Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : $vboptions[forumhome] wird nicht ersetzt, steht so im URL
Hi,
folgendes Problem.
Wenn ich mich auslogge, dann komme ich ja zu einer Seite, welche mir die Möglichkeit gibt zurück zur Startseite zu gehen oder "zurück zur vorherigen Seite".
Okay. Alles klaro.
Der Link zur vorherigen Seite sieht aber jetzt so aus:
http://forum.domain.tld/$url
und der zur Startseite so
http://forum.domain.tld/$vboptions[forumhome].php?$session[sessionurl]
Im ACP gibt es ja bei den Einstellungen die Möglichkeit den Namen der Startseite des Forums anzugeben, standardmäßig "index". Jou. Das habe ich da einfach so stehen lassen. Der Tooltip sagt mir auch, dass das die Variable $vboptions[forumhome] ist ... aber warum wird das denn dann icht "übersetzt"? .. so nenn ich das mal.
Danke für eure Hilfe.
Grüße Ben.
Stelle deine Templates wieder her. U.a. das sieht in den Original-Templates anders aus :)
Stelle deine Templates wieder her.
Wie mach ich das denn? :confused: :o
An dem Template habe ich aber nichts geändert ... :confused:
Administrator-Kontrollzentrum -> Styles & Templates -> Aktualisierte Templates suchen -> Klicke bei den Ergebnissen jeweils auf [Wiederherstellen]
Aber da fällt mir ein, das hatten wir ja in den Phrasen geändert. Lege eine neue Sprache an bzw. importiere die Original-Sprachdatei von uns in eine neue Sprache und teste es damit.
Wenn nur bei der einen Funktion dieser Fehler auftritt, schaue dir manuell die Phrase cookieclear an und vergleiche sie mit dem Original.
Öhm
"All Templates are up-to-date"
Äh .. ja :confused:
Also nochmal.
Ich habe ein paar Templates verändert, z.B. um das Impressum-Plugin einzubinden etc.
Aber alles so, wie es beschrieben war.
Jetzt merke ich gerade, dass so einige Variablen nicht ersetzt werden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da jetzt kaputt gemacht haben sollte ... :confused:
Zum Beispiel erhalte ich nach der Registrierung als neuer User folgende Nachricht
Vielen Dank, $username. Deine Registrierung ist jetzt abgeschlossen.
Du kannst nun dein Profil ändern, um zusätzliche Informationen über dich einzugeben oder deine Einstellungen ändern, um das Forum deinen Bedürfnissen anzupassen. Dies kannst du allerdings auch später in deinem Benutzer-Kontrollzentrum erledigen.
Du kannst jetzt zum Forum zurückkehren und dich aktiv am Geschehen beteiligen.
Vielen Dank!
Genauso erhalte ich bei falscher Anmeldung, also falscher Username oder falsches Passwort diese Meldung
Du hast bisher $strikes mal versucht, dich anzumelden.
Hm, ich weiß jetzt gerade wirklich nicht weiter. :confused:
Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte.
Grüße Ben.
PS:
Der Link
Hast du vielleicht dein Kennwort vergessen?
sieht auch so aus
http://forum.developers-guide.net/$vboptions%5Bbburl%5D/login.php?$session[sessionurl]do=lostpw
:(
Wie oben schon gesagt:
Aber da fällt mir ein, das hatten wir ja in den Phrasen geändert. Lege eine neue Sprache an bzw. importiere die Original-Sprachdatei von uns in eine neue Sprache und teste es damit.
Wenn nur bei der einen Funktion dieser Fehler auftritt, schaue dir manuell die Phrase cookieclear an und vergleiche sie mit dem Original.
Lege also im Admin-Kontrollzentrum eine neue Sprache an, mache diese zur Standard-Sprache und teste es damit.
Das Problem hatte ich auch.
Wenn du inzwieschen nicht geschafft hast, es ist "cookieclear" Phrase.
Original herstellen fertig.
Bei mir waren mehrere Phrasen so defekt.