PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE-User werden nicht korrekt auf Wer ist online angezeigt

bubble-gum
01.09.2005, 00:23
Hallöchen

Ich beobachte schon seit längerer Zeit ein Problem mit der Wer ist Online-Anzeige von IE-Usern. Bei ihren bleibt die Anzeige auf "Betrachtet die Startseite" dauerhaft stehen, obwohl sie sich definitiv im Forum bewegen und Beiträge verfassen. Bei FF-Usern ist alles ok, man kann genau sehen, was sie gerade machen.

Ist das Problem bekannt? Gibts Abhilfe?

Hier ein Screenshot

StGaensler
01.09.2005, 10:19
Welche Hacks hast du installiert?

bubble-gum
01.09.2005, 14:38
Welche Hacks hast du installiert?

Hallo StGaensler :D

Also:

1. Blinkendes Briefumschlag-Symbol bei eingehender PM
2. Notizblock im Benutzerkontrollzentrum
3. Statistik 3.0
4. vbulletin_global.js ausgetauscht von der 3.0.7 wegen diesem Problem hier
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18345

5. Rechtevergabe für Gäste, siehe hier
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18313
6. Marquee-Ticker eingebaut in die Forumhome
7. Willkommenstext, Begrüßung nach Tageszeit

Ich verwende aktuell die 3.0.8

Vielen Dank schon mal
Bianka

StGaensler
01.09.2005, 17:01
3. Statistik 3.0Meine Vermutung ist, dass die stört. Für diese Statistik hast du eine Änderung im Header-Template gemacht. Mache diese mal rückgängig, und schau mal, wie es sich dann verhält.

Es könnte daran liegen, dass die Änderung im Header eine Datei aufruft, die für das Zählen und Erfassen der User zuständig ist. Der Aufruf erfolgt aber erst nach dem Aufruf der eigentlichen Seite, und somit stimmt der Aufenthaltsort nicht mehr. Wenn vB den Aufenthaltsort nicht kennt, zeigt er dann "Startseite" an.
Wieso das aber nur bei IE-Usern auftritt, kann ich mir nicht erklären...

bubble-gum
01.09.2005, 22:30
Reicht das denn, wenn ich das nur aus dem Header-Template wieder rausnehme und die Statistik einfach abschalte? Oder muß ich komplett die Statistik wieder deinstallieren? :eek:

StGaensler
01.09.2005, 23:01
Versuch nur mal, den Eintrag aus dem Header-Template zu entfernen, mehr nicht.

Bevor du irgendwas deinstallierst, würde ich es einfach mal mit einem neuen Style (ohne Oberstyle) probieren - zu aufwändig müssen wir es nicht machen :)

bubble-gum
01.09.2005, 23:14
Versuch nur mal, den Eintrag aus dem Header-Template zu entfernen, mehr nicht.

Bevor du irgendwas deinstallierst, würde ich es einfach mal mit einem neuen Style (ohne Oberstyle) probieren - zu aufwändig müssen wir es nicht machen :)

Danke StGaensler :)

Ich probiers mal aus und gebe dann Rückmeldung.