Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersetzungsvariablen in den Temps 3.5
Hallo!
Ich hab mal eine Frage..
Versteh ich das richtig mit dem Ersetzungsvariablen..
Wenn folgendes gefordert wird:
In Template navbar
Find:
<if condition="$show['member']">
<td class="vbmenu_control"><a href="usercp.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[user_cp]</a></td>
</if>
Replace With:
<if condition="$show['member']">
<td class="vbmenu_control"><a href="usercp.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[user_cp]</a></td>
<td class="vbmenu_control"><a href="vBSupport.php$session[sessionurl_q]">vBSupport</a></td>
</if>
kann ich doch auch eine Ersatzvariable einbauen in das Temp
Suche:
Ersetze:
<td class="vbmenu_control"><a href="vBSupport.php$session[sessionurl_q]">vBSupport</a></td>
Dann sollte doch es erscheinen oder?
cu Deta
Dann sollte doch es erscheinen oder?
Wieso probierst du es nicht einfach aus?
Wieso probierst du es nicht einfach aus?
hab ich aber es funktionierte nicht..
Ev. hab ich auch da einen Gedankenfehler..
cu Deta
Das funktioniert so nicht.
Die Ersetzungsvariablen greifen erst bei der Ausgabe des Templates - und zu diesem Zeitpunkt gibt es z.B. kein $session[sessionurl_q] mehr, sondern dort steht der entsprechende Inhalt der Variable.
Das funktioniert so nicht.
Die Ersetzungsvariablen greifen erst bei der Ausgabe des Templates - und zu diesem Zeitpunkt gibt es z.B. kein $session[sessionurl_q] mehr, sondern dort steht der entsprechende Inhalt der Variable.
Mh, versteh ich nicht..
Kannst du ev. mal ein Beispiel geben?
Was ich dann damit machen kann?
cu Deta
Erklärungsversuch:
Du hast ja ein Template, in dem neben dem HTML-Code noch diverse Variablen enthalten sind.Beispiel Template:
<htmlcode> $variable <htmlcode> Beim Aufruf einer Seite, wird den Variablen ein Inhalt zugewiesenBeispiel Skript:
<?php
...blabla...
$variable = 'hallo pogo';
...blabla...
?> und der Variablenname im Template mit dem Inhalt der Variablen ersetzt.Beispiel Template:
<htmlcode> hallo pogo <htmlcode> Jetzt gibt es in dem Template quasi keine Variablen mehr, sondern nur noch Inhalte.
Wenn du jetzt eine Ersetzungsvariable hast, die nach pogo sucht und mit mike ersetzt, erhältst du als Ausgabe letztendlich dasBeispiel Template:
<htmlcode> hallo mike <htmlcode>
Ersetzungsvariablen werden also erst dann auf die Templates losgelassen, wenn sie kurz vor der Ausgabe stehen und alle Variablen schon durch Inhalte ersetzt wurden.
Jetzt auf dein Beispiel angewandt:
Zu dem Zeitpunkt, wo mittels der Ersetzungsvariable nach dem von dir angegebenen Text gesucht wird, existieren ja gar keine Variablen mehr. Eine Suche nach ...$session[sessionurl_q]">$vbphrase[user_cp]... kann also nicht erfolgreich sein, da die Variablen $session[sessionurl_q] und $vbphrase[user_cp] schon mit dem jeweiligen Inhalt ersetzt wurden.
Du kannst also nur das navbar Template direkt verändern.
Ok, es ist immer noch kompliziert, aber hoffentlich etwas verständlicher. Wenn nicht, frag einfach nach.
A ha..
Also ich ersetze nicht die $variable sondern ich weis was
im Normalfall die $variable für einen Inhalt hat und wie in
deinen Beispiel
pogo mit mike
Umgesetzt:
Suche pogo und ersetze es mit mike
oder muss ich sagen
suche
ersetze
$variable = 'hallo mike';
cu Deta
oder muss ich sagen
suche
ersetze
$variable = 'hallo mike';
Das geht nicht!
Du kannst nur Text suchen, so wie er am Ende im Browser erscheint, wenn du dir den Quelltext der Seite ansiehst. Nichts anderes!
Das geht nicht!
Du kannst nur Text suchen, so wie er am Ende im Browser erscheint, wenn du dir den Quelltext der Seite ansiehst. Nichts anderes!
Alles klar..
Aktives Beispiel
in der Navileist..
suche
Benutzerliste
ersetze
NervendeUserliste
:D
cu Deta
Aktives Beispiel
in der Navileist..
suche
Benutzerliste
ersetze
NervendeUserliste
Dafür musst du nur die Phrase members_list bearbeiten.
Dafür musst du nur die Phrase members_list bearbeiten.
Oder so. Das ist mir schon klar...
Aber über die Ersatzvariable sollte es doch dann auch so gehen oder?
cu Deta
StGaensler
28.08.2005, 13:57
Ja, das sollte es auch.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.