Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PN auf 25 trotzdem mehr möglich?
kaiandeve
10.04.2002, 17:21
Hallo Forum,
ich habe die anzahl der gespeichterten Nachrichten auf 25 begrenzt. Trozdem kommen immer wieder Leute drüber.
Ich habe gerade wieder einen mit 29.
Als ich das letzte mal die leute mit 26 persönlich angeschrieben hatte waren alle wieder unter 25.
Der User kann nun ja keine weiteren empfangen.
Aber wie ist er auf 29 gekommen?
Kann mann das nicht sperren (inclusive Postausgang)?
Das Problem ist nämlich das die user nicht wissen das es ges. Nachrichten dort landen.
Also ich dachte so an "user meldet sich an" -> "popup - bitte pns auf unter 25 löschen" -> nur dann kann user wieder im forum lesen oder schreiben :-)
vielen Dank
gruß Kai
www.meerschweinforum.de
Das mit den 29 PNen kann ich mir auch nicht erklären.
Du könntest im Template das Speichern der abgeschickten PNen deaktivieren, so dass die User das Häkchen selbst machen müssen.
Das mit dem Popup wär ein schöner Hack, wenn auch in Deiner Variante ein wenig zu restriktiv.
Den Hack mit dem Popup bei vollem Postfach gibt's schon ;)
[vB v2.2.2] Popup Box on Full PM Box (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=32962)
kaiandeve
11.04.2002, 20:39
Hallo Ihr,
danke für die Antworten :-)
@pogo: was muß ich dazu ändern?
gruß Kai
@kaiandeve
Bearbeite das Template priv_sendprivmsg und entferne $savecopychecked.
Bearbeite das Template priv_sendtobuddies und lösche hier checked bei <input type="checkbox" name="savecopy" value="yes" checked>
kaiandeve
11.04.2002, 21:23
Supernature
15.04.2002, 10:11
Da sage ich auch danke - hab es auch gleich umgesetzt
kaiandeve
16.04.2002, 11:24
Hallo Leute,
Ich habe den Code eingebaut und er läuft auch ganz gut.
Ich habe aber die Checkbox dringelassen.
Wenn nun aber jemand möchte das seine pn gespeichert wird kann er ja die checkbox aktivieren.
Dummerweise wird die pn trotzdem nicht gespeichert :-(
ich poste hier mal den entsprechenden Code.
Ev. findet ihr ja den Fehler *hoff*
vielen Dank
gruß Kai
<tr>
<td bgcolor="#F1F1F1" valign="top"><normalfont><b>Optionen:</b></normalfont></td>
<td bgcolor="#F1F1F1" valign="top"><smallfont>
<input type="checkbox" name="parseurl" value="yes" checked> <b>URLs automatisch umwandeln:</b> fügt automatisch und um Internetadressen ein.
<br><input type="checkbox" name="signature" value="yes" $signaturechecked> <b>Signatur anzeigen:</b> fügt Deine Signatur am Ende Deines Beitrags ein. Nur für registrierte Benutzer.
<br><input type="checkbox" name="savecopy" value="no" $savecopychecked> <b>Kopie speichern:</b> speichert eine Kopie dieser Nachricht im Postausgang.
$requestreceipt
</smallfont></td>
</tr>
<input type="checkbox" name="savecopy" value="no" $savecopychecked
Mach hier mal aus dem no wieder ein yes...wie kommt da ueberhaupt ein no hin? :)
Und das $savecopychecked solltest du doch entfernen laut meinem code ;)
Mystics
kaiandeve
16.04.2002, 17:53
oooops - wie konnte mir das nur passieren :-)
Danke Mystics - nun funzt es wieder *gg*
gruß Kai
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.