PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zur Entscheidung Pro/contra vbulletin

dreamworker
05.09.2005, 20:53
Hi,
ich schau mir gerade vBulletin an und habe ne Frage:

Geplant ist ein Board, was modifiziert werden muss. Das Board soll innerhalb einer Community laufen. Diese Community hat eine eigene User DB. Meine Vorstellung ist eine Anmeldung zu haben und vBulletin so anzupassen, das die Userdaten aus der bestehenden DB gezogen werden und nur an einer Stelle verwaltet werden. Ist dies mit vBulletin möglich?
Hat dies schon einer Umgesetzt?
Gibt es Hilfen dazu oder gar ein Tut?

Danke für die Hilfe
Herb

s.molinari
06.09.2005, 00:12
Hi Herb,

Eine Integration ist, denke ich, höchstwahrscheinlich möglich. Damit wir aber sagen können ob eine ähnliche Integration schon gemacht wurde oder nicht (oder ob die Intrgration wirklich möglich ist oder nicht), müssen wir wissen welche Software deine Community schon einsetzt.

Scott

dreamworker
06.09.2005, 09:30
Hi,
die community läuft auf einer selbstgecodeten software also nichts von der Stange. Zur Zeit ist ein Woltlab Board auch eingebaut. Der Kern der community ist eine Bonus Nummer. User bekommen Punkte für Berichte und können diese gegen kostenlose sms eintauschen. Dabei gibt es eine User Datenbank und ich möchte nicht, dass sich die User nach dem normalen Login im Board nochmal einloggen müssen. darum bräuchte ich Hilfen, wie ich eine externe User-Daten Tabelle aufzubauen habe und vom vB her anzusprechen habe und welche Daten dort erforderlich sind.

Das Portal soll neu gecodet werden und darum sind wir da recht frei.

THX

s.molinari
06.09.2005, 20:20
Tja, wenn du bereit bist etwas auszugeben, gibt es genug Freelancer die helfen können. Wir können auch helfen aber wir sind im Moment "ausgebucht".

Hier ist noch eine Möglichkeit.

http://www.php-resource.de/forum/forumdisplay.php?forumid=4

Hier kannst du nach Freelancer suchen oder dein Projekt veröffentlichen.:)

Scott