PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin-CP: CP-Startseite lädt ewig, sonst geht alles

J_R
27.08.2005, 17:03
Habe gestern Nacht mein vBulletin vom Testserver (WinXP) endlich auf den Webserver (Debian Sarge) aufgespielt.

Habe ein frisches Paket hier runtergeladen, unter XP entpackt und dann die Dateien einzeln hochkopiert (also nicht unter Linux entpackt). Anschließend die Datenbank-Table erstellen lassen etc etc und es hat auch alles wunderbar funktioniert.

Und sonst funktioniert auch alles, schnell, problemlos, außer:

Wenn ich ins Admin-CP gehe bleibt die rechte Seite weiß. Wenn ich auf Kontrollzentrum-Startseite öffnen drücke läd er eine halbe Ewigkeit, manchmal kommt nichts, gannnz selten mal die Startseite.

Hatte das schon mal jemand?

Hab das Paket dann nochmal auf den XP-Server gespielt um zu kucken ob vielleicht die neueste Version nen kleinen Bug hat, aber da funktioniert die Startseite problemlos..

h75
27.08.2005, 18:18
Hm vielleicht liegt das am Versionscheck? Wenns nur das Testvb ist, kannst du den ja auch ausbauen (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=12939). ;) Hab ich bei mir auch gemacht. Denn mein Testvb halte ich eh immer aktuell.

J_R
27.08.2005, 21:22
Ach das blöde Ding telefoniert nach Hause..

Den Versions-Check da ganz unten hab ich gar nicht gesehen..

Danke, das wirds bestimmt sein, der Webserver hat nur sehr eingeschränkte Rechte.. und im Moment noch gar keinen zugriff auf oder vom Internet..

h75
28.08.2005, 00:12
Aber ich habe gerade festgestellt, das sich auch ohne Internetverbindung im orginalen TestvB, welches ich gerade mal installiert habe, auch mit dem Versionscheck die Startseite sehr schnell lädt. :) Welchen Browser nutzt du?

J_R
28.08.2005, 15:38
Also ich hab den Hack grade mal schnell eingebaut (und auch irgendwo n Fehler begangen, ganz perfekt funktionieren tut er nicht)..

Aber:
Die Startseite lädt jetzt blitzschnell wie sie soll.

Liegt also wohl doch daran..

Wenn der Server schließlich online geht hab ich kein Problem mit der Funktion, mir gings mehr um die Frage wo der Fehler liegt, nicht das es noch am Server selber liegt