PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vbseo standart?

Shaochun
04.09.2005, 17:15
Habe grade mir die aktuelle Version von vbseo installiert (www.vbseo.com). Der Hack ist echt genial, alle Links im Forum erscheinen nur noch so /forum-name /thema-titel und sogar die Sitemap wird automatisch korrigiert, die ich habe. Das macht das vB wirklich übermächtig im Vergleich zu anderen Boardsystemen. Besonders gut bei vbseo ist das ACP (integriert im acp vom vB) Da dachte ich mir: Warum nicht standartmäßig für alle vbulletins? Das würde die Software weit nach vorne bringen.

Der Hack ist in 1 Minute installiert. :eek:

Desweiteren sollte vieleicht in zukünftigen Versionen innerhalb des Forums nicht auf /index.php verwiesen werden, sondern auf das Hauptverzeichnis oder die Hauptdomain, so dass ein weiterer seo-effekt vorhanden ist.

°°Ben³
04.09.2005, 17:21
Vielleicht habe ich das auch nur falsch gelesen :confused: , aber es scheint doch so, als wäre der Hack kostenpflichtig, oder?
Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.

Weiterhin muss der Server ja auch mit mod_rewrite ausgestattet sein, oder nicht?
Weiterhin .. alleine diese Tatsache
Der Hack ist in 1 Minute installiert.
würde ich als Gegenargument anfügen ... :) ..

Hehe :D

Grüße Ben.

Shaochun
04.09.2005, 17:29
Also im Moment ist er noch in RC7 und für Tester gratis. Jelsoft könnte ja seine eigene Version davon entwickeln.

Man kann ja eine Option im ACP einbauen: vbseo Ja (server muss mod-rewrite haben)/Nein oder ganz anders^^.

h75
04.09.2005, 17:30
ich würde den auch gerne testen, aber ich krieg keine :( zumindest finde ich keinen link, wo man die downloaden kann.. :confused:

Shaochun
04.09.2005, 17:31
Du musst dich bewerben. Im Usercp dort im Board.

°°Ben³
04.09.2005, 17:31
zumindest finde ich keinen link, wo man die downloaden kann.. :confused:
Jup. Das war auch mein Problem ..

Grüße Ben.

Shaochun
04.09.2005, 17:34
Siehe vorheriger Beitrag.

Kann echt gut aussehen dat Ding: www.vbdesigns.de :D

Kampf-Nudel
04.09.2005, 17:50
Sowas gibt es auch Kostenlos :)
http://www.vbranking.com/

Shaochun
04.09.2005, 17:58
Habe mal gehört, da soll ein Unterscheid drinnen sein. vbranking ist etwas einfacher gehalten. Bei vbseo hat man noch ein umfangreiches acp dabei. oder?

h75
04.09.2005, 17:59
Ahso. Deswegen habe ich dat net gefunden.. ^^ :D Thx.

Shaochun
04.09.2005, 18:07
vbranking ist wie eine 0815 .htaccess Modifizierung. Hat keine Keywords in den urls und wird nicht mit 301 weitergeleitet im Gegensatz zu vbseo. Außerdem wie gesagt das acp.

Also Jelsoft, das wäre die genialste Erweiterung für das vbulletin.:)

piepo
04.09.2005, 19:49
vBSEO ist ein mächtiges Tool, welches den anderen Testern und mir bereits viele Erfolge in Sachen Google, Yahoo, MSN & Co bescherrt hat. Die Strucktur der URL's läßt sich über das ACP per Drop Down einstellen oder auch selbst definieren.
Um auch für Hacks kompatibel zu sein, wurde die "Custom Rewrite Rules" Funktion erstellt, welches es möglich macht den Hack ebenfalls SEO konform zu machen.

Kampf-Nudel
04.09.2005, 20:25
Naja aber in diesen Forum wurde bisher nichts umgesetzt denke ich mal.
Weder dies mit den Impressum oder sonst was...
Ich denke mal bei Vbulletin.com hat man mehr Chancen erhört zu werden....:(
Aber ich bin auch dafür nur muss mod-rewirte auf den Servern auch aktiv sein...

h75
04.09.2005, 20:50
Da dies als Plugin/Produkt recht simpel zu interegrieren ist, denke ich mal nicht, das die das aufnehmen..... weder hier noch auf vbulletin.com...

Mit 3.5.0 brauchst du nur die .htaccess hochladen, das Product importieren und fertig. :)

Shaochun
04.09.2005, 21:28
Naja, aber als Werbung für die vB Software ist es vorteilhaft, wenn es als "Standart" bezeichnet werden kann.

°°Ben³
04.09.2005, 21:50
Naja, aber als Werbung für die vB Software ist es vorteilhaft, wenn es als "Standart" bezeichnet werden kann.
Standard :rolleyes:

Ich denke, dass es okay ist .. wie es jetzt ist. Vor allem, weil es eben kostenpflichtig ist (mir wurde ja nicht wiedersprochen).

Boothby
04.09.2005, 23:21
hihi http://www.k-faktor.com/standart/

>Yoshi<
04.09.2005, 23:33
ich habe den hack bei vb treffen gesehen..
wäre wirlklich super wenn sowas in vb3.6(?) standard werden würde :)

Shaochun
05.09.2005, 09:31
@Ben: Natürlich ist es kostenpflichtig, ich sagte ja auch schon, dass Jelsoft da sein eigenes Ding entwickeln müsste.

@Boothby: Sin wir hier jetzt Off Topic oder was? ;)

Silmarillion
05.09.2005, 10:24
Habe grade mir die aktuelle Version von vbseo installiert (www.vbseo.com). Der Hack ist echt genial, alle Links im Forum erscheinen nur noch so /forum-name /thema-titel und sogar die Sitemap wird automatisch korrigiert, die ich habe. Das macht das vB wirklich übermächtig im Vergleich zu anderen Boardsystemen. Besonders gut bei vbseo ist das ACP (integriert im acp vom vB) Da dachte ich mir: Warum nicht standartmäßig für alle vbulletins? Das würde die Software weit nach vorne bringen.

Desweiteren sollte vieleicht in zukünftigen Versionen innerhalb des Forums nicht auf /index.php verwiesen werden, sondern auf das Hauptverzeichnis oder die Hauptdomain, so dass ein weiterer seo-effekt vorhanden ist.Hallo Shaochun,

vBSEO wird sicherlich nicht von Jelsoft angeboten werden (können).
Das Programm stellt eine hochprofessionelle RewriteEngine für vBulletins dar, die über einen langen Zeitraum entwickelt wurde.
Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass vBSEO ein kostenpflichtiges Plugin/Programm sein wird, welches letzten Endes, in der Premium Version, sicherlich nicht wesentlich billiger sein wird, als ein vBulletin 3.5!
Diesen Preis ist/wird es jedoch allemal wert sein.

Angedacht ist jedoch auch eine kostenlose "Lite-Version", die jedoch nur einen Bruchteil der "Premium/Gold-Version" bieten wird.

(Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr!)

mfg

Shaochun
06.09.2005, 10:09
Da hast du Recht. Doch Jelsoft erreicht einen wesentlich größeren Kundenstamm und kann den Preis dadurch drücken, hat aber auch immer gute Programmierer, die so und so Neuerungen in Richtung 3.6 - 4.0 einbauen wollen :D Da hätte man ja genug Zeit.

Tobias Honscha
07.09.2005, 21:46
Ich habe vBSEO auch schon ein paar Tage laufen und bin sehr zufrieden mit der Software . (Bin übrigens Moderator bei vBSEO für die deutschen Kunden)

Mein Forum : www.emuenzen.de

Kampf-Nudel
07.09.2005, 22:08
Ich habe vBSEO auch schon ein paar Tage laufen und bin sehr zufrieden mit der Software . (Bin übrigens Moderator bei vBSEO für die deutschen Kunden)

Mein Forum : www.emuenzen.de
Naja mich nehmen die irgendwie nicht als tester... :(

Tobias Honscha
08.09.2005, 09:32
Wie groß ist denn Dein Forum ?

Kampf-Nudel
08.09.2005, 13:38
Hatte es erst vor auf ein "Testvb" zu testen.
Aber mein richtiges Forum dort sieht die Statistik so aus:

Dort kann ich es auch testen nur habe ich schon angefragt mit den "Testvb" deswegen nehmen sie mich wohl nicht...:(

Alluidh
08.09.2005, 14:26
Schade ... wäre genial für mich das mal zu testen ...
5000 Member / 250.000 Postings / 17.000 Threads ...
aber noch nicht umgestellt :D

Doc Great
08.09.2005, 14:36
Naja mich nehmen die irgendwie nicht als tester... :(Kann mich nur anschliessen, leider hatte ich auch nicht die Möglichkeit vBSEO bei der Entwiklung zu helfen, wobei's bei meinem Forum schon etwas anders aussieht :D

h75
08.09.2005, 19:04
Tja, auch mich nehmen die nicht. weil ich keine Orginalnamen der dateien verwende.. :( habe ja etwa 20 Dateien andere Namen verpasst. Obwohl es ein leichtes ist, das in Orginale zurückzuverwandeln... Aber Juan haat bisher nicht mehr geantwortet.. Hello,

I was looking at your forums for approval but I notice you have non-conforiming urls... i.e. f.php m.php etc. instead of forumdisplay.php members.php and so on.

vBSEO rewrite engine works with the vB original php filenames.

Please let me know if you are planning on reverting the filenames so that I can approve your account.

Cheers,
Juan

Mystics
08.09.2005, 21:04
Obwohl es ein leichtes ist, das in Orginale zurückzuverwandelnDann mache es doch. Er schreibt ja, dass er dich zulässt, sobald du wieder die normalen Namen verwendest.

h75
08.09.2005, 22:52
Joh stimmt auch wieder.. aber ich wollte erstma wissen, ob ich den überhaupt chancen habe.. nachher ändere ich das, und der lehnt hab... :D Ok.. fertig.. ;)
Alle Dateinamen sind wieder orginal!

Metro Man
12.09.2005, 14:16
Ich nutze seit 2 Monaten vBSEO zur Zeit in der RC8 und muss sagen bin sehr zufrieden, es gibt bis jetzt keine vergleichbare Lösung.

Substanz
12.09.2005, 17:36
Kaufbar ist das noch nicht, oder?

Metro Man
12.09.2005, 18:18
Nein, soweit mir bekannt ist, kann man es noch nicht kaufen

deta
13.09.2005, 07:43

Desweiteren sollte vieleicht in zukünftigen Versionen innerhalb des Forums nicht auf /index.php verwiesen werden, sondern auf das Hauptverzeichnis oder die Hauptdomain, so dass ein weiterer seo-effekt vorhanden ist.

Hallo!

Ich hab mal bei dir geschaut.. Aber irgendwie versteh ich das nicht
was genau dieser Hack macht..
Kann mir jemand mal in ein paar Worten auf Deutsch erklären was genau das Teil macht?

Danke

cu Deta

Christian
13.09.2005, 09:08
Hi, das steht hier: http://boardunity.de/vbseo-t3544.html

oil
21.09.2005, 11:49
ich hab mal so einen modRewrite teil gemacht hab ich irgendwo gefunen, muss mal nachschauen wo, wenn s jemanden interessiert und es war auch kostenlos, allerdings muss ich sagen dass die installation so verzwickt und kompliziert war dass ich gerne ein paar kröten ausgeben würde um das ganze bei einem neuen template nicht nochmal machen zu müssen

oil
21.09.2005, 11:53
... war bei Dani Web wo ich den Mod gefunen habe

oil
21.09.2005, 12:00
... konnte bei vbSEO jetzt auf die schnelle keine Antwort auf folgende Fragen finden, kann mir da jemand helfen:

1) was kostet vBSEO
2) ist dass eine domain License dann, oder kann ich es auf all meinen vB einsetzen ?

Silmarillion
21.09.2005, 12:43
... konnte bei vbSEO jetzt auf die schnelle keine Antwort auf folgende Fragen finden, kann mir da jemand helfen:

1) was kostet vBSEO
2) ist dass eine domain License dann, oder kann ich es auf all meinen vB einsetzen ?Hallo oil,

1. Die Preise wurden intern schon festgesetzt. Offiziell werden diese jedoch erst mit dem Release der Final-Version.

2. Verhält sich exakt genauso wie mit einer vBulletin Lizenz. Du darfst vBSEO 2.0 folglich nur für EINE Domain einsetzen. Für jede weitere Domain benötigst Du eine zusätzliche Lizenz.

mfg

oil
21.09.2005, 13:17
vielen dank für die schnelle antwort :)

zfrank
21.09.2005, 21:43
ist ja interessant, würde mich auch interessieren
aber nachdem man wohl das copyright nicht entfernen kann ( auch nicht gegen aufpreis ) ist es dann doch wieder nicht mehr interessant für uns, eigentlich schade
vielleicht wird das ja nochmal überdenkt?!

gnrmarcel
22.09.2005, 01:59
hab mich da jetzt im forum angemeldet, wo kann man nun herunterladen?

h75
22.09.2005, 02:47
hab mich da jetzt im forum angemeldet, wo kann man nun herunterladen? Hi gnrmarcel,
http://www.vbseo.com/subscriptions.php bewerben musst du dich.. :)

Silmarillion
22.09.2005, 09:50
ist ja interessant, würde mich auch interessieren
aber nachdem man wohl das copyright nicht entfernen kann ( auch nicht gegen aufpreis ) ist es dann doch wieder nicht mehr interessant für uns, eigentlich schade
vielleicht wird das ja nochmal überdenkt?!
Nein. Eine Non-Copyright Version ist derzeit nicht geplant.

mfg

zfrank
22.09.2005, 10:06
Nein. Eine Non-Copyright Version ist derzeit nicht geplant.

mfg
Naja, vielleicht wird das ja irgendwann nochmal überdacht werden.
Einfach mal abwarten.

gnrmarcel
22.09.2005, 10:06
Hi gnrmarcel,
http://www.vbseo.com/subscriptions.php bewerben musst du dich.. :)

Bin auf der Seite aber da kann man irgendwie "nur" was runterladen:

Download vBSEO 2.0 (Final Version)

vBSEO 2.0 ionCube version
vBSEO 2.0 Zend version

Doch wenn ich das runterladen will, kommt nur die Nachricht das ich keine Berechtigung für diese Seite habe.

Silmarillion
22.09.2005, 13:45
Bin auf der Seite aber da kann man irgendwie "nur" was runterladen:

Download vBSEO 2.0 (Final Version)

vBSEO 2.0 ionCube version
vBSEO 2.0 Zend version

Doch wenn ich das runterladen will, kommt nur die Nachricht das ich keine Berechtigung für diese Seite habe.Das hängt damit zusammen, dass derzeit nur auserwählte Beta-Tester Zugang zu den Versionen haben.
Die offizielle Final-Version wird, wie schon geschrieben, kostenpflichtig sein.
Allerdings wird es auch eine kostenlose, stark abgespeckte Lite-Version geben.

mfg

Shaochun
23.09.2005, 14:20
Gebe mal ein Feddback ab: Die Software ist einmalig. Unglaublich viele Möglichkeiten, sogar individuelle Meta-Angaben pro Thread.

Dauert aber bis Google die neuen URLs listet.

Stussi
23.09.2005, 20:13
Schade, hatte mich vor 3 Wochen mal angemeldet und auch beworben, aber bisher keine Antwort... :(

Naja, dann halt nicht.

Silmarillion
23.09.2005, 21:17
Die Finale Gold Version wird im Laufe des morgigen Tages released. :)

mfg

Stussi
24.09.2005, 10:33
Wunderbar, aber otto normal User kann sich das nicht leisten... :P 149$....

Find ich schade. Naja egal as i said: dann halt nicht :)

Silmarillion
24.09.2005, 12:12
Letzten Endes muss jeder für sich selber entscheiden, ob er/sie die 149 $ zu investieren bereit ist.
Das Programm selbst ist, nicht nur mMn, jeden Cent wert.:)

mfg

Christian
24.09.2005, 12:19
Das Programm selbst ist, nicht nur mMn, jeden Cent wert.:)

mfgSo ist es ... ;)

dookie
24.09.2005, 12:45
Das ist jawohl ein Witz mit Anlauf. :D
149$ für ein AddOn zu vBulletin. *g*

Mit einem realistischeren Preis hätte man deutlich mehr Kunden locken können.
Immerhin handelt es sich nur um ein AddOn, nicht um eine solch komplexe Software wie vBulletin selbst.

Substanz
24.09.2005, 14:13
VIIIEEELLL zu teuer.

Ein Addon zum gleichen Preis wie ne lebenslange Lizenz?

Never ever in my life.

vbRanking ist mir dann lieber.

Metro Man
24.09.2005, 14:26
Man muss den Kosten / Nutzen Faktor sehen und die Suchmaschinen optimierung wird immer wichtiger und ich finde den Preis okay, war ganz klar das er sich in diesen regionen bewegt.

jeti-power
24.09.2005, 14:47
Man muss den Kosten / Nutzen Faktor sehen und die Suchmaschinen optimierung wird immer wichtiger und ich finde den Preis okay, war ganz klar das er sich in diesen regionen bewegt.

Das hat nichts mehr mit Kosten/Nutzen-Rechnung zu tun, sondern mit der fehlenden Relation. Ein neues vBulletin kostet $160 und wenn der Betrag, der hier genannt stimmt, soll vbSOE $149 kosten. Mir kann hier einfach schlichtweg niemand klar machen, dass der Aufwand für das schreiben der Forensoftware fast gleichhoch war, wie die eine Hand voll ModRewrite-Rules + Mini-GUI.

Außerdem sehe ich nicht wirklich ein effektiven Mehrwert bei dem Script, da die meisten heutigen Suchmaschinen wie Google bereits ein Forum sehr gut in den Index aufnehmen. Der Vorteil wie unterschiedliche Meta-Tags bringen für die Gewichtung bei Suchmaschinen auch nicht mehr viel bis garnichts und dienen bei den wichtigen Suchmaschinen maximal noch für die Darstellung des Suchtreffers. Nur um jetzt mal ein Beispiel zu nennen.

Ich sehe wirklich absolut garnichts, was halbwegs den Preis rechtfertigt und selbst die hälfte des oben genannten Preises wären für die Leistung des Scriptes für mein Empfinden noch merklich zuviel, sorry ...

Gruss,
Jens

Substanz
24.09.2005, 15:57
@jeti: FULL ACK!

Tomek
24.09.2005, 15:58
Auch wenn die Erweiterung noch so gut ist, ich finde den Preis absolut unangemessen. Viele Kunden werden die Entwickler so nicht bekommen.

dookie
24.09.2005, 16:27
Wie man sieht finden alle, die offizielle vBSEO-Tester sind und die 149$ nicht bezahlen müssen, den Preis angemessen. :rolleyes:
Allen wirklichen interessierten Kunden ist der Preis aber deutlich zu hoch.

Silmarillion
24.09.2005, 16:31
Ein neues vBulletin kostet in den $160 Das entspricht so nicht ganz den Tatsachen. Eine deutsche vBulletin-Lizenz kostet, umgerechnet, 179,38 $.

mfg

dookie
24.09.2005, 16:33
Und eine englische kostet 160$. ;)

Silmarillion
24.09.2005, 16:35
Und eine englische kostet 160$. ;)Dann solltest Du das zukünftig, um Mißverständnisse zu vermeiden, besser gleich erwähnen.

mfg

jeti-power
24.09.2005, 16:36
Dann solltest Du das zukünftig, um Mißverständnisse zu vermeiden, besser gleich erwähnen.

mfg

Hi,

ich ging frecherweise davon aus, dass wenn ich $ schreibe, nicht der umgerechnete Euro-Preis von vbG gemeint ist, sondern den tatsächliche $-Preis vom eigentlichen Hersteller *g*. Der $-Preis von Jelsoft ist für ein Preisvergleich imho doch ein Tick angepasster, denn wenn es für vbSOE ein Reseller in DE geben wird, dann ist deren Preis mit relativer Sicherheit auch höher (Steuern, usw.) ...

Gruss,
Jens

dookie
24.09.2005, 16:40
Eben ;)

Metro Man
24.09.2005, 17:13
Wie man sieht finden alle, die offizielle vBSEO-Tester sind und die 149$ nicht bezahlen müssen, den Preis angemessen. :rolleyes:
Allen wirklichen interessierten Kunden ist der Preis aber deutlich zu hoch.

könnte ich nicht sagen kaufe mir für jede meine vb lizenzen wo ich nicht getestet habe noch eine also. Aber das mag jeder sehen wie er will

TnT
24.09.2005, 20:13
Hi Leute,

mal abgesehen vom Preis:

Wie sieht`s mit der Performance aus? Wie verhält sich der Load bei eingeschaltetem VBSEO? In der Beschreibung steht nur, daß es anscheinend nicht so viel Performance zieht. Mich würden dazu Meinungen der Leute interessieren, die es schon laufen haben.

Ist ein Nutzen hinsichtlich Google ersichtlich? Wurden die Seiten indiziert? Wie verhalten sich die Besucherzahlen von den Sumas seit aktivieren des Plugins?

Danke im Voraus.

Thomas

Metro Man
24.09.2005, 21:05
Ich habe es nur an einem recht kleinen Forum getestet also von der Performace kann ich sagen das es fast keinen unterschied gab zu ner normalen vB-Instanz. Aber die indizierung von meinem Forum war deutlich besser seit dem ich das Addon nutze.

jeti-power
25.09.2005, 12:34
Hi Leute,

mal abgesehen vom Preis:

Wie sieht`s mit der Performance aus? Wie verhält sich der Load bei eingeschaltetem VBSEO? In der Beschreibung steht nur, daß es anscheinend nicht so viel Performance zieht. Mich würden dazu Meinungen der Leute interessieren, die es schon laufen haben.

Ist ein Nutzen hinsichtlich Google ersichtlich? Wurden die Seiten indiziert? Wie verhalten sich die Besucherzahlen von den Sumas seit aktivieren des Plugins?

Danke im Voraus.

Thomas

Hi,

da mod_rewrite primär verwendet wird, sollten die Last nicht wesentlich ansteigen. Die Regeln werden ja direkt vom Server selber intepretiert und umgesetzt.

Der Erfolg in Sachen Google sollte meiner Meinung nach minimal sein. Google hat ansich ja kein Problem sowohl die normalen Forenseiten als auch die Archiv-Seiten in den Index aufzunehmen, wobei man die doppelte Listung evntl. als Nachteil ansehen könnte. Wenn ich mein Forum nehme, dann ist diese praktisch komplett im Index enthalten. Der Vorteil mit den unterschiedlichen Meta-Tags wiederum dürfte bei Google keine bessere Positionierung erreichen, da Google diese Daten nur für die Darstellung der Suchtreffer auswertet, nicht aber für das Ranking.

Man muss ja auch bedenken, dass sich die "Listung" bei Google nur schwer messen lässt und vor allem kommt es ja nicht unbedingt darauf an, dass alles im Index ist, sondern dass die Position bei den wichtigen Keywords gut ist.

Meiner Meinung nach bringt es mehr, das Forum selber (also die Texte wie Foren-Titel usw.) zu optimieren um eine bessere Optimierung zu erreichen, als die obigen genannten Aspekte von vbSEO.

Gruss,
Jens

Silmarillion
25.09.2005, 12:47
Der Erfolg in Sachen Google sollte meiner Meinung nach minimal sein. Google hat ansich ja kein Problem sowohl die normalen Forenseiten als auch die Archiv-Seiten in den Index aufzunehmen, wobei man die doppelte Listung evntl. als Nachteil ansehen könnte. Wenn ich mein Forum nehme, dann ist diese praktisch komplett im Index enthalten. Der Vorteil mit den unterschiedlichen Meta-Tags wiederum dürfte bei Google keine bessere Positionierung erreichen, da Google diese Daten nur für die Darstellung der Suchtreffer auswertet, nicht aber für das Ranking.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, jeti-power - aber Du hast Dich mit SEO noch nicht wirklich beschäftigt, richtig?;)
Gerade die Keywords in den URLs (vBSEO) sind, im wahrsten Sinne des Wortes, Gold wert.

Ich würde Dir einmal folgende Seite empfehlen:

Google-Ranking Factors (http://www.vaughns-1-pagers.com/internet/google-ranking-factors.htm)

mfg

jeti-power
25.09.2005, 15:09
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, jeti-power - aber Du hast Dich mit SEO noch nicht wirklich beschäftigt, richtig?;)
Gerade die Keywords in den URLs (vBSEO) sind, im wahrsten Sinne des Wortes, Gold wert.

Ich würde Dir einmal folgende Seite empfehlen:

Google-Ranking Factors (http://www.vaughns-1-pagers.com/internet/google-ranking-factors.htm)

mfg

Hi,

oh doch und ich kann dir sagen, dass - wie bereits ja gesagt - die Metatags zwar von Google verwendet werden, aber praktisch kein Einfluss mehr haben auf das Ranking selber bei Google (bzw. halt nur in Kombination mit anderen Faktoren - die Kombination gibt den Ausschlag). Es gibt mittlerweile auch genügend andere Punkte, die Einfluss darauf nehmen und eher optimiert werden sollten.

Man kann auch sogar soweit gehen und sagen, dass speziell Google immer versucht gegen solche Seiten wie die oben genannte zu arbeiten. Von daher finde ich es immer witzig, wenn Seiten oder Suchmaschinen-Optimierer behaupten, sie hätten quasi den "heiligen Grahl" entdeckt oder hätten den Google-Algo entschlüsseln können.

Dazu noch eine interessante Sache: Eine Fachzeitschrift hat vor geraumer Zeit mal ein Test gestartet und eine Seite von diversen Suchmaschinen-Optimierern (sowohl Programme als auch Dienstleister) optimieren lassen und das Ergebnis war ernüchternd.

Aber selbst wenn man jetzt sagt, dass man für z.B. einzelne Subforen unterschiedliche Meta-Tags o.ä. haben möchte. Das ganze würde sich per Plugin speziell beim vB3.5 sehr einfach realisieren lassen und ich sehe daran auch nichts, was den imensen Preis nur halbwegs rechtfertigen würde und genau das ist ja der springende Punkt dabei.

Gruss,
Jens

Andree
25.09.2005, 18:51
Ich bin absoluter Noob, was diese SEO Geschichte angeht.
Allerdings kann ich hier mal eine Kleine Geschichte aus eigener Erfahrung wiedergeben.

H75 postete bei mir mal im Forum einen Beitrag mit den Suchwörtern über die diverseste Suchmaschinen auf sein Forum geleitet haben.

Unter anderem waren da so schöne Begriffe wie "Popo Club, RTL Samstag Nacht, Andreas Türck" etc. dabei.

Ich selbst habe mal angefangen diese Suchmaschinen bzw. die Keywords zu loggen.
Nach ungefähr zwei Wochen kamen täglich bis zu hundert Besucher auf mein Board, welche "Popo Club" oder die anderen keywords in goggle gesucht hatten.
Ich selbst habe mich immer gewundert, wieso die mein Board überhaupt gefunden haben? :confused:

Meine Schlussfolgerung ist folgende. Google hatte alle Suchwörter, welche H75 gepostet hat, indiziert.
Dazu benötigte man nur ein Posting und keinelei Softwareänderung.

Darum, ist mir der Nutzen eines solchen SEO Programs nicht wirklich ersichtlich.
Mal davon abgesehen, dass ich es höchst bemerkenswert fand, dass mein Forum mit "PopoClub" in Verbindung gebracht wurde :eek: .
Derartige Inhalte gab es auf diesem ja gar nicht.
Im übrigen. Was soll ich mit einem verbesserten Ranking für bestimmte Begriffe auf google anfangen? Ich verdiene keinerlei Geld damit und Leute, welche dann auf mein Forum geleitet wurden, sind ebenso schnell wieder weg.
Jemand der einen "Popo" sucht, interessiert sich wohl weniger für ein neues Motorrad oder für ein "Plauderforum".

In diesem Sinn
PcFreak