PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellen eines Designs/ Styles

AndyLee
07.09.2005, 15:13
Ich möchte einen eigenes Design für unser Forum entwerfen und auf unser Forum übertragen.

Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss? Welche methodische Vorgehensweise macht Sinn? Wie groß müssen die Buttons und Icons sein? Wie bekomme ich es hin, dass später auch die Slices bzw. Templates übereinstimmen, dass der Style richtig angezeigt wird? Gibt es sowas wie eine Anleitung oder kann mir hier jemand weiterhelfen?

Das Programm Photoshop und Image Ready ist vorhanden, im Umgang damit bin ich geübt.

AndyLee
09.09.2005, 12:21
hm - würde schon mal gerne wissen, ob das niemand kann oder ob es die Leute, die es könnten, nicht wollen?

Vega
09.09.2005, 14:05
Vielleicht fragst du bei www.vbdesigns.de 'mal nach.

AndyLee
09.09.2005, 19:21
Nett gemeinte Hilfe - ich weiß. Um diese Art der Antwort zu vermeiden, wollte ich eigentlich schreiben, dass ich auch dort schon nachgefragt habe - wie hier: ohne Erfolg. Leider habe ich den Zusatz vergessen zu erwähnen - sorry dafür.

General
09.09.2005, 20:48
Schau halt nochmal... :)

http://www.vbdesigns.de/photoshopsupport/tut-ueber-erstellen-eines-designs-styles-fuer-ein-forum-2793.html

AndyLee
09.09.2005, 23:56
Okay - dann schau ich halt nochmal

gnrmarcel
21.09.2005, 01:16
so eine anleitung wie fürs wbb2 wäre für das vb3 sicher auch nicht schlecht.
hab bisher noch keine tipps/tricks gefunden, wie man ein eigenes style für sein vb3 erstellt :(

dookie
21.09.2005, 08:21
Was braucht man denn da für Tricks?
Man geht ins ACP und kann beliebige Farben einstellen.
Desweiteren kann man sämtliche Grafiken und Buttons, Hintergründe etc. durch eigene Grafiken ersetzen.
Wozu also eine Anleitung? Wo genau liegt denn das Problem? :eek: