PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Einfluss hat Germany?

Alluidh
05.09.2005, 10:27
Hallo

Ich lese mich (immer noch) fleissig ein und finde einige der hier gemachten Vorschläge wirklich gut und würde sich auch nominell gerne unterstützen. Die Frage hierbei ist jedoch die, zumindest mir noch, nicht klargewordene Auswirklichkeit.

- Wie gross ist der Einfluss der deutschen Community auf ein amerikanisches Produkt?
- Werden deutsche Gesetzmässigkeiten (sie Impressumpflicht etc) in Amerika Ernst genommen?
- Werden die Vorschläge von hier gesammelt übersetzt und in das .com Forum übertragen?
- Macht es Sinn diese direkt in englisch und im .com Forum zu stellen? (Aber was wäre dann der Sinn dieses Forums?)

Ständig finde ich hier Verweise auf ähnliche Anfragen im .com Forum und selten Reaktionen vom wem auch immer aus dem Pool der offiziellen Betreiber ... Somit halt noch etwas nachdenklich und verwirrt ...

°°Ben³
05.09.2005, 14:17
- Werden deutsche Gesetzmässigkeiten (sie Impressumpflicht etc) in Amerika Ernst genommen?
--> http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18703
was wäre dann der Sinn dieses Forums?
Deutscher Support?

Alluidh
05.09.2005, 14:49
OK, beschrieben wir es anders ... Was ist dann der Sinn der Vorschlagsbereiche für die neuen Versionen. :D Wenn uns die Amis eh nicht ernst nehmen so lange wir hier Gedankengut erzeugen, dann sollte es halt dort gemacht werden.

Das mit dem allgemeinen Deutschen Support ist gut und ich weiss, warum ich (danke nochmals), lieber Euronen als Dollar loswerde ... Und das obwohl es hier mehr Geld ist ...

Irgendwie Schade das dieser Absatzmarkt nicht beachtet wird ... Vor allem wenn es um gesetzliche Vorgaben geht

MrZeropage
05.09.2005, 21:51
Vielleicht bringt das Team von hier ja einfach eine "landesspezifisch angepasste Version" mit einer integrierten Impressum-Modifikation ? Das wäre dann sicherlich einigen auch die Währungsdifferenz wert ;)

s.molinari
05.09.2005, 23:26
Hallo alle,

Hier ist ein Beitrag wo wir die Themen, "Lösch mich Funktion" und die Pflicht eines Impressums in die Software zu integrieren, disktuiert haben.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=12186&page=5&highlight=impressum

Ab Seite 3 kommen unsere Antworten.

Wir haben uns so entschieden. Grundsätzlich wird vBulletin nicht geändert damit es die Impressumspflicht erfüllt, noch wird die Software für deutsche Gesetze geändert, wenn die Gesetzte eine Website und nicht direkt die Forumsoftware betreffen. vBulletin stellt keine Website da sondern nur eine Plattform zur Diskussion. Wenn vBulletin aber als eine eigenständige Website benutzt wird, dann ist es die Pflicht des Betriebers ein Impressum zu integrieren und alle anderen Gesetze, die eine Website betreffen, zu folgen.

Zu unserem Einfluss, als Beispiel, die ganze Sprachsystem war entwickelt mit unserer Unterstützung und nach unseren Vorstellungen. Zu dem, wenn in unserem Forum eine Idee vorgeschlagen wird und es ist original und könnte zehr hilfreich sein, dann sprechen wir direkt mit Kier oder einer der Entwickler darüber. Meistens ist es aber der Fall, dass die Entwickler schon sowas ähnliches geplant haben. Es ist sehr erstaunlich was alles schon in der Planung steht.;)

Scott

Alluidh
06.09.2005, 00:39
Ich verstehe eure Entscheidung wohl, aber wenn ich mir die Diskussionen hier ansehe und was meistens dann davon in neuen Versionen zu finden ist, dann ist dieser Anteil recht gering (oder ich habe bisher das falsche gelesen) ...

In Deutschland oder Europa lebende Menschen ticken halt etwas anders als US-Bürger ... somit bleibt dann für "uns" dann meist nur die Hacks ...

s.molinari
06.09.2005, 00:57
Wenn du mir ein paar gute Beispiele nennst, kann ich vielleicht sagen warum die Ideen nicht übernommen wurden. Vielleicht haben wir etwas verpasst.:)

Scott

Walter
06.09.2005, 08:38
Gibt es denn einen guten Grund, warum z.B. kein Impressum angeboten wird? Auch wenn es rechtlich nicht nötig sein sollte, die User hier fordern es seit langem!

s.molinari
06.09.2005, 11:18
Hi Walter,

Der Grund ist einfach. Die Software ist, wie du es bei uns gekauft hast, genau deselbe Software wie ein Chineser oder eine Amerikaner kaufen würde. Nur die Sprache ist anders.

Ich versuche das anders zu erklären. Wir sind nur für den Support und Vertrieb der Software zuständig. Wir selbst haben keine "direkte" Einwirkung in der Entwicklung oder der Programmierung der Software. Das heisst, wir können nicht die Software umschreiben damit es diverse deutschen Wünsche entsprechend erfüllen kann. Die Entscheidungen die Software zu ändern und wie treffen nur das Development Team von Jelsoft und nur diese Programmierer können die Änderungen durchführen.

Grund dafür ist folgendes. Im Moment sind nur Deutsch und Chinesisch die offiziell unterstützten "Fremdsprachen". Aber was wäre wenn, die Chinese spezielle Änderungen wollen damit bestimmte Gesetzte (oder einfache Wünsche) erfullt werden können und die Deutschen wollen auch welche und in der Zukunft wollen die Spanier auch etwas geändert haben und die Franzosen und die Polen und die Kanadier, u.s.w. Alle Änderungen erfüllen länderspezifische Gesetze oder Wünschen und sind nur in länderspezifischen Versionen vorhanden. Das wurde letztendlich eine wahnsinnige Verwaltung der Versionen verlangen und wenn die Verwaltung nicht jedes Land übernimmt, heisst es für alle andere Kunden eine Vielzahl von unnötigen oder unbrauchbaren Funktionen die der Preis/ verkaufte Stückzahl einfach nicht zulässt. Wenn doch jedes Land die Verwaltung übernehmen würde, dann leidet die QS. (Ich hoffe das kannst du dir vorstellen.) Im Moment ist die Versionsverwaltung sehr einfach. Es gibt nur eine Version. :) Natürlich, wenn ein bestimmtes Gesetzt die Software direkt betrifft, wird etwas definitiv unternommen. Das kann ich euch versprechen.

Sogar auch wenn das CMS veröffentlicht wird (frag bitte nicht wann:)), wird es kein offizielle eingebaute Impressum geben, da es für eine Internet Software weder international noch in Deutschland gesetzmässig vorgeschrieben ist.

[laut denken eigeschaltet]Es gibt einige "Impressum" Hacks die leicht einzubauen sind. Sogar mit Version 3.5 kann dieser Hack (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18703&highlight=impressum)als "Addon" sehr schnell installiert werden.(übrigens, gute Arbeit Mario) Um den Kunden entgegen zu kommen......Da wir unsere eigenen Dateien in das Downloadpaket hinzufügen können, können wir einen solchen "Impressum Addon" als offizieller "Zusatz" für Version 3.5 mitliefern.[/laut denken ausgeschaltet]:) Ich werde das mit Mike und Pogo besprechen und euch bald unsere Entscheidung geben.

Scott

Alluidh
06.09.2005, 11:34
Hallo Scott ...

Seien wir einmal ganz ehrlich ... Mit den laut gedachten Gedanken und der Möglichkeit des vB grösser 3.5 ohne grossen Aufwand Erweiterungen einfügen zu können, wäre doch gerade so etwas wie dieses "deutsche Länderpack" mit deutscher Sprache / Handbuch / Impressum (alles in einem kundenfreundlichen Paket über eine Installation) aber sowas von einem Kaufargument für die Euronenlöhnversion, wie es schöner kaum noch sein könnte.

Das Jelsoft Enterprises die "One Global Version" bevorzug steht sicherlich ausser Frage ... aber dieses "Lokalisierungspaket" (ob abgesegnet von Jelli oder nicht) wäre eine verdammt gute Idee

°°Ben³
06.09.2005, 11:53
Seien wir einmal ganz ehrlich ...
Hast du eigentlich gelesen, was Scott geschrieben hat?
(Bitte nicht falsch auffassen!)

Ich finde seine Erläuterung eigentlich logisch und nachvollziehbar.
Allein die Tatsache, dass die meisten Hacks einen Einbauaufwand von < 5min haben spricht doch gegen ein solches "Länderpack". Was ist denn, wenn ich diese Funktionen / Features als deutscher User gar nicht haben will? .. Joa, dann könnt ich die ausschalten. Toll.
Overhead. Meiner Ansicht nach.

Warum belässt man es dann nicht einfach dabei, dass diejenigen, die die entsprechenden Hacks / Addons brauchen bzw. haben möchten diese einfach in einer gigantisch zeitaufwendigen Aktion von ca. 30 Minuten :D einbauen?

Hm. Ein optionaler Einbau des Pakets würde sich für Jelsoft meiner Ansicht nach nicht lohnen, da dann ja jeder kommen könnte .. ich will noch das .. und mir wäre das lieber ..

Das wäre endlos ..

Grüße Ben.

Alluidh
06.09.2005, 12:07
@Ben

Das mit dem Lesen hatten wir doch gestern schon ...
Es geht nicht um "AddOnwünsche" odr solcherlei Erweiterungen, sondern um vom deutschen Gesetzgeber vorgegebene Dinge (wie die Impressumspflicht als Beispiel) ... Natürlich kann man nun wieder sagen es solle eine Webseite um ein Forum herum gebaut werden, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache ...

s.molinari
06.09.2005, 13:44
Hi alle,

Da es wirklich um rechtliche Sachen geht, habe ich wieder unsere Rechtsanwälte nach ihrem Rat erbeten. Sobald ich ihre Antwort habe, gebe ich euch unsere Antwort.

Scott

°°Ben³
06.09.2005, 13:53
aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache ...
Ja doch. Genau das ist Sinn der Sache ... imho zumindest. :)

Alluidh
06.09.2005, 16:10
@Ben

Sollen wir es mal darauf ankommen lassen wie weit deine Meinung geht?
php-info scheint ja dein Forum zu sein ... hast du verlinkt und steht in deinem Profil als Homepage ... es ist sogar Online im Netz erreíchbar ...

Du betreibst also offensichtlich ein frei zugängliches Meinunsaustauschelement, bei dem es keine Einschränkungen gibt und auf dem ich mich ohne Probleme registrieren konnte. Dieses Forum besitzt keine Seite und auch kein Impressum, welches im oberen Drittel einer Internetseite bei einer Auflösung von 800px x 600px ohne Scrollen zu erreichen ist. Parallel dazu bist du noch Gewerbetreibend mit der Seite, denn du erhälst Vermittlungsprovision von Amazon.de für abgeschlossene Geschäfte oder bietest deren Waren gegen Provision an. Hierfür wird sogar mit einem Schriftzug gesondert hingewiesen ...

Den Rest denken wir uns nun einmal - Oder?

°°Ben³
06.09.2005, 20:13
Hi,
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was das in diesem Thread zu suchen hat. :)

Ich bin mir der Tatsache bewusst, glaub mir .. es wird sich in Kürze sehr viel an diesem Forum ändern, da wird es nämlich kein "Forum" mehr sein!

Damit bin ich hier mal fertig.
Als Letztes: Ich wollte dir hier nicht "ans Bein pissen" oder so. Hab ja nur meine Meinung geäußert :)

Grüße Ben.

Alluidh
06.09.2005, 20:27
Was dies in diesem Thread zu suchen hat ist doch recht offensichtlich ... Kaum jemand betreibt eine komplette Seite, in der er oder sie das Forum eingebundne hat. Und selbst wenn, dann nutzt er / sie dazu die Vorgaben aus dem Board, denn die Datanbank schreit ja gradezu danach genutzt zu werden. Wie also kannst du sagen du siehst den Sinn nicht, verströsst aber bei dir selbst in genau diesen Punkten gegen geltendes deutsches Gesetz, was echt teuer werden kann (ich spreche da aus einigen Schriftwechseln wegen einer Seite, die nicht mein Projekt ist, sondern ein kleines Streitforum ... Du glaubst nicht welche Summend a schlagartig auf dem Tisch sind ... Ohne kommerzielle Absichten, die bei die hinzu kommen

Daher immer noch mein Wusch nach dem zugehörigen Deutschlandpack, welches ja immer noch frei abgelehnt werden kann

oil
06.09.2005, 20:48
da kann man mal sehen was für beschissene gesetze in deutschland herrschen

btw, vB kommt aus England und nicht von den Amis :rolleyes: