Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade auf 3.5 RC 2 - Fehler config.html
Hallo Forum,
bei der Installation von 3.5 RC 2 erscheint beim Ugrade von Ver. 3.07 auf 3.5 RC2 folgende Fehlermeldung:
Configuration: includes/config.html exists, but is not in the 3.5 format. Please convert your config file via the new config.html.new.
Vorab der Hinweis, dass ich die Endung *.html statt *.php nutze.
Die config.html.new gibt es nicht. Kein Problem, da diese mit der config.php.new übereinstimmen sollte.
Nun habe ich mir die conifg.php.new aus Version 3.5 RC 2 genommen und meine Werte eingetragen. Beim erneuten Aufruf von upgrade.html erscheint weiterhin die zitierte Fehlermeldung, obwohl die config.html nun im neuen 3.5-Format vorliegt.
Woran könnte es liegen?
Noch eine andere Frage: Ist bis zur Release-Version noch mit grundlegenden Änderungen in der Version zu rechnen?
Gruß,
Chriss
Doc Great
28.08.2005, 13:55
Hallo Chriss,
schau doch mal http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=152285 :)
Danke für den Hinweis. Aber die geschilderte Problemlösung hatte ich ja bereits (erfolglos) vorgenommen. Selbst wenn ich die config.html komplett lösche, bleibt es bei der Fehlermeldung. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen... Vielleicht liegt es ja an der Endung *.html.
Wenn noch jemand einen Hinweis für micht hat, wäre ich dankbar. Andernfalls warte ich doch lieber auf die Release-Version.
Gruß,
Chriss
Selbst wenn ich die config.html komplett lösche, bleibt es bei der Fehlermeldung.Das macht mich etwas stutzig. Du bekommst die Meldung "includes/config.html exists", obwohl du die Datei vom Server gelöscht hast?
Bist du sicher, dass du die Datei im richtigen Verzeichnis hochgeladen/gelöscht hast? Die Meldung kann nur kommen, wenn es die Datei noch auf dem Server gibt.
Das macht mich etwas stutzig. Du bekommst die Meldung "includes/config.html exists", obwohl du die Datei vom Server gelöscht hast?
Ja! Genau das macht mich auch stutzig!
Bei Aufruf von http://localhost/web/vb/install/upgrade.html erscheint besagte Fehlermeldung.
Nach Löschung von config.html erscheint bei Aufruf von http://localhost/web/vb/includes/config.html die Meldung, dass die Datei nicht existiert. An der genannten Fehlermeldung ändert das nichts.
Gruß,
Chriss
Die .config Datei ist bei 3.50 anders als bei 3.0.X
Was mich wundert warum deine die Endung .php.htm hat, meine hat .php
Nimm einfach die Config von 3.5.0 und passe sie an.
Metro Man
28.08.2005, 19:08
@ F.H Das tut er doch schon
Warum er aber die PHP Files umbenennt weiss ich auch nicht so recht, aber es wird schon nen Grund haben.
Wieso umbenennen ?
Man kann doch ne html version ausm member bereich laden ;)
Metro Man
28.08.2005, 20:52
Ja, ist mir auch klar, nur der Grund hätte mich mal interessiert, warum man die HTML Version nutzt.
MFG
Ja, ist mir auch klar, nur der Grund hätte mich mal interessiert, warum man die HTML Version nutzt.
MFG
Ganz einfach: Suchmaschinen sind HTML-Seiten lieber als PHP-Seiten. Bringt natürlich nur etwas, wenn man keine Parameter übergibt. Ansonsten riechen die Suchmaschinen "den Braten".
Gruß,
Chriss
Metro Man
28.08.2005, 21:16
Nagut da habe ich denke ich mit der modrewrite lösung den besseren weg gewählt, dachte es hätte noch einen anderen grund.
Nagut da habe ich denke ich mit der modrewrite lösung den besseren weg gewählt, dachte es hätte noch einen anderen grund.
Du hast ja auch nicht ohne Grund beim moderewrite eine html-Endung gewählt, oder? Du hättest ja auch php nehmen können... Da die HTML-Endung keinerlei Nachteile hat (bis auf die Tatsache, dass die meisten Hacks auf php hören), sollte man also immer die html-Endung nehmen.
Leider habe ich mit meinem Managed-Server nicht die Möglichkeit der moderewrite Lösung (oder?). So wie Du es gelöst hat, ist es suchmaschinen-technisch natürlich am Besten.
Gruß,
Chriss
Ich habe das Ganze mal lokal bei mir getestet und es funktioniert wunderbar.
Bist du sicher, dass die richtige Datei auf dem Server ist? Steht ganz oben in der Datei "vBulletin 3.5.0 RC 2 (English)"?