Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themeninhalte sehen
Fivepixel
30.08.2005, 23:50
Hallo, ein kleine Frage,
unter den Benutzergruppen ist es ja möglich beim vB 3.5 einzustellen ob Gruppen Themeninhalte sehen können oder nicht.
Wenn ich diese Funktion abschalte werde ich als unregistrierter User direkt auf die Registrierungsseite geleitet. Das ist auch OK soweit.
Meine Frage nun: Es werden mir nun aber auch keine "Tooltips"-Vorschau mehr angezeigt wenn ich mit der Maus über ein Thema stehe. Kann man das irgendwo wieder einschalten oder einhacken ?
Thx Fivepixel
StGaensler
31.08.2005, 09:36
Meine Frage nun: Es werden mir nun aber auch keine "Tooltips"-Vorschau mehr angezeigt wenn ich mit der Maus über ein Thema stehe. Kann man das irgendwo wieder einschalten oder einhacken ?Das ist ja gerade der Sinn der Funktion: Der User darf keinen Themeninhalt sehen, auch nicht "in Auszügen" im Tooltip.
Ändern kann man das bestimmt, ich kann dir nur nicht sagen, wie.
Fivepixel
31.08.2005, 12:34
Ja das es der Sinn dahinter ist, ist mir schon klar. Aber der User soll die ersten 150-200 Zeiche ruhig lesen können um einen Eindruck zu bekommen was so geschrieben wird. Dies dient in erster Regel zum "anlocken" weil das von mir betreute Projekt ein "Bezahl-Forum" ist.
Nach jemand einen Tip wo ich das finden kann in den Templates ?
Lösche z.B. aus der forumdisplay.php das:// disable thread preview if we can't view threads
if (!($forumperms & $vbulletin->bf_ugp_forumpermissions['canviewthreads']))
{
$vbulletin->options['threadpreview'] = 0;
}
Fivepixel
01.09.2005, 21:14
Cool... Danke Mystic für die Hilfe. Das funzt ! Super Sache...
Georg1000
04.10.2005, 11:10
Na dann hab ich was falsch gemacht, denn bei mir funkt es nicht. Gäste sehen weiterhin nur Privat.
mfg
Georg
StGaensler
04.10.2005, 13:32
Was willst du denn überhaupt erreichen? Die obige Modifikation dient dazu, dass wenn Gäste bereits die Thread-Titel sehen dürfen, auch die Beitrags-Vorschau bekommen, obwohl sie die Beiträge an sich nicht lesen dürfen.
Georg1000
04.10.2005, 13:41
Was willst du denn überhaupt erreichen? Die obige Modifikation dient dazu, dass wenn Gäste bereits die Thread-Titel sehen dürfen, auch die Beitrags-Vorschau bekommen, obwohl sie die Beiträge an sich nicht lesen dürfen.
Ähm, war dann ein Irrtum von mir. Ich wollte Gästen welche nicht reg. sind, die aktuelle Startseite/Themen zeigen.
mfg
Georg
StGaensler
04.10.2005, 19:33
Dazu musst du im AdminCP die Benutzergruppe der Gäste bearbeiten. Dort kannst du die generellen Rechte der Gäste festlegen. Wenn diese schon so gesetzt sind, wie du es willst, dann musst du auch noch die Foren-Rechte der Benutzergruppe bearbeiten, da du diese dann wahrscheinlich geändert hast.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.