PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Beitrag nicht gespeichert

eugsti
31.08.2005, 17:08
Verschiedene Benutzer melden mir, dass ein Beitrag (oft und speziell lästig bei längeren) nicht gespeichert wird.

Bei kurzen Texten ginge es gut, heisst es. Es geht eher um Texte mit Smiley, Links und Zitaten. Da hängt sich der Browser auf. Müsste nachfragen wie genau das passiert. Oder ist da ein Problem bekannt?

Danke

StGaensler
31.08.2005, 17:46
Was heißt "Da hängt sich der Browser auf"?
Frage sie mal, ob während des Tippens vielleicht die Internet-Verbindung getrennt wird, und sie deshalb beim Abschicken eine neue IP bekommen haben.

eugsti
31.08.2005, 20:00
Hab nachgefragt. Die haben DSL-Verbindungen ohne Einwahl. Sie gehen nach der Beitragseingabe auf Vorschau und dann tut sich nix mehr. Sie vermuten dass es mit langen Texten und Zitaten zu tun habe. 2 mal versucht mit Zitat ging nicht, einmal ohne Zitat und es ging.

StGaensler
31.08.2005, 20:11
Wenn es das ist, was ich denke, dann ist es kein vBulletin-Problem, sondern ein DSL-Problem. Frag sie mal, ob sie Anhänge hochladen können.

Ich hatte das Problem auch mal, (konnte dann auch keine eMails mit Anhängen verschicken, FTP hat bei großen Dateien nicht funktioniert, ...) und es lag daran, dass der MTU-Wert zu groß eingestellt war. Eine Google-Suche sollte ihnen eigentlich weiterhelfen, denn den MTU-Wert stellt man, je nach Konfiguration, unterschiedlich ein. Ich musste es bei meinem Software-Router einstellen.

eugsti
02.09.2005, 08:47
Oha .... das geht aber recht ins technische.
Ich hab's soeben auch gehabt. War in den privaten Mitteilungen und habe geantwortet. Im unteren Bildrand war noch der Beginn der Quote zu sehen.
Dann habe ich direkt abgesendet ohne Vorschau. Und dann war nur noch die Sanduhr da. Habe sonst aber auch keine Probleme. Hat wirklich sonst niemand diese Probleme, weil es nicht etwa benutzerspezifisch ist, sondern eine ganz spezielle Konstellation mit einem Beitrag?

Danke!

PS: Und sonst muss ich eben dem technischen hinterher. Das gilt dann aber pro User ... was eher aufwändig wäre.

Doc Great
02.09.2005, 09:07
Könnte das am Update von 3.0.x auf 3.0.8 liegen http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=4115 ?

StGaensler
02.09.2005, 11:03
Wenn das Problem erst nach dem Update auftrat, dann ist diese Möglichkeit wahrscheinlicher.

eugsti
02.09.2005, 12:39
Ich bin von Anfang an mit 3.0.8 eingestiegen. Hatte vorher nix.

Doc Great
02.09.2005, 12:49
Somit hast Du gleich einen Bug mit aufgenommen :D lad dir am besten die 3.0.7 vom Kundenbereich runter und ersetze die vbulletin_global.js (war doch die?)