PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim hochladen von Bildern im Forum!

ensid
07.09.2005, 17:55
Vesion: 3.0.8
Board Adresse: Hier Klicken (http://myjam.de/f)
Hi,
Ich hab folgenden fehler, alles funktioniert super, aber bilder im Profil(avatar,etc.)und anhänge kann ich nicht hochladen, da zeigt er mir nichts an;also keine fehler etc. aber er lädt die Bilder nicht hoch!

Wenn ich admin berreich unter Diagnose was hochlade, zeigt er mir dieses an:

Relevante:
file_uploads: An
open_basedir: Keines
safe_mode: Off
upload_tmp_dir: C:\WINDOWS\Temp
upload_max_filesize: 2M
Ergebnis:
Der temporäre Pfad (C:\WINDOWS\Temp\php1.tmp) zu der angegebenen Datei konnte nicht gefunden werden. Der Test kann nicht fortgesetzt werden.

Hab nen Windows server von Hosteurope (VPS-M) und User meinten, das man bei Windows keine ordner Rechte verteilen kann mit Chmod, weil es ein Windows server ist!

Kann mir jemand dabei helfen?
Gruß

ensid
08.09.2005, 18:51
wenn ich hochladen im admin bereich auf safemode stelle und ordner /tmp angebe und den ordner 777rechte gebe, dann kommt immer dieser fehler beim hochladen,lädt aber nicht das bild hoch:

Warning: move_uploaded_file(/tmp/vbupload8092): failed to open stream: No such file or directory in \includes\functions_upload.php on line 74

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move 'C:\WINDOWS\Temp\phpE.tmp' to '/tmp/vbupload8092' in \includes\functions_upload.php on line 74

kann mir jemand dabei helfen`?

Doc Great
08.09.2005, 19:06
Schau mal in der phpinfo.php was dort über den Safe Mode steht. Ansonsten würd ich alle Pfadangeben in den vB-Einstellungen überprüfen und das dort angegebene Tempdir chmod0777 setzen.

PS: was steht in/um Line 74 der functions_upload.php?

ensid
08.09.2005, 23:15
also in Zeile 73 steht das:
$path = $vboptions['tmppath'] . "/$tmp_name";

Und in Zeile 74 steht das:
if (move_uploaded_file($upload, $path) AND file_exists($path))

In der phpinfo steht dieses:
safe_mode: Off
safe_mode_exec_dir: no value
safe_mode_gid: Off
safe_mode_include_dir: no value

Das mit dem Pfad ging!:) vielen dank:)

Bugi
13.09.2005, 14:26
Hallo,

habe genau den gleichen Fehler wie "ensid". Die Pfadangabe in der php.ini habe ich geprüft, es ist die selbe, wie auch in den VB Einstellungen.

Den Pfad bzw. das Verzeichnis gibt es auch.

Noch eine Idee?

ensid
13.09.2005, 15:13
du hast auch bei Temporäres Verzeichnis im SAFE MODE so nen pfad zb wie C:\Inetpub\vhosts\myjam.de\httpdocs\tmp eingegeben? Gruß

Doc Great
13.09.2005, 16:11
Schreiben "world" bzw. chmod0777 für eben dieses Verzeichnis gesetzt?