installiert, funktioniert perfekt! :)
Ist zwar eigentlich egal, aber die Grafiken, in dem von dir angehängten Archiv, sind kaputt.
So... ich hab das Impressum kurz installiert, funktioniert perfekt! :)
Ist zwar eigentlich egal, aber die Grafiken, in dem von dir angehängten Archiv, sind kaputt.
Danke fürs Feedback und den Hinweis mit den Grafiken. Habe die mal aus dem Archiv entfernt.
Moin,
eigentlich schade das die 3.5er keine eigene Funtion daüf zur Verfügung stellt...ist schon arm muss ich mal sagen...
Kampf-Nudel
30.08.2005, 14:05
Moin,
eigentlich schade das die 3.5er keine eigene Funtion daüf zur Verfügung stellt...ist schon arm muss ich mal sagen...
Finde ich auch :rolleyes:
Zumal ich mir vorstellen kann das Deutschland das Land mit der zweithöchsten Absatzqoute ist...
Da sollte man schon ein bisschen auf die lokalen Begebenheiten Rücksicht nehmen....
Moin,
Genau aus diesem Grund, habe ich auch dieses Addon erstellt.
Odysseus
22.09.2005, 00:11
Danke Nanos, das ist sehr nützlich!
Da ich allerdings zwei Personen im Impressum nennen möchte/muss, werde ich lieber auf eine simple Template Lösung zurückgreifen.
Eine Anregung hätte ich aber noch:
Wie wäre es, mit GD aus den im ACP eingegebenen Daten eine Grafik anzufertigen, anstatt die Adressdaten in Plain Text darzustellen? Dann kann das nicht so leicht abgegriffen werden.
Man sollte auswählen können, ob der Text als Grafik angezeigt werden soll oder nicht..
Danke Nanos, das ist sehr nützlich!
Da ich allerdings zwei Personen im Impressum nennen möchte/muss, werde ich lieber auf eine simple Template Lösung zurückgreifen.
Eine Anregung hätte ich aber noch:
Wie wäre es, mit GD aus den im ACP eingegebenen Daten eine Grafik anzufertigen, anstatt die Adressdaten in Plain Text darzustellen? Dann kann das nicht so leicht abgegriffen werden.
Das mit der Eingabe der Daten für die zweite Person werde ich mal mit einbauen. Und danke für die Anregung mit der Grafik, werde es mir mal anschauen.
Man sollte auswählen können, ob der Text als Grafik angezeigt werden soll oder nicht..
hm... text als grafik ist zwar gut gemeint, aber leider nicht im sinne des impressumsgeschehens (zwanges), welcher barrierefrei daher kommen muss... eine grafik ist (heutzutage noch nicht) vom user skalierbar... wer schlecht gucken kann, ist damit (laut aussage einiger fachzeitschriften php-magazin etc.) wohl benachteiligt...
interessanter scheint mir der ansatz (wenn man denn möchte, dass der name nicht zu ergoogeln ist), den selbigen als (argh!) tabelle anzulegen und hier mit rowspan und co ein wildes durcheinander gewirbel der buchstaben zu erzeugen, welches nicht in der richtigen reihenfolge gegoogelt werden kann, sprich der name nur auf dem bildschirm korrekt steht...
beispiel:
max
M#X (die # zelle wird mit der A zelle zu einer verschmolzen)
#A# (die # zellen sind echte zellen)
ist nur so ne idee, die ich neulich im urlaub hatte, bin nicht sicher, ob das funktioniert... hat wer ne meinung dazu? :)
StGaensler
01.10.2005, 22:27
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Mach mal ein kleines Beispiel, dann schaue ich mir das mit einem Text-Browser an, und poste das Ergebnis :D
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Mach mal ein kleines Beispiel, dann schaue ich mir das mit einem Text-Browser an, und poste das Ergebnis :D
beispiel: http://www.coders8.com/ ;)
StGaensler
08.11.2005, 21:59
Das sieht im Textbrowser aber nicht mehr gut aus: coders8.com - home
home -> secret-text-coder 0.9
thank you for using secret-text-coder by coders8.com!
if you use the following output, please give us a friendly credit on
your website. ;-)
the result would look like this on your page. try copy and paste e.g. to
notepad to see the effect... ;)
D e s i e l
i s i t d e Z i e 1
E n g n i h i e e t
i a z w c t g r T x
Das sieht im Textbrowser aber nicht mehr gut aus: coders8.com - home
home -> secret-text-coder 0.9
thank you for using secret-text-coder by coders8.com!
if you use the following output, please give us a friendly credit on
your website. ;-)
the result would look like this on your page. try copy and paste e.g. to
notepad to see the effect... ;)
D e s i e l
i s i t d e Z i e 1
E n g n i h i e e t
i a z w c t g r T x
also ich kanns gut lesen! ;) ne, im ernst, kann dein textbrowser nicht wenigstens tabellen? weil, wenn nicht, wirds auch mit vbulleting schwierig... ;)
StGaensler
08.11.2005, 22:42
Nein, Textbrowser linearisieren die HTML-Datei, und stellen diese dann dar. Tabellen sollten auch nur für tabellarische Daten verwendet werden, für nichts anderes :)
vBulletin geht so einigermaßen. Als "sehender Mensch" finde ich mich schon zurecht, aber wenn ich das alles über eine Braile-Zeile lesen müsste, wäre ich schnell wieder von der Seite unten :)
Name: Impressum-Addon
Boardversion: 3.5.0 RC1 und RC2 (getestet)
Funktioniert das Addon auch in der neuen Version 3.5.1?
Funktioniert das Addon auch in der neuen Version 3.5.1?
Ja, habs gerade eingebaut und es funktioniert.
Ich würde mir wünschen das ich mehr Spielraum habe:
- Titel (Impressum - gemäß § 6 TDG.) frei änderbar
- Ein Feld für Firmenname
- zusätzliche frei definierbare Felder
Lieben Gruss und dank für die Mühe!
Junior
Kampf-Nudel
11.11.2005, 10:12
http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=1768
Dann ist dieses was für dich.
Impressum in Version 3.5.2 eingebaut und funktioniert, vielen Dank!!
Hi,
eingebaut, funktioniert. :-)
Was mir noch fehlt ist ein Feld für einen Firmennamen und die Steuernummer bzw. die Umsatzsteueridentifikationsnummer und gerade bei Foren ein Feld für den inhaltlich Verantwortlichen.
Impressum in vB 3.5.4 eingebaut ! Es funktioniert tadellos. Eine saubere Programmierung und ein spitzen Programm. Klasse Arbeit, Mario http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif Vielen Dank für dieses tolle Programm ;) -Mike
Impressum in vB 3.5.4 eingebaut ! Es funktioniert tadellos. Eine saubere Programmierung und ein spitzen Programm. Klasse Arbeit, Mario http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif Vielen Dank für dieses tolle Programm ;) -Mike
Hi,
dem kann ich mich nur anschließen!!!
Vielen Dank
Tobias
Ich würde es schöner finden, wenn ich meine Daten als Bild einfügen könnte. ;) Ist doch sicher auch ganz einfach machbar so eine Seite, oder? Weil so im Klartext möchte ich weder Mail-, noch andere Adressen darstellen.
Weil so im Klartext möchte ich weder Mail-, noch andere Adressen darstellen.
Das solltest Du aber ;). Es ist ein Impressum und jeder MUSS seine Daten dort hinterlegen. Andernfalls gibt es massive Probleme mit einigen findigen Anwälten, die ja immer was zu meckern haben. Alles klar ;)? -Mike
BTW: Ist doch kein Problem, dort Bilder zu integrieren :)
bei mir geht es nicht.
http://www.seat-forum.de/forum/impressum.php
steht nur da "fenster schließen" das wars
spiel die impressum.php bitte nochmal hoch. Das sieht schon komisch im Quelltext aus was da jetzt zu sehen ist.
hab ich 2 mal hochgeladen, ich wundere mich auch
edit: war meine schuld, hatte noch eine altes impressum template
charokee
03.07.2006, 16:02
Das mit dem Bild fände ich auch eine nette Sache.
Bei mir wird aber kein Link auf das Impressum gesetzt im Footer und/oder Header des Boards, obwohl ich es im ACP aktiviert habe.
Woran kann das liegen?
- edit -
Wer lesen kann ... ;-)
Habe den entsprechenden Teil in der Installationsanleitung gefunden.
spider99
03.07.2006, 22:38
Wo kann man die Daten des Impressums ändern? Ich habe jetzt die Standart-Daten drinnen: http://schulforum.nexus-host.de/forum/impressum.php
Bitte um Hilfe :)
Gruß
spider
Guck ma im ACP -> vBulletin Einstellungen und scroll ma na unten da steht Impressum, Hack von Mario K da kannste alles eingeben was erscheinen soll
spider99
04.07.2006, 10:11
Guck ma im ACP -> vBulletin Einstellungen und scroll ma na unten da steht Impressum, Hack von Mario K da kannste alles eingeben was erscheinen soll
Vielen Dank, jetzt geht es :)
gruß
spider
Christin
09.08.2006, 21:48
hallo,
weiss jemand, ob der impressum hack auch mit vb 3.6 funktioniert, oder der hack "wer war online?" ??
mfg christin
impressum müsste auf jeden fall gehn da das eine eigene seite ist
captainslater
09.08.2006, 21:53
Ja funktioniert, auch der 'erweiterte' Seitenverwaltungs-Addon-Hack.
Christin
09.08.2006, 21:56
Kann ich bestätigen, funzt! :)
Christin
13.08.2006, 22:07
klasse , danke:)
der_skorpion
29.12.2006, 22:39
Version 3.6.4
Funktioniert superrrrrrrrrrrrrr
charokee
30.12.2006, 00:12
Wie kann man es hinbekommen, dass dieses Impressum auch erreichbar ist wenn der Admin das vB deaktiviert hat?
Weiss da jemand einen Rat?
der_skorpion
30.12.2006, 13:22
Wie kann man es hinbekommen, dass dieses Impressum auch erreichbar ist wenn der Admin das vB deaktiviert hat?
Interessante Frage....
Ist da was machbar ???
Funktioniert das ganze auch unter 3.0.7 und wenn ja wie Installiere ich es ???
Funktioniert das ganze auch unter 3.0.7 und wenn ja wie Installiere ich es ??? Nein, da vBulletin 3.0.x kein Plug-in-System hat.
ohne Dateiänderung in der global.php nicht, oder du änderst im impressum THIS_SCRIPT auf
eines der nachfolgenden ab
'register',
'login',
'image',
'sendmessage',
'subscription'
alternativ einfach die Ausgabe der php- Datei mit "speichern unter .." als Html-Basis verwenden, die Bestandteile welche dynamisch sind wie Uhrzeit und Loginbox ändern und dann eine html Datei verlinken, PHP ist hier im Grunde ja eh ein Problem, da auch der MySQL Dienst ausfallen kann und jemand der dann gerne das Impressum sehen will kann es nicht ;)
charokee
30.12.2006, 17:16
:cool: Das funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank für den Tipp.
Wenn der MySQL-Dienst ausfällt ist das Board überhaupt nicht erreichbar. Da kann/sollte man IMHO auch die Kontaktinformationen in die Fehlermeldung mit einbauen.
oder wies chon paar mal hier erwähnt eine statische html seite die als impressum dient
VB 3.6.5 funktionert.
Danke
Mit Namen, Adresse und Telefonnummer ist ja echt ein Hammer.
Da kann mich jeder Rowdy zu allen Tages- und Nachtzeiten quälen.
Haben dies die Richter in Deutschland auch mal bedacht?
Darf man dann den Gesetzgeber klagen, wenn man auf Grund dieses Impressums genervt wird ?
Sind nur ein paar Anregungen eines Össis balkanischer Abstammung :D
@Mario: nochmal's dankeschön
Und bei der 3.6.7 PL1????
Neue Versionen findest du bei http://my-vb.de
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.